Beiträge von Thomas4711

    Moin,


    Zitat

    Bild mir ein dass ich nen Stick ohne grosse Verluste über einen Fremdrechner Viirenfrei bekomme, was ich bei einer Festplatte mit Bootsektorviren nicht so einfach und noch dazu ohne mechanische Abnutzung schaffe.


    Solange deine Festplatte im Rechner aktiv ist und ein Betriebssystem drauf zugreifen kann, egal ob es von CD, USB-Stick oder Netzwerkgebootet wird, besteht kein Virenschutz.
    Hast du dir schon mal überlegt, statt solcher Klimmzüge zu machen, einfach einen ordentlichen Virenschutz auf dem Rechner zu installieren ?
    Das dürfte auf alle Fälle sicherer sein, als vom USB-Stick zu booten, es sei den, du baust die Festplatte komplett aus.


    Zitat

    Wie kann ich mit Linux und einem Softmodem - wie in den meissten Laptops eingebaut - surfen ???


    Es gibt zwar mittlerweile Möglichkeiten, auch diese Modems zum laufen zuu bekommen, aber selbst die Linux-Cracks bei uns in der Firma haben das nicht geschafft, also vergesse es besser.

    Hallo,


    als paar kleiner Tips:


    Zitat

    aus Virenschutztechnischer Sicht / Win98


    - Das sind zwei Begriffe, die nicht zusammen passen. Win98 ist die schlechtes Wahl, wenn du ins Internet gehts, weil vollkommen anfällig für Virenangriffe, da fährst du mit einem fest installierten WinXP 10 mal besser.


    - nur weil das OS auf dem Speicherstick ist, wird es nicht unangreifbarer von
    aussen, im Grunde ist die Idee vollkommen unsinnig meiner Meinung.


    - du brauchst einen bootfähigen USB-Stick, da fallen schon mal ein Grossteil der UBS2.0 Sticks raus, USB 1.1 dürfte zu langsam sein.


    - wenn du nur ins Inet willst, gibt es bessere Lösungen, nämlich Linux.
    Endweder mit Knoppix als bootfähige CD ( gibt es als fertige Image zum download ) oder wenns unbedingt ein USB-Stick sein muss, als fertiges Image mit Mozilla oder Firefox, da reicht dann auch ein 128 MB Stick.
    Habs letzte mit einem Kollegen ausprobiert, es lief ohne Probleme und sauschnell.

    Moin,


    hast du dir SD´s mal neu formatiert ?
    Sollte es dann noch nicht gehen, dürfte woll der Cardreader im iPAQ hinüber sein.
    Ist bei Upgrade alles klar gegangen ? Hast du dich haargenau an die Anleitung gehalten, sprich vorher Virenscanner usw. am PC ausschalten ? Das ist eine beliebte Fehlerquelle, so hab ich meinen iPAQ bei Upgrade komplett zerschossen.
    Hast du den SD-Card Driver zusätzlich installiert ?


    Wenn alles nicht hilft, dürfte das ein Fall für den Support sein.
    Hast du noch Garantie drauf ? Vom Alter her dürfte das Teil mehr als 2 Jahre auf dem Buckel haben, da lohnt eine Reparatur nicht mehr.

    Moin,


    Zitat

    Schade, dass es sich so viele Benutzer noch bieten lassen, permanent verschlechtert zu werden. So ändert sich nie etwas im deutschen unflexiblen Kommunikationsmarkt. Wer soll denn bspw. UMTS nutzen?


    Willkommen in der freien Marktwirtschaft.
    Du wirst nicht gezwungen, Mobilfunk zu nutzen und somit diese Preis zu zahlen. Wenn du aber unbedingt mobil telefonieren willst, gibt es zwei Möglichkeiten:
    - akzeptiere die dir angebotenen Preise und damit verbundenen Dienstleistungen
    - oder suche dir den billigsten Anbieter aus, aber seie dir drüber klar, das der billigste Anbieter nicht der günstigste sein wird. Die Provider wollen Geld verdienen und schenken dir garnichts und die Netzbetreiber müssen Geld verdienen, sonst könnten die die hochtechnischen, aufwendigen Netze nicht betreiben.


    Übrigens, ich nutze UMTS und ich leiste es mir auch, im D-Netz zu telefoniere, da ich lieber etwas mehr zahle, dafür ein hochverfügbares Netz zu haben und einen 1a Service zu bekommen, z.b. ein nagelneues UMTS-Handy für 1,-€ bei VVL.

    Moin,


    hast du dir Karte schon mal in anderen Geräten probiert, z.b. im Lesegerät am PC ? Wenn nicht, dann mache das mal als erstes.


    Endweder ist deine SD-Card kaputt, oder der Upgrade ist daneben gegangen, funktioniert den sonst alles am iPAQ ?

    Moin,


    Zitat

    Bist Du sicher, dass man es nach der Deinstallation wieder drauf bekommt? Schließlich ist es ja schon mal registriert und da wurde AFAIR die Serial online abgeglichen...


    Ich habs schon mind. 3 mal neu installiert und online registriert, das ging problemlos. Wenn nicht hilft immer noch ein Anruf bei der Hotline.
    Die können dir nicht verbieten, eine Software mehrfach auf dem selben Rechner neu zu installieren und dann die Freischaltung verweigern. Das währe Hohn und Grund das Produkt zu wechseln ( was ich mittlerweile auch gemacht habe, aber aus anderen Gründen )

    Hallo,


    Zitat

    Nur ist das System für den ungünstig, der zB. eine Reiseroute abchecken möchte (die ganzen Postleitzahlen kennt ja keiner...).


    also wenn ich mir schon Gedanken darüber machen muss, ob meine Reiseroute aureichende Netzabdeckung hat, würde ich mir eher Gedanken darüber machen, den Netzbetreiber zu wechseln.

    Hallo,


    hast du die 05er drüber gebügelt oder vorher die 04 deintsalliert ?


    Normalerweise sollte man das letztere machen und beim ersten Onlibeupdate bzw bei der (Zwangs-) Registrierung der 05er Version werden auch die Daten des Abos geändert und aktualisiert.


    Ich würde mal alles komplett deinstallieren, alles allen verdächtigen Ordnern die Symantec-Verzeichniss löschen und dann neu installieren und die Onlineregistrierung und Update machen.