-
Hallo,
Zitat
Es gibt genug Länder, wo z.B. Autos erheblich teurer sind und auch noch mit Sondersteuern belegt werden.
Steuern haben aber nichts mit den Preisen der Hersteller zu tun, das kannst di nicht vergleichen.
Zitat
Aber wei gesagt diese Länder kann man genausowenig mit Deutschland vergleichen, wie die anderen Länder, wo es billiger ist.
Gut erkannt :top: , man kann nicht Deutschland mit anderne Ländern vergleichen. Jeder Vergleich Deutschland mit Land XY ist unsinnig, da hier und dort total verschiedene Rahmenbedingungen herschen.
Kleiner Vergleich: 3MBit DSL mit Flat zusammen 30,-€ in Deutschland, eine Kollegin zahlt für 8 Mbit mit 1,5 Mbit Upstream und Flat 27,50 € in einem Nachbarland.
-
Hallo,
Zitat
Was meinst Du mit welchem Netz?
Hängen die PC im gleichen Netzwerk, wie sind die Rechner zusammen geschaltet, per Switch oder wie ?
Oder ist dazwischen eine Internetverbindung, wenn letzteres, wie geht die PC´s dann in Netz, per ISDN-Karte oder über einen Router ins DSL.
Ist die Firewall auf den XP-Kisten aktiviert, wenn ja mal testweise abschalten.
-
Moin,
Zitat
Wenn ich den UserAgent des TM 100 in der Firmware auf ein unterstützes Nokia Handy patchen würde, dann müsste es ja eigentlich gehen,
oder ?
Kannst du ja probieren, aber meckere dann nicht rum, weil 50 ander Sachen danache nicht mehr funktionieren, was nämlich sehr wahrscheinlich ist.
Zudem legt der UserAgent fest, in welchem Format das Rendering der Bilder/Video durchgeführt werden muss. Du musst also schon mal ein Handy haben, welche ziemlich genau die gleichen Eigenschaften wie das TM100 hat, sorich Displaygrösse, Farbanzahl, unterstützter Content usw.
-
Moin,
ist eine nette Sache, aber wenn ich die Wahl habe, einen Film auf einem mini-Handydisplay zu schauen oder auf einem 80cm 16:9 Fernseher mit DolbySoroud in DVD-Qualität, weiss ich, was ich nehmen würde.
Klar das Handy 
Mag ja Leute geben, die das brauchen, ich sehe da keinen Markt drin.
-
Moin,
Zitat
Grundsatznörgler? Klar. Wenn man das, was unsere NBs bieten, mit den Offerten DERSELBEN Anbieter im Ausland betrachtet, bleibt einem nichts anderes übrig, als an solchen Volksverdummenden Aktionen herumzunörgeln.
Sind Auto in Deutschland billiger als im Ausland, sind Computer / Notebooks in Deutschland billiger als im Ausland, ist telefonieren in Deutschland billiger als im ausland, ist... ( die Liste liese sich beliebig vorsetzen ), für viele Länder kann man die mit Nein beantworten.
Wir haben in Deutschland mit die höchsten Lohnkosten, mit die höchsten Lohnnebenkosten und mit die höchsten Lebenshaltungskosten, das Geld muss irgentwo herkommen. Zudem wir niemand gezwungen, solche Dienste wie Mobiltelefone zu nutzen, wem es zu teuer ist, der solle bitte die Finger davon lassen und die anderen Nutzer können mit Sicherheit selber entscheiden, was die wofür zahlen wollen.
Kurz gesagt, ich pfeiffe auf SMS und daher lasse mich die Preise dafür absolut kalt, genauso kalt, als wenn ne Schachtel Zigaretten 20,-€ kosten würde.
-
Moin,
wie wählst du den anderen Rechner an ? In welchem Netz hängen die ? Welche Meldung bekommst du.
Etwas mehr Infos sind schon notwendig, um die zu helfen.
-
Hallo,
in jeden gut sortierten PC-Schrauberladen bekommst man heute 2,5" Gehäuse für unter 20,-€ nachgeworfen, da kann man fast nichts mehr falsch machen.
Hab derzeit welche für 17,-€, gleiches Modellreihe wie meine 3,5 " Gehäuse.
Zitat
Das USB-Kabel hat zwei Stecker, einer ist fuer Strom.
Stimmt nicht ganz, über beide wird Strom gezogen, da USB pro Port nur 500mA liefern darf ( lt. Spec. ), aktuelle Platten mit 80 oder 100Gb damit teilweise nicht mehr auskommen und mehr brauchen. Um den USB-Port zu schützen sollte man daher beide USB-Stecker nutzen. Gute Boards haben zwar meist Strombegrenzer in den USB-Ports, aber bei Billig-Teilen, vor allem im Notebook-Bereich spart man diesen Cent-Betrag und da kann eine Überlastung des USB-Ports schnell mal das Board ruinieren.
-
Moin,
Zitat
Blödsinnige Aktion! Es nutzt keinem was, alle paar Monate mal günstig SMS schicken zu dürfen. Und den Rest des Jahres lassen sich die Kunden mit bis zu 20 CT über den Tisch ziehen.
Sorry, aber mich k..... diese dauernden Nörgler langsam richtig an.
Brauchst es ja nicht zu nutzen, werde doch mit deinem Provider glücklich, aber verschone dann bitte auch andere auch mit deinen unsinnigen und überflüssigen Kommentaren.
Ich finde die Aktion gut, auch wenn ich sie nicht nutzen werde.
Thomas
-
Moin,
zudem kann es sein, wenn du auf eine höhere Geschwindigkeit gewechselt bist, das dein Router die nicht abkann. Mein alter SMC-Router lief auch an einem 1 MBit-Anschluss problemlos, jetzt bei 3 MBit geht nichts mehr.
-
Moin,
Zitat
Also tote Hose... O2 scheint einen dynamischen MMS Server zu haben....
Das hat nichts mit Dynamic zu tun sondern einem automatischen Update des UserAgengs in der MMS-C Datenbank bei jeden Up- und Download.
Nur wenn die Systemkonfiguration für diese Modell nicht existiert, muss es sich mit einem Standart-Profil begnügen und dort sind die MMS-Minimaldaten eingetragen. Darunter fällt keine 300 KB MMS und schon garkein Video-MMS.
Nur wenn der Netzbetreiber nun anfängt, andere Handys zu unterstützen, als die, welche er selber im Programm hat, muss er im Gegenzug auch sämliche Kombinationen mit diesen Handys durchtesten, ob diese einwandfrei zusammenarbeiten. Da die ein ziemlicher Kosten und Resourcenaufwand ist und man diesen nicht für die paar Kunden macht, die bei der Konkurrenz ihre Endgeräte kaufen, fallen die Endgeräte eben durch das Raster.