Beiträge von Thomas4711

    Moin,


    der Preis geht in Ordnung, steht nur die Frage im Raum, welche Harddisk da eingebaut ist.


    Alternativen sind eigentlich nur - selberbauen, eine gute Markenplatte mit 40 GB kostet zw. 60 und 70,-, dann 15,- € gür Gehäuse und schon liegst du preislich drüber. Bei deinem Angebot hast du noch eine praktische Schutzhülle dabei, die ich bei meiner vermisse ( so sieht das Gehäuse auch schon aus )

    Hallo,


    Zitat

    Also Eplus wird immer komischer... Oder geht denen etwa das Geld aus?


    Ich denke eher, das sich bei E-Plus ein paar Leute Gedanke gemacht haben und das ganze mal auf eine Kosten-Nutzen-Analyse gesetzt haben und dabei ist dann (löblicherweise ) rausgekommen, das diese Sponsoring mehr Geld kostet als es bringt und somit unrentabel ist.


    Ich würde in diese Gurkentruppe auch keine Cent investieren.


    Zudem halte ich das ganze Sportsponsoring mittlerweile für vollkommen übertrieben, den letztendlich zahlen die Kunden das sowieso. Wenn schon Sportsponsoring, dann sollten lieber viele kleine Vereinen unterstützt werden, wo an jeder Ecke das Geld fehlt, anstatt eine Nationalmannschaft zu unterstützen, die statt mit Leistungen mit überzogenden Gewinnprämien von sich reden macht.
    Oder warum muss ein Formel-1 Team unterstützt werden, die sowieso schon das grösste Bugett der Rennserie haben und nur so mit Millionen um sich werfen, während kleiner Team an allen Ecke sparen müssen und jedes Rennwochenende über den Blick in die Kasse entschieden wird.

    Hallo,


    genaue Zahlen zu den SMS wird sicher kein Netzbetreiber rausrücken, aber so grob dürften es 3 bis 4 Mrd. pro Monat sein.


    Die Kundenzahlen werden von der RegTP veröffentlich, nur als ich letztes Mal die Seite besuchte, waren die Zahlen total veraltet.
    Hier lohnt am besten die Presseseiten der einzelnen Netzbetreibe zu durchsuchen.

    Hallo,


    Zitat

    Was mir jedoch nicht klar ist, wie kann ich denn Punkt 4 bewerkstelligen???


    Mit PartitionMagic oder Acronis DiskSuite, bis Punkt 3 stimme ich zu, dann die alte D löschen, C nach hinten raus vergrössen, dann sollte die externe Platte auch als D erkannt werden, möglicherweise aber auch ihre alte Bezeichnung behalten, die dan mit dem Datenträgermanager von Windows ändern.

    Hallo,


    Zitat

    das ist ein speeze vulture spin lüfter (ist das boxed ?)


    Dann solltest du dir einen besseren Kühler kaufen, ich hab gerade mal drei Tests davon überflogen, die Kühlleistung waren nur Mittelmass und decken sich mir deinen Erfahrungen. Das Teil soll bis 3200+ freigegeben sein.


    Boxed ? Ich denke nein, scheint mehr ein NoName-Billigprodukt zu sein, eigentlich üblich für Fertigsystem.


    Ich würde dir raten einen besseren Kühler zu kaufen, kostet leider aber auch etwas mehr Geld. Da packst du dann einen guten Papst-Lüfter drauf, 92mm wenn machbar, dann ist die Kühlleistung gut und das Teil leise.


    Was gute Luftkühler leisten können, kannst du bei mir sehen, habe derzeit 36° CPU-DIE-Temp. auf einem leicht übertaktetem XP2100+ und das obwohl der Rechner seit Stunden mit diversen Anwendungen läuft und die Gehäuselüfter mit gerade mal 900 bis 1100 Umd. laufen.

    Hallo,


    welche Grösse schwebt dir vor ?


    Ich rate dir auf jeden Fall zu Markenprodukten, bisher habe ich sehr gute Erfahrungen im täglichem Gebrauch mit Transend-USB-Sticks gemacht, die funktionieren selbst unter Linux und Unix einwandfrei.


    Ausfälle sind da eher die Ausnahmen und meist auf falsche Handhabung zurückzuführen, die Dinger selber sind sehr robust, ausser man tritt drauf.


    Als Alternative und mein neues Immer-Begleiter ist das Flexi-Drive von Skarkoon. Ein USB-Stick ohne Speicher im Grunde, kostet im gängigen Handel unter 10,-€. Die Speicheraufrüstung macht man selber mit gängigen SD- oder MCC-Karten jeglicher Grösse, die einfach reingesteckt werden.
    Preislich gesehen ein sehr gute Alternative, wenn man mal den Verfall bei SD-KArtenpreisen bedenkt.

    Hallo,


    also wenn O2 was auf seinen Kundenservice hält, dann machen die beides, zum einen Kundenschulungen auf neue Produkte, Geräte usw. und zum anderen Standartfragenkataloge für die Störungsbearbeitung.
    Diese werden dann meist von den Leute ausgearbeitet, die dann nachher die Störungen auch bearbeiten müssen und somit wissen, welche Angaben die zum Eingrenzen der Störungen brauchen.

    Hallo,


    Zitat

    der übrigens nicht so laut und so schlecht ist wie machne glauben und OHNE gehäuselüfter.


    Kein einziger CPU-Kühler arbeitet ohne Frischluftzufuhr halbwegs ordentlich, den irgentwo muss du warme Abluft des Kühlers hin und die muss raus aus dem Gehäuse und durch kühlere ersetzt werden. Stichwort Wärmegefälle, das ist Physik-Grundlagen.


    Zitat

    70° ist im Übrigen wie schon einige geschrieben haben für eine Athlon CPU durchaus noch im grünen Bereich.


    Sorry, dem kann ich nicht zustimmen, bei einer max. Core-Temperatur von 85° lt AMD-Datenblatt für 2200+ und höhere ist 70° schon ganz hart am Limit.
    Zumal die Messdioden auf den Boards nur reine Schätzeisen sind und die Core-Dioden auch keine hohe Genauigkeit haben.
    70° im Dauerbetrieb verkürzt die Lebensdauer der CPU ganz gewaltig, Halbleiter altern und das um so schneller, je höher deren Betriebstemperatur ist.

    Hallo,


    meckatzermichel
    Wie sieht deine Gehäusebelüftung aus ? 56° sind eindeutig zu viel, soviel erreicht mein XP2100 noch nicht mal bei 1 Stunde Vollast.


    Der beste Kühler nützt garnichts, wenn der schon warme Luft ansaugt.
    Daher die Frage, wird dein Gehäuse ordentlich mit Frischluft und somit Kühlluft durchfächert ? Wenn nicht, würde ich da mal ansetzen.


    Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
    - schlecht sitzender Kühler
    - zuviel / zuwenig Wärmeleitpaste
    - Kühler zu klein dimensioniert
    - Lüfter zu klein dimensioniert

    Hallo,


    Zitat

    Zu den flachsten Digicams gehört die Canon Ixus 40, die ist 21 mm tief (Link zur Cam).


    Dann nehmen die IXUS 700, welche ich mir gerade gekauft habe, die ist nur unwesentlich grösser als die 40er, hat aber 7,1 MP und einen etwas grösseren Brennweitenbereich ( aber vernachlässigbar ).


    Interessant ist die Technik von Pentax, wo die Objektive im inneren der CAM "zusammenklappen" und somit viel Brennweite auf kleinstem Raum ermöglichen.


    Zitat

    Kannst Du Deine Platzangaben ungefähr in cm nennen? Dann hab ich ne genauere Vorstellung, um wie viel ein Handy dann größer sein müßte.


    Da zwei Pic von Samsung mit Ihrem 7 MP Handy, was auf der CeBIT vorgestellt wurde, oder sagen wir besser DigiCam mit Handy:
    pic1 und Pic2