Beiträge von Thomas4711

    Hallo,


    Zitat

    Und für die Technik der BTS, gibts bestimmt auch eine Lösung.


    Das hat nichts mit der Technik der BTS zu tun, sondern mit Physik. 1800 Mhz haben nun mal eine schlechte Materialdurchdringung als 900 Mhz, das ist bekannt und physikalisch begründet. Zudem ist die Indoorversorgung von etlichen Faktoren abhängig, wie Wandmaterial, Wanddicken, Einfallswinkel zur BTS hin usw.usw.usw. Da ändert auch eine ander BTS-Technik nichts dran, zumal E+ und O2 im Grossteil der Regionen Nokia-BTSen einsetzen, die zu den besten gehören, was der Markt hergibt.

    Hallo,


    Zitat

    Wer nicht will macht nicht mit. Ich freue mich dagegen als Kunde und Aktioniär von Vodafone dass die Aktion super ist.


    Genau, ich auch, trotzdem mache ich auch nicht mit.


    Zitat

    dafür kostet eine 0815 adressänderung dann mal ganz schnell 15euros, was bei den netzanbietern kostenlos ist


    Um nur Beispiel zu nennen, das frist dann die Ersparniss der geringeren Tarif in null-komma-nix wieder weg.

    Moin,


    Zitat

    kennt jemand die derzeitigen kosten


    Frag besser direkt bei deinem Telefonnetzbetreiber nach, der kann dir Preise und Möglichkeiten nennen, besser als jeder andere hier. Zumal bei einem Call-Centeranschluss das sowieso anders laufen muss, alleine schon wegen der Menge der Anschlüsse.


    Zitat

    werde die anschlüsse nicht alle immer dauerüberwacht in der vermittlungsstelle oder was draf man darunter verstehen.


    nein, werden die nicht. Dauerüberwachung ist eine Funktion, bei der ein ISDN-Anschluss auf Fehlerrate, Ausfall usw. ständig überwacht wird und dies bei Auftreten signalisiert wird. Die Funktion wird z.b. dann gefordert, wenn über den Anschluss Alarmleitung zu Feuerwehr oder Polizei verlaufen sollen, dann ist das meist ein Vorgabe, um die VdS Einstufung zu bekommen.

    Hallo,


    Zitat

    Kann man den Service eigentlich auch als 2. Besitzer nutzen?


    Wenn du es dir leisten kannst, mit ne Euro-Card kommst du da nicht weit, da ist AMEX Platin Minimum


    Zitat

    Bei uns in Köln gibt es mittlerweile einige Läden, die Vertus verkaufen, und durchaus einiges an Auswahl vorrätig haben.


    Soweit ich damals den Bericht verstanden habe, werden die Handys für jeden Kunden auf seinen Wunsch hin angefertig, da gibt es nichts von der Stange.
    Bei Modellen aus Silber, Gold oder Platin und Preisen jenseits von 10.000 € denke ich legt sich kein Händler die in die Schublade.
    Das es die bei eBay mal geben wird, glaube ich auch nicht. Das sind Handys fürs Leben, davon mal abgesehen, das man ausser telefonieren und SMSen damit nichts machen kann.

    Hallo,


    Zitat

    Ist das nicht diese Consierce Nummer ?


    Ja genau diese ist es, dahinter steht dann ein Service-Center, welches für diese Kunden Bestellungen, Konzertkarten oder sonstwas reserviert und bestellt und das 24h / 7d pro Woche.


    Zitat

    die zB. an Politiker, wichtigen Mitgliedern unserer Gesellschaft und Super-Reichen - die auf 100%-ige Anonymität setzten - herausgegeben werden?


    Ist zwar was anderes, aber es gibt in der Tat sog. VIP-Nummern, die für Prominte, Politiker oder Showgrössen vergeben werden.
    Dabei haben diese VIP-Nummer nichts mit den immer gerne für hohe Preise versteigerten Telefonnummern zu tun, die aus einfachen Zahlenfolgen bestehen. Die liegen dann u.U. auch in geschlossenen Benutzergruppen und sind für normal-Kunden nicht erreichbar.

    Hallo,


    Zitat

    Schaltet sich die Maus eigentlich aus, wenn sie in der Ladeschale liegt?


    Die schaltet sich sogar aus, wenn die 10 sec. nicht benutzt wird und geht in Standby. Kannst du dran sehen, das die Akku-Anzeige ausgeht.
    Zudem gibt es immer noch den Ein-/Aus-Schalter

    Moin,


    Zitat

    Wie soll er ein Virenscan durchführen wenn er sich nicht einloggen kann?


    Die Antwort hast du dir bereits selber gegeben, für sowas hat man Recovery-CD´s die bei den meisten (guten) Virenscannern beiliegen.

    Hallo,


    Zitat

    Aber wo gibt es das 6230i ohne Vertrag z.Zt. am günstigsten zu bestellen (sollte natürlich seriös sein) ?


    marks hat Recht, Ball flach halten. Die Händler, welche jetzt gross rumtönen und Liefertermine nennen können, sind meist die, die dann nicht liefern können, weil die mehr Bestellungen bekommen als denen Ware sprich Handys geliefert wird.
    Lieber abwarten und einen seriösen Händler wählen, dann bekommt man seine Ware auch meist früher.
    Das Teil heute für 445,-€ in Urgarn zu bestellen, wenn es in Deutschland für 315,-€ bereits bei seriösen Händlern vorbestellbar ist, halte ich ehrlich gesagt für vollkommen krank.

    Hallo,


    Zitat

    Das NSC darf ja nur die FW mit Branding aufspielen.


    Hat die bei meinem update aber nicht die Bohne interessiert und ich habe eine Original-Nokia-Firmware auf meinem 6230.


    Zudem Kollegen von mir haben Ihre Firmehandys updaten lassen, auch 6630, um eine andere Sprachversion zu bekommen, da ist nun auch Vodafone-freie Firmware drauf.