Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Zu welchem Programm (-paket) bist Du umgestiegen?

Auf dem PC derzeit noch McAfee, der fliegt aber in Kürze runter.
    Auf dem Notebook ist bereits F-Secure installiert, den ich jedem nur nahelegen kann, gibt es auch schriftlich in eime Test der c´t vor einigen Wochen.

Zitat

Ich kann dir Kaspersky Anti-Virus empfehlen

Den konnte die c´t wiederum garnicht empfehlen, der hat zwar die beste Such-Engine, nur versagt die im Programm selber massiv und er ist damit nur ins Mittelfeld abgerutscht. Welche Ergebnisse diese Such-Engine leisten kann, ist an F-Secure zu sehen, der diese nämlich auch benutzt ( neben zwei weiterer )

Hallo,

Zitat

Also alle FakeSMS Programme die ich je gesehen habe haben sich mit einem gateway verbunden, und über den die SMS verschickt.

Gateways sind das in der Regel nicht, sondern direkte Anbindungen an das SMSC des Netzbetreibers. Der kann per Einwahlleitung oder Internetverbindung bereitgestellt werden. Jeder SMS/MMS-Infodienstanbieter hat so eine Anbindung an die SMSC´s.
    Bei den Fake-/Werbe-SMSen gibt es aber das Problem, da die meist aus dem Ausland kommen und da die Rechtslage usw. um einiges lacher ist als hier.

Hallo,

Zitat

Also bekommen auch die Aushilfen im VF (oder Eplus oder O2 oder D1) Shop ihr Wissen in nem CrashKurs vermittelt...

Die bekommen beigebracht, was die wissen müssen, nicht mehr und nicht weniger. Ist aber eher stark vom gewählten Job abhängig, ich weiss nicht, ob Aushilfen auf Kunden losgelassen werden, habs zumindest noch nicht gesehen. Aber möglich ist alles.

Zitat

aber von vornherein Fachkenntnis als "fehl am Platze" zu beurteilen find ich etwas schräg...

Hab ich nicht gesagt. Fehl am Platze ist es nicht, es kann aber keiner von einem Bewerber verlangen, das es die Tarife und sämlichen Handymodelle kennt, das ist unsinnig, das wissen auch die Personal-Leute.

Moin,

Zitat

Warum bietet Vodafone eine Qtek-Firmware zum Download an?

Weil die Originale fehlerhaft ware und Probleme machte, daher der Update, mache PDA-Hersteller für Ihre Geräte auch laufend.

Die QTeks sind alle von HTC, das ist richtig, einzige Möglichkeit, mal direkt dort nachfragen.

Moin,

hast du die Firmware geflasht ? Selbst schuld, zumal noch gross auf der Vodafone-Seite steht, das diese Version nicht für den VPA III ist.

Ich denke, das Teil wirst du einschicken müssen, soweit ich weiss, ich nur die Settings-Datei ( liegt ja auch auf der Webseite ) frei verfügbar, aber keine Firmwareversion in deutsch.

Hallo,

Zitat

Geräte, Tarife kennen.

Sowas fragt kein Mensch, vollkommen fehlt am Platze.
    Da geht es um den Bewerber selber, Ausbildung, Kenntnisse, Persönlichkeit, usw. etwas Kenntnisse darüber wer/was Vodafone ist, währe schon mal ganz o.k., aber es verlangt keiner, das sie Geräte und Tarife kennt.
    Vernüftiges Äusseres und selbstbewusstes Austreten ist die beste Visitenkarten, der erste Eindruck zählt schließlich, gerade im Vertriebsbereich.
    Im klaren darüber sein, warum gerade da beworben und sie gerade diesen Job machen will.

Hallo,

Zitat

brauch ich dann nur eine Stromquelle mit 3,7Volt, wie sie auch das original Ladegerät ist, oder muss das was bestimmtes liefern?

Kurz gesagt - JA

Das was beim Handy dabei ist, ist im Grunde kein Ladegeräte, sondern ein Steckernetzteil, welches nur den Saft liefert. Die Intelligenz des Akkuladens steckt im Handy und das macht auch Sinn.
    Einzige Ausnahme bilden die sog. Reiselader oder Schnellader, zu erkennen an den dreipoligen Steckern. Die haben eine Pulsweitensteuerung, welche aber auch wieder vom Handy angesteuert wird. die Nachzubauen ist unsinnig, weil zu teuer, sowas kauft man direkt fertig.

Du brauchst im Grund nur ein gutes Steckernetzteil mit dem richtigen Stecker und einen sauberen Ausgangsgleichspannung. Stabilisiert braucht die noch nicht mal sein, aber ordentlich sieben würde ich die schon.

Was die Spannungshöhe betrifft, schau mal auf deinen Akku, dessen Nennspannung plus 2 Volt sollten es aber sein, sonst wird der Akku nie voll.
    Bei einem LiIonen Akku mit 3,7 V also mind. 5,5 V oder etwas mehr. Zu hoch solltest du auch nicht gehen, die Mehrenergie wird in Wärme verheizt.

Aber mal blöd gefragt, warum willst du ein Netzteil selber bauen, das ist den Arbeitsaufwand nicht wert:
    Ladegerät Nokia ACP-12E 4.99€ im Versandhandel.

Hallo,

Zitat

sondern ganz gezielt Basisliteratur, mit de ich mich in das Thema einarbeiten kann

Gerade MS Office ist ziemlich gut mit Büchern versorgt. Allgemein würde ich dir die Bände von Microsoft-Press empfehlen, die haben wir in der Firma benutzt.

Mehr fürs Selbststudium aber währen zu empfehlen:
    Die ".. für Dummies" Serie vom MITP-Verlag oder die
    ".. easy" Serie von Markt&Technik - Verlag.
    ( .. dann eben für das entsprechende Programm )

Die easy-Serie gab es kürzlich für ganz wenig Geld als eBooks zum downloaden, vielleicht hast du nochmals das Glück. Ich warte auch noch auf eine wiederholung, da mir zwei Bände fehlen.

Früher hätte ich dir auch die DataBecker Bücher empfohlen, davon rate ich aber mittlerweile ab, mir kommt es so vor, da gibt es besseres mittlerweile.