Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

schon klar dass du dich auf MCE eingeschossen hast, trotzdem würde ich einen Blick in Richtung VDR riskieren, weil:

Dem kann ich derzeit nur zustimmen, warum Geld für MCE rauswerfen, wenn es VDR umsonst gibt.
    Derzeit bin ich auch im Begriff, einen Mediarechner aufzubauen, der mit TV-Karte, Gigabit-Lan und ordentlich Plattenplatz im Wohnzimmerschrank verschwinden soll und dort neben MP3 und Filmesammlung zu verwalten auch als Fileserver dienen soll.

Als Gehäuse kommt ebenfall ein Silverstone zuim Einsatz, allerdings das grosse Desktopmodell, da ich mehrer Festplattenplätze brauche.

Als Hardware kommt das derzeitig Desktop-PC Zeugs darein, da ich meinen PC aufrüsten werden und sowies fast alles neu kaufen will/muss.

ASUS A7V333
    AMD 2100 XP+ ( nach möglichkeit sogar etwas gedrosselt )
    1 GB Ram
    ATI Radeon 9600 XT
    Hauppauge PVR
    LG DVD-Brenner
    D-Link GBit-Lan-Karte
    Harddisk mind. 40 GB für OS und min 2 x 250 GB als RAID 0

also OS/Software werde ich nach derzeitigen Stand auf VDR gehen, allerdings in der Version aus der Zeitschrift c´t basierend auf Debian, welche in der aktuellen 3.Auflage rausgekommen ist. Ich muss nur noch klären, ob die Hauppauge PVR sind damit verträgt, unter Linux läuft die eigentlich gut, besser als unter Windows zumindest.

Moin,

fireworker

Zitat

Und auf dein Niveau lass ich mich bestimmt nicht runter, aber ich würde dich bitten auf deine Ausdrucksweise zu achten.

Mache ich

Zitat

Und wie?

Sorry, "Junior Mitglied", aber wen du so fragst und noch nicht mal nötig hast, zu sagen für welche Handy du das benötigst, dann kann dir vielleicht auch geholfen werden. Willst du es fürs 6230 wissen oder fürs E1000, den darauf bezog sich mein Antwort. Und wenns für ein anderes Handy ist, probiers aus, in dem du mal in die Untermenüs bei MMS-Erstellung gehst.

Hallo,

ausser ner Selbstbaulösung habe ich für selbiges Problem auch nichts gefunden und bin daher auch zum dem FS20-Serie, allerdings von ELV gekommen ( ist baugleich, ich glaube ELV hat die auch entwickelt )

Wenn man das System mit den Geräteadresse mal verstanden hat, ist es total gut. Ich habe mittlerweile 8 Funkschalter ( drei davon schalten PC, Router und Switch ein ) und drei Dimmer im Einsatz. Dazu noch einen Bausatz aus selber Serie als 4-fach Schalter, der demnächst sich um meinen Server kümmern wird.

Leider, wie du schon schreibst, der Preis ist high.

Thomas

Moin,

Zitat

Statt mir hier mit so einen unnötigen Beitrag zu kommen, hättest du genau so gut mir schreiben können wie es geht.

Anstatt so blöde Frage zu stellen, solltest du vorher mal in Handbuch schauen oder die Suche bemühen, sorry, aber die Arbeit nehme ich dir nicht ab, das muss du schon selber machen.

Es ist aber leider immer mehr der Trend, statt sich selber mal darum zu bemühen und Anleitungen zu lesen oder einfach mal aus zuprobieren, mal eben im Forum nachfragen, irgenteiner wird ja schon so blöd sein und antworten. Tut mir leid, ich machs nicht.

Moin,

Zitat

Und kann ich auf den PDA eine neure Version von Pocket Windows draufspielen? Wenn ja woher bekommt man das und wie geht es?

Du kannst nur Firmware draufspielen, wenn diese von HP explizit für das Modell freigegeben wurde, die findest du dann auf der Support-Seite bei HP.

Eine andere Version draufzuspielen ist der sichere Tot des Gerätes und der wird dann ein Fall für den Support und das wird teuer.
    Ich glaube aber nicht, das es WinMobile 2003 für die alten iPAQ überhaupt gibt, da HP in Sachen Upgrade auf neue WinCE Versionen recht zurückhaltend ist.

Hallo,

Zitat

Bei MMS gibt es wie bei SMS keine Betreffzeile!

Das ist Unsinn.

Zitat

Geht bei Nokia definitiv nicht!!

PRTFM kann ich da nur sagen.

Beim Nokia 6230 ist es möglich, den Betreff einzutragen, beim allen Nokia, die ich persönlich kenne ist es ebenfall möglich, einen Betreff einzutragen und beim Mot-E1000 ist es genauso möglich.

Hallo,

Zitat

also ,ich habe eine 80 GB- Externe Festplatte von Trekstore,bin auch zufrieden damit,allerdings hat diese leider ein Netzteil !

Ist auch richtig so, die grossen Platten ziehen mehr Strom als USB liefern kann, das kann bei billigen Boards ganz schnell den Port und schlimmer noch das Board zerschiessen, wenn der Hersteller nämlich die paar Cent spart und keine Strombegrenzung einbaut ( was leider der Normalfall ist )

Hallo,

Zitat

Gerade diese Partnerschaft mit der Nationalmannschaft könnte man hervorragend für imode oder andere, kostenpflichtige Inhalte nutzen, ggf. auch für exclusive UMTS Inhalte.

Dafür müssen die aber die Rechte daran haben und die sind soweit ich mich erinnere an T-Online gegangen und somit an T-Mobile.