Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Klar, aber funktionieren tut es, also muss es das Handy auch können.

Klar kanns Handy das nutzen, ist aber Handyunabhängig, weil die Änderungen auf Netzseite passieren. Das ganze ist aber nur ein Trick, die längeren Signallaufzeiten BTS-Handy-BTS dochnoch auszunutzen. Das ganze erhöht oder bverbessert aber nicht die Reichweite des Sendesignals und schon garnicht dies des Handys zu BTS zurückt.

Hallo,

Zitat

eine Bekannte hat sich für ihr 6230 mit FW 3.15 diesen Dualsimadapter mit Flachbandkabel, der die Sims unzerschnitten aufnimmt, gekauft.

Softwareupdate machen lassen.

Die 3.15 hat einen Bug drin, das Handy rebootet zeitweise von selber und bucht sich dann mit der anderen Karte ein und das ohne Pin-Abfrage. Ist möglichkierweise ein Grund, da ich selbiges Problem auch hatte.

Moin,

Zitat

Allerdings stell ich mir eben die Frage, ob es nach aktuellem Stand der Technik nicht so langsam möglich ist, in ein Handy ein ordentliches Objektiv einzubauen.

Möglich ist alles, aber der Platz fehlt. Ein gutes Objectiv brauche mehrere Linsen hintereinander um eine ordentliche Abbildungsqualität zu erreichen und dafür ist im Handy kein Platz. Das hat dabei nichts mit dem Zoom usw. zu tun.

Moin,

Zitat

Aber ist es möglich mit besonders starker "Empfangsleistung" des Masten, das normale Limit der Reichweite der Sendeleistung des Telefons zu erweitern?

Nein, bei rund 35 km ist sowieso Schluss und dafür ist die Leistung der Sender problems ausreichend.
    Die des Handys von 1-2 W in der Regel auch, allerdings ist der Uplink ( vom Handy zur BTS ) stärker von "Umweltbedingungen" beeinträchtig, z.b. der Bebauung. Hier werden dann eben seitens der BTS Techniken eingesetzt, die auch noch schwache Signal des Handys nutzbar machen, z.b. Antennen-Diversity und der Einsatz von Antennenvorverstärkern.

Moin,

Zitat

hast du dich jemals gefragt, warum du nie in dem schoenen zimmer mit den ledermoebel beim arzt warten darfst...

Warten ?!?! Was ist das ?
    Seit ich privat versichert bin hab ich bei meinem Arzt noch nie warten müssen und konnte immer direkt durchgehen. Das war als Kassenpatient anders, ohne Termin mind. 1,5 Stunden Zeitschriften lesen....

Um beim Thema zu bleiben...

Logisch das gut zahlenden Kunden lieber gesehen werden als der Otto-Durchschnittskunde, das ist beim Autohändler so, das ist beim Arzt so und das ist auch in der Telekommunikationswelt so.
    Jeder Provider hat lieber einen Kunden, der monatlich 1000,- vertelefoniert als 100 Kunden, die jeder 10,- reinbringen. Da kümmert man sich logischweise viel intensiver um den einen Kunden als um die 100 anderen.
    Allerdings gilt in der freien Marktwirtschaft immer noch, der Kunde ist König, auch wenn viele Geschäfte in D das immer noch nicht begriffen haben. Ein unzufriedener Kunde ist ein verlorender Kunden und darüber freut sich die Konkurrenz.
    Aus diesem Grunde kann ich MC Svente auch nur den Tip geben, sich beim Fillialleiter zu beschweren, hilft das nicht, freundliches Schreiben an Vodafone D2 GmbH, Am Seestern 1, 40457 Düsseldorf, mit Anschrift des Shops und evtl. Namen des Verkäufers wird dann sicherlich dem jenigen auf die Sprünge helfen, sich demnächst um alle Kunden zu kümmern.

Moin,

das 7 MP in einer Handycam geht, hat Samsung auf der CeBIT gezeigt, allerdings ist das dann kein Handy mit Kamera mehr sondern eine Digicam mit Handyfunktion.

Technisch ist es machbar, die Sensoren sind nicht das Problem, die sind klein genug. Die Optik ist das Problem. Um ordentliche Bilder zu bekommen, die auch eine gute Schärfe im Randbereich haben, müssen die Objektive hochwertig sein und die brauchen dann Platz.

Ich ziehe dann lieber meine 7,1 MP Digicam vor, die gerade mal so gross ich wie eine Zigarettenschachtel und selbst bei kleinste Auflösung noch 10 mal bessere Fotos macht als jede Handycam mit Ihren Billigoptiken.

Moin,

Zitat

Mag sein, daß PFWs eine Menge Versuche nach draußen zu telefonieren bemerken. Aber wieviele nicht? Das "Sicherheitsgefühl", das PFWs bieten, finde ich sehr trügerisch.

Es behauptet ja keiner, das PFWs 100 % Sicherheit bieten, das ist sowieso ein Irrglaube, es gibt keine 100%ige Sicherheit, genausowenig wie 100% fehlerfreie Software gibt.

Zitat

Zweitens poppen insb. bei Zone Alaram ständig irgendwelche Alerts hoch, die Otto-Normaluser auch nicht richtig einschätzen kann.

Genau das sollte die nämlich nicht tun und somit ist ZoneAlarm für den Normaluser vollkommen untauglich.

Zitat

ansonsten gilt weiterhin: das größte sicherheitsrisiko ist der anwender!!!!

Jepp, volle Zustimmung. Mein reden, ein PFW ist dann ausreichend sicher, wenn man vor dem Klicken auf eine Warnmeldung den Kopf einschaltet und mal kurz drüber nachdenkt, welches Programm da eigentlich was will.
    Wie sagt man doch immer so schön: UIFOKE oder in deutsche, der Computerfehler sitzt 30cm vor der Tastatur

Hallo,

Zitat

Hat jemand eine Idee was das evtl. sonst noch sein könnte? Der Fehler war definitiv vorher nicht da ...

Hab ich leider nicht, aber wenn du in der Nähe von Düsseldorf wohnst, würde ich dir raten mal nach Willich zu fahren, dort sitzt Canon-Europhoto und die haben dort einen sehr guten Service, die helfen bei sowas in der Regel sofort weiter.

Moin,

Zitat

Wenn ich am Notebook das eingebe, um meinen PC herunterzufahren kommt "Zugriff verweigert". Egal ob ich den Computernamen oder seine IP eingebe.

DIe meldung sagt es schon, die fehlen die Rechte. Ich bin nicht sicher, ob man dies nur als Admin machen kann oder auch als normaler User.
    Ist auf dem anderem Rechner der selbe User angelegt mit dem selben Passwort ?