-
Moin,
Zitat
Ein korrekt konfigurierter Router nimmt einem schon mal so manches Problem ab (offene Ports). Die Frage ist also, ob Du derjenigen Person trauen kannst, die den Router konfiguriert hat.
Das ist genau der Punkt. Die meisten Leute, die einen Router zuhausen haben, haben keinerlei Ahnung davon und können das Teil somit auch nicht so konfigurieren, das es auch nur halbwegs Schutz bietet. Plug-and-Play nennt sich das dann, auspacken-einschalten-vergessen.
Die Anzahl der offenen WLan´s in jeder Stadt sind das beste Beispiel dafür.
Der Router alleine bringt nicht viel, ausser das er NATing macht, das wars dann schon. Bei den meisten Router ist vielleicht Net-BIOS für Windows-Netze nach aussen gesperrt, das wars dann aber auch schon.
Für Otto-Normaluser zuhause ist eine Desktop-Firewall immer noch die bessere Wahl, vorraussgesetzt, mal klickt nicht wild auf alle Verbindungsanforderungen, welche hoch-poppen.
-
Moin,
meine Erfahrungen mit D2 und folgenden Mobiles: E1000, SGH902 und Vodafone MCC.
Im Grossraum Düsseldorf:
- Versorgung 5*
- Sprachqualität 5* ( seit kurzem abder mit dem E1000 nur 1*, wohl Handyprobleme )
- Datenrate 5* liegt knapp unter max. möglichem
- Videocall 5*
- Indoor 1-5* je nach Gebäude
Zuhause ( linker Niederrhein )
- UMTS 0* weil kein Netz vorhanden
Holland ( vodafone NL )
- Netz 5*
- Qualität 5*
- Videocall nach Deutschland 5*
- Indoor 1-5* wieder vom Gebäude abhängig.
England / London ( vodafone UK )
- Netz 2-5*
- Qualität 4*
- Videocall nach Deutschland 4*
- Indoor 1-5* wieder vom Gebäude abhängig.
-
Hallo,
Zitat
Hat einer ein vollständiges Datenblatt für das MDA4??
Es sind derzeit nur Prototypen vorhanden, die sich für Glasvitrinen eignen, mehr nicht. Von endgültigen und damit Datenblatt-tauglichen Infos ist man noch etwas entfernt.
-
Moin,
Zitat
Ich denke, er meinte "DagBO's Erfahrungen" und hat sich damit Dags Posting angeschlossen.
gut erkannt :top:
Zitat
Alles in allem dürftest Dein Rechner auch nicht mehr als max. 300 Watt verkonsumieren.
So einen Stromfresser würde ich sofort rauswerfen.
Die GrKa und CPU sind die Stromfresser, der Rest ist nur Peanuts. Festplatten ziehen beim Hochlaufen mal deutliche mehr als im Betreib, das macht aber keine 20 Watt aus und das nur kurzzeitig.
Selbst wenn die Anlaufleistung des Rechners höher sein sollte als die max. Leistung des Netzteiles, darf das Netzteil nicht kaputtgehen. Es liefert einfach nicht mehr Strom und fertig. Dann starte der Rechner evtl. nicht aber einen Defekt es nicht nach sich ziehen
-
Hallo,
Zitat
Bei einer vorzeitigen Kündigung könnte dir evtl ein negativer Vermerk in einer Scoring Liste drohen.
Warum ? Den bekommst du höchstens, wenn du nicht mehr zahlst.
Zitat
frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, meine Nummer aus dem Vertrag raus zu bekommen?
E-Plus kann die Nummer zur Portierung erst dann freigeben, wenn der Vertrag ordentlich gekündigt wird, sprich die Mindestlaufzeit um ist. Vorher können die das - und werden es sicher auch - unterbinden.
-
Hallo,
Zitat
Gibt es egtl. einen logischen Grund warum das SP65 ohne Kamera und Speicherkarte teurer angeboten wird als das S65 V mit Kamera?
Weil es ein brandneues Business-Handy ist um man in dieser Zielgruppe richtig gut Geld verdienen kann ( meine Vermutung )
-
Moin,
dann lasse dir das Geld zurückgeben. Das Netzteil scheint in der Tat ziemlicher Schrott zu sein.
DagBO - Erfahrungen könnten ein möglicher Grund sein. Hast du die Möglichkeit mal die Netzspannung über einen längeren Zeitraum zu messen, am besten mit Max/Min-Wert Speicherung. Evtl. ist bei dir in der Nähe auch Grossindustrie die das Stromnetz verseuchen. Das merkt man aber meist auch dann, das die Lampen zeitweise dunkler werden.
-
Hallo,
Zitat
Seit etwa 1 Jahr verbaut E-Plus hier (NL Süd) nur noch Siemens-BTS, während die älteren Standorte nahezu alle von Nokia sind.
Mag sein, mein Stand ist da 4 Jahre alt. Damals wurde Siemens genommen um bei Nokia die Preise zu drücken. Das einzige was aber passiert ist, das man sich bei Nokia darüber totgelacht hat. Das hat sicherlich E-Plus mehr gekostet als es am Ende gebracht hat.
Zitat
Ich kann mir das nur so erklären, dass E-Plus erst alle BSC auslasten will, bevor man einen BSC aufstockt.
Kann nur so sein, eine BSC aufzustocken ist auch nicht wirklich möglich, die werden meist im Maximalausbaustufe aufgebaut, nachrüsten ist da kaum noch möglich. Dann eher eine neue aufbauen und später das ganze Netz umkrempelt und die BTSn von einer in die andere BSC umziehen. Das ist eine sehr beliebte Beschäftigung bei den Technikern. 
-
-
Moin,
Zitat
Jeder Mobilfunknutzer hat das Recht hier Mängel von Anbietern zur Sprache zu bringen!
Gebe ich dir Recht, aber dann sollte es auch eine breite Masse betreffen und nicht der Ausfall eine einzelnen BTS´n am A.... der Welt hier durchdiskutiert werden.
Dann rufe man die Hotline an, nennt denen das Problem, ein paar Tage später ist das behoben und gut ist.
Thomas
Ürbigens:
Aber falls es jemanden interessiert, auf der Regional-Bahnstrecke von Düsseldorf nach Kleve hat E-Plus einige dieser Probleme.