Hallo,
stimmt leider, die SMART-Daten gehen nicht über USB oder Firewire raus, liegt aber nicht an den Schnittstellen, sondern an den Controllerchips in den externen Gehäuse, die unterstützen die Umsetzung nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
stimmt leider, die SMART-Daten gehen nicht über USB oder Firewire raus, liegt aber nicht an den Schnittstellen, sondern an den Controllerchips in den externen Gehäuse, die unterstützen die Umsetzung nicht.
Hallo,
ZitatNun sehe ich als Betreff nur "Ihr Produkt: Arcor ISDN".
Schließt DSL mit ein, war bei mir auch so und ich habe deswegen die Hotline angerufen. ARCOR ISDN ist der Anschluss, DSL nur ein draufgepackte Zugabe.
Moin,
das Problem hatte ich gestern auch, aber nur kurze zeit, scheinbar ein Fehler an deren Mailserver.
Die Abrufzeit ist weiterhin jede Minute ( zumindest laut Webseite )
Thomas
Hallo,
null chance, die Datei ist Schrott.
Stelle zukünftig am besten dein FTP-Programm auf "auto" oder "binär" als Default, dann kann nichts passieren.
Moin,
ZitatVielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, oder Du hast schlicht eine Kleinigkeit überlesen - ich warte seit dem 20.11. - also mittlerweile schon 11 Wochen
Hab ich nicht überlesen, mein Auftrag wurde am 4.11 eingereicht, also noch 2,5 Woche vor deinem.
Macht dir nichts draus, die Telekom ist derzeit auch nicht schneller, meine Nachbarin wird ihren T-Com Anschluss auch frühestens in 6 Wochen bekommen, weil kein DSL verfügbar.
Moin,
ZitatWenn es die RSM nicht mehr gibt, was für Machinen übernehmen jetzt diesen "Job" der alten RSM? Werden alles Signale(Frei, Besetzt, Rufen usw.) und Ansagen von einem Server erzeugt und verwaltet?
Keine Maschinen sondern Mirkoprozessoren.
Meine Siemens-EWSD Schulung sind einige Jahre her, kann mich mehr genau erinneren, aber soweit ich weiss, liegen die Töne und Ansagen usw. als in digitaler Form in Speicherbänken vor und werden bei Bedarf über das Koppelfeld in die Leitung eingeschaltet.
Koppelfeld = der eigentliche Ort, wo die Gespräche geschaltet werden, im Prinzip nichts anderes als eine riesen grosse Speichermatrix.
Was die ganzen Takte betrifft, welche im Telefonnetz benötigt werden, diese werden elektronisch erzeugt, das geht genauer als mit der guten alten RSM ( wie ich diese Teile gehasst habe ).
Als Server würde ich das Teil nicht bezeichnen, eine digitale Vermittlungsstelle ist nichts anderes als ein Grossrechner, nur eben mit speziellen Interfacen zur Aussenwelt, im dem Fall eben analoge oder digitale Leitungsbaugruppen.
Moin,
Zitat- Woher erhält das analog Telefon (elektrisches Gerät) seine Stromversorgung?
Aus der Vermittlungsstelle
Zitat- Welches sind die Kenngrößen derselben?
- 60 V= gegen Erde, Strom max. 20 mA
Moin,
ZitatIn jeder Vermittlungsstelle(oft im Zählerraum)existierten zwei RSM,die abwechselnd betrieben wurden um im Notfall die Erzeugung der Töne sicherzustellen.
Bei uns standen die immer im Wählersaal selber, aber egal, zudem ist das Thema schon einige Zeit Geschichte und analoge Vermittlungstechnik vollständig verschwunden.
Wenn ich mich richtig zurückerinnere, werden die Töne ( ebenso wie diverse Ansagetexte ) heute nicht mehr erzeugt, sondern liegen im Datenformat fertig auf Speicherkarten vor.
Moin,
du solltest du Festplatte mit nfts - Dateisystem einrichten, sonnst kannst du die erweiterten Zugriffsrechte nicht nutzen.
Allerdings ist der Schutz wirkungslos, wenn du die Platte an ein Linux-Rechner hängst, dann hat trotzden jeder Zugriff auf die Daten.
Einen wirklichen Schutz hast du damit nicht, da helfen nur Verschlüsselungsprogramme
Moin,
versuchs mal hier mit
Mit einigen ahndwerklichem Geschickt lässt sich das auch selber bauen, hat ein Bekannter nämlich gerade gemacht, nur grösser für zwei Tower-Gehäuse.