-
Hallo,
Zitat
genau das mach ich eigentlich immer wenn ich am ohr phone,
Wenn hart auf hart kommt, fragen die deinen Provider und der gibt der Polizei haarklein und sekundengenau Auskunft, ob und mit wem du telefoniert hast, abgehend sowie ankommend. Da interessiert die Anrufliste keinen mehr.
Kannst meine Freundin fragen, die hat das schon hinter sich. Zu den 40,-€ plus Punkt sind noch einige €´s mehr an Verwaltungskosten gekommen, das hätte locker für ne komplette FSE gereicht.
Aber sie konnte ja nicht hören....
-
Moin,
Zitat
zu 2. als Port benutze ich Port 5000, am Router des Zielrechners (Netgear MR812v2) konnte ich kein Protokoll beim Forwarden angeben. Oder hab ich da was übersehen? Auch in der Anleitung hab ich zu Protokollen beim Forwarden nix gefunden.
Sehr merkwürdig, normalerweils kann man TCP und UCP getrennt forwarden, aber mag sein, das Netgear das nicht kann und beide macht.
Soweit ich mich dunkel erinnere, nutzt VNC Port 5800 und 5900 und nicht 5000 oder irre ich mich da. Schau mal in FAQ´s oder sonstwas nach.
Vielleicht liegt da dein Problem.
Thomas
-
Moin,
Zitat
In welcher Höhe liegt die Kaution in etwa ?
Ich würde mal mind. mit der Grundgebühr für 1/2 Jahr rechnen plus einen Wert x für Telefongespräche, also 300,-€ dürften das sicher werden, eher mehr.
-
Hallo,
- in welchem Netz hängt der Rechner, von wo du die einwählen willst-
- welche Port uns welches Protokoll hast du wo freigeschaltet.
- hast du die entsprechenden Ports auch zum Ziel-PC geforwardet im Router ?
-
Moin,
Zitat
Arcor hat sie aus diesem Grund schon abgelehnt.
Wie ist das jetzt bei der Telekom ?
Es ist auch bei Arcor möglich, gegen Kautionshinterlegung einen ISDN/DSL-Anschluss zu bekommen.
Das werden die ihr aber nicht anbieten, sondern sie muss schon selber nachfragen und das am besten direkt bei der Kundenbetreung in Essen und das schriftlich. Es wird bei Arcor ungern gemacht und ist auch eine Ausnahme, aber die machens.
Die Telekom wird ihr ebenfalls einen Anschluss schalten, aber auch nur gegen Kautionshinterlegung.
Wie hoch die Kaution wird, ist eine Einzelfallentscheidung und hängt von Telefonierverhalten der Vergangenheit ab.
-
Moin,
endweder du baust die selber eine Lösung, welche auf beiden PC´s installiert wird und regelmässig Ping´s zur anderen Seite schickt und das dann protkolliert oder du brauchst eine Profilösung.
Ethereal kann das meiner Ansicht nicht, das dient eher zur Auswertung von Tracefiles.
Mir fällt dafür derzeit nur "Sniffer Pro" ein, der macht auch Statistiken, aber über einen längeren Zeitraum bin ich auch überfragt.
-
Moin,
das ist nur eine rechtliche Absicherung von E+ ( steht bei den anderen auch drin ), in der Regel dauert eine Portierung nur wenige Minuten und das nachts in der Zeit zw 0 und 6 Uhr. Dann bist du unter der Nummer wieder erreichbar, vorausgesetzt, du wechselst auch die SIM im Handy.
-
Moin,
Zitat
Allerdings erscheint bei Eingabe des Dyndns-Domainnamens oder auch der Router-IP gar nix, also keine Paßwortabfrage des Routers und auch keine Router-Konfigurationseite.
Dein Router sollte auch einen Teufel tun, nach aussen, also zum Internet hin irgentwas von sich preis zu geben und schon garnicht die Konfigseite zeigen, egal ob Passwort geschützt oder nicht.
Allerdings scheint das 80 % dert Routernutzer nicht zu interessieren, die ändern noch nicht mal die Passwörter und stellen ihren Pc der ganzen Welt zur Verfügung. Hab mich so in zwei WLan Netze in meiner Nachbarschaft einklinken können ohne grossartig was zu machen. DHCP reichte und ich war drin, Router-Ip aufgerufen und Default-Passwort eingegeben, was D-Link Modell ja freundlicherweise noch anzeigen. Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn du nichts siehst, über deinen DynDNS-Aufruf, wird dein Portforwarding im Router nicht stimmen. Du muss dem Router sagen, welche Ports er für VNC auf welche IP-Adresse ( die deines PC´s ) forwarden soll. Sonnst geht dein Aufruf in leere.
-
Moin,
Zitat
Es geht doch eben darum, daß ich KEINE 2 kompletten Platten spiegeln möchte, sondern nur eine kleine Partition, auf der sich sämtliche Dokumente befinden.
Sag ich ja, du brauchst eine Softwarelösung, die das für dich im Hintergrund macht, sprich ein Sync-Programm.
Ein "normales" RAID 1 läuft nur über eine komplette Platte und dazu brauchst du zwei identische Platten.
Einzige Ausnahme sind die neuen Matrix-RAID´s welche auf einigen neuen P4-Boards mit Sockel 775 zu finden sind. Diese sind in der Lage auf zwei Platte unterschiedliche RAID´s auf Partitonseben zu erstellen. Z.b. zwei gleiche Partiton auf zwei Platten als eine RAID 0 Stripeset und gleichzeitig auf zwei gleichen anderen Partitonen der selben Platten eine RAID 1 Mirror aufzubauen.
-
Hallo,
Zitat
Habe auch noch nie mit einer besseren Software gearbeitet, um Festplatten(-Partitionen) zu sichern.
Ich habe bisher mit keiner grösser Schrottsoftware gearbeitet als mit Acronis TrueImage, sorry, ist aber so. Was nützt mit das erstellte Image, wenn es nicht einwandfrei zurückschreibbar ist. Das hat mich benahe ein komplette Neuinstallation meines Notebooks gekostet.
Bin wieder bei Norton Ghost gelandet und die arbeitet problemlos, zum Glück hatte ich noch eine 2 Wochen ältere Imagedatei aus Ghost, die dann die Daten gerettet hat.