Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Ich bin so stinkend sauer - Kommunikation seitens Arcor ist NULL, Deeskalation ebenfalls NULL - wie soll man sich da als Kunde auf Arcor freuen ?

Auch wenn du stinksauer bist, kommt der Anschluss nicht schneller, ging mir auch so. Trotz der fehlenden Netzkapazität und einer angekündigten Wartezeit von 4 bis 6 Wochen was Mitte Feb. währe, läuft mein Anschluss seit 3 Wochen.
    Allerdings haben die auch die Hälfte des Auftrags nicht erledigt ( weitere Rufnummern, WebBill, Upload-Erhöhung ). Das musste ich alles nochmals schriftlich nachbestellen.

Zudem habe ich gestern die Starterbox nachgeliefert bekommen, die auch frühestens Mitte März wieder lieferbar sein sollte.

Arcor hat ein Bombenangebot in den Markt geworfen und die Kunden sind wie Bluthunde drüber hergefallen, kein Wunder das es an allen Ecken und Ende hängt, aber sei froh, das du nicht in Berlin oder anderen Grosstädten wohnst, da währst du froh nur 6 Wochen warten zu müssen.

Zudem muss ich dazu sagen, das Arcor bei der Bearbeitung meines Auftrags ziemlich geschlampt hat und der alleine 4 Wochen unbearbeitet in Essen rum lag. Zudem hab ich mich an geeigneter Stelle massiv beschwert und das hat letztendlich dafür gesorgt, das alles innerhalb weniger Tage erledigt wurde.

Moin,

Zitat

siehe Beispiel von Martyn der theoretisch größere Netzdefekte durch seine Spielerei provoziert hat.

Naja, so krass ist das auch nicht, wenn er beide Karten gleichzeitig nutzt, sperrt er sich nur selber aus dem Netz ( in der Regel abgehend keine Verbindung möglich und ankommend Besetzt ), ansonsten passiert nicht und dem Netz juckt es nicht und es stört auch nichts und niemanden.
    Zudem wird von Vodafone davor gewarnt, beide Karten gleichzeitig zu nutzen, wer es dann ignoriert muss eben mit den Folgen leben und sich an die Hotline wenden.

Was das Extra-Fomular betrifft, hab ich nie gesehen, meine TwinCard habe ich telefonisch bestellt und drei Tage Später im Briefkasten gehabt.

Hallo,

Zitat

kannst du vergessen wenn die Telekom bzw. T-Com

Da muss ich "dob" Recht geben, die T-Com hat Verträge mit den anderen Anbietern und darin ist klipp und klar geregelt, nach welcher Zeit eine Störung einer bestimmten Prioritätsstufe behoben sein muss -> Service Level Agreements nennt sich das dann neu-deutsch.
    Eine Störung der Anschlussleitung zum Kunden ist sicher nicht von hoher Priorität, da dürften 48 Std. die Regelentstörzeit sein. Sprich Freitag mittag gemeldet -> frühestens Montag morgen, da Wochenende nicht mitzählt. Das ist zumindest bei unseren 2 Mbit-Mietleitungen bei der T-Com so.

Wenn aber DSL nocht geht, dürfte kaum die Anschlussleitung gestört sein, wohl eher ein Fehler im Netzzugang von Arcor in deiner Vermittlungsstelle.

Hallo,

Zitat

Wieso kommt Vodafone drauf, dass sich die Kunden dann noch ein spezielles Endgerät (sofern man das für HSDPA braucht) kaufen?

Ja, braucht man, spezielle HSDPA Datenkarten, steht übrigens auch oben in der Pressemitteilung.

Zitat

Schade nur dass man mit total überzogenen Datenpreisen die Kunden von der Nutzung solcher Innovationen abhält.

Warum heute schon über Tarif spekulieren, wenn der zugehörige Dienst frühestens in einem Jahr zur Verfügung stehen wird.

Aber ansonsten stimme ich zu, die UMTS-Tarif sind viel zu hoch und für mich derzeit keine Alternative zu einer DSL-Flatrate zuhause.
    Zudem sind diese undurchsichtig, ich habe heute morgen versucht, herauszubekommen, was mich eine UMTS-Datenkarte als Vertragsverlängerung im Platin-Status kostet, ohne das ich eine UMTS-Option buche. Null Chance.

Hallo,

Zitat

Gibt es ein Programm, was das kann? (ich habe leider XPhome, wo es die Fkt. "Offline-Dateien" nicht gibt)

Dann würde ich doch gerne mal wieder mein Lieblingsprogramm "AllSync" nennen, damit kannst du, je nach Version, auch dies im Hintergrund als Systemdienst betreiben und automatischen Syncs. laufenlasssen.

Zudem hast du die Möglichkeit, diverse Profile anzulegen, worin du die zu sync. Verzeichnisse angibst, diverse Filtereinstellungen ( z.b. *.tmp rauslassen )machen kannst und auch angeben, was mit Dateien passieren soll, wenn diese doppelt sind oder sonst was.

Da gibt es mehr Infos, ne Demoversion und das Handbuch für mehr Infos.

Moin,

also mit ner 3Com fährst du schon mal ganz gut, die würde ich auch als normale Netzwerkkarte empfehlen. Kosten rund 20,-€ für ne GigaBit-Version, obwohl ich das GigaBit nicht wörtlich nehmen würde.

Wenn du was gutes willst und auch bereit bist, 45,-€ auszulegen, dann nehme lieber Intel-Karten. Die brauchen im Betrieb die geringste CPU-Performance.

Moin,

Zitat

Ich werde mir die CK-7W kaufen.

Gute Wahl, hab die selber mit dem 6230 und kann die nur empfehlen.
    Die Nokia ist sicherlich eher ihren Preis wert, als der Billig-Schrott von H***, sorry, aber das ist leider meine Erfahrung.

@ Mr_Wichtig
    Und selbst wenn du heute noch kein Bluetooth nutzen willst, vielleicht kaufst du dir in 6 Monaten ein komplett anderes Handy, welches Bluetooth hat und dann kann du die Nokia weiterverwenden, bei der Hama bezweifel ich das.

Zitat

Dann ist nicht mal ein ext. Lautsprecher dabei

Logisch ist da ein externe Lautsprecher bei !