-
Moin,
wenn mehere Leute an dem Rechner müssen, das ist es das einzig sinnvolle, eine ordentliche Benutzerverwaltung auf Windwos-Ebene einzurichten. Somit hat jeder nur Zugang zu seinen Daten und somit auch zu seinem Outlook-Postfach. Ich hoffe, ihr nutzt WinXP oder mind. Win2000
Alles andere ist rumflickerei und macht Probleme, wie du ja siehst.
Zitat
wie sag man so schön: never touch a running system - aber man dachte eben alles wird besser
so ist es, aber dann hätte du besser auch die Finger von NIS2005 gelassen, ich habe das Programm mitlerweile komplett von meinem Rechner verbannt und bin auf McAfee umgestiegen. Alleine schon der Virenschutz ist um Längen besser.
-
Hallo,
Zitat
Ein Preis zu jeder Zeit, das ist schon sehr viel besser, als das CbC-Chaos, was so landläufig vorherrscht und welches, ohne automatisiertes LCR, sich kaum beherrschen läßt.
Ja stimmt, bleibt die Frage, wielange das noch so ist. Ich selber gebe zu, das ich kein CbC nutze bzw. genutzt habe und über die Telekom normal telefoniert habe - nennen wir es einfach Faulheit, mir entsprechende Tarif rauszusuchen. Heute hab ich Arcor und da wird es sich kaum ändern.
VoIP ist bei mir derzeit nur Spielzeug, da ich meinen Router sowieso nicht gangtägig an lassen und somit die Erreichbarkeit eingeschränkt ist.
-
Hallo,
ich würde den Passwortschutz auf Benutzerebene im Betriebssystem machen und einen passwortgeschützten Bildschirmschoner aktivieren. Das ist eine weitaus sinnvollere Lösung und auch allgemein so eingesetzt in Netzwerken.
Programm, welche auf andere zugreifen haben immer Probleme mit Passwörtern. Endweder man lässt die Passwörter direkt weg, oder speichert diese in den entsprechenden Programmen ( wenns geht ), was aber ziemlich sinnig ist und man kann sie dann auch direkt weglassen.
-
Hallo,
Zitat
- Welches Linux wäre für Arbeitsplatzrechner am besten geeignet?
Kommt drauf an, was braucht ihr alles. Bei reinen Office-Anwendungen ist es egal, OpenOffice ist überall dabei und kann ansonsten aus dem Netz geladen werden.
Nutzt ihr einen zentralen Server für Filesystem oder als Mail-/Druck-/Sonstwas-Server ? Dann solltet ihr alle Produkte aus einem Programm nehmen, sprich z.b. Novell Linux und einen OpenExchangeServer.
Wer soll das ganze administrieren, macht ihr das selber oder eine Firma, wenn Linux-Knowhow vorhanden ist, eher ein geringeres Problem, wenns eingekauft werden muss, würde ich mir überlegen, doch bei MS zu bleiben.
Linux ist im Support teuer, wir haben diese Erkenntnis gerade auch gewonnen, eine Linux-Installation auf einem Serversystem ist zwar von der Hardware billiger als das selbe System auf SUN-Solaris Unix mit entsprechender Sun-Sparc-Hardware, der Vorteil wird aber in den Supportkosten wieder aufgefressen. Somit ist Linux bei uns derzeit keine Alternative.
-
Moin,
mit den 99,-€ für ein VoIP-Telefon oder gleicher Preis für einen Analog-Telefon-zu-Netzwerk-Adapter ( tolles Wort
) liegst du gut im Preis, andere Lösungen dürften teurer werden.
Zudem ist VoIP nicht unbedingt billiger als Call-by-Call, zumindest dann nicht, wenn du ins Fest- oder Mobilfunknetz telefonierst.
Wenn du dann sowieso einen ISDN/Analg-Anschluss zum DSL hast, ist das ganze ein Milchmädchenrechnung. Vorrausgesetzt, du kannst Call-By-Call nutzen, was ja nur bei der Telekom uneingeschränkt machbar ist.
Dann kannst du mit günstigen CbC-Anbietern lockern den VoIP-Preis unterbieten.
-
Moin,
hab einen 14in1 USB2.0 No-Name Kartereader, hat rund 12,- € gekostet und funktioniert prima, zumindest mit SD-,MMC- und CF-Karten
-
Moin,
dann wird genau das dein Problem sein, das NIS auf Outlook zugreifen will und es wegen dem Passwort nicht kann.
-
Hallo,
Zitat
Also nimm lieber ein Markenhersteller, der entsprechende Qualität bietet als Ausstattung.
Den Tip kann ich beim Notebookkauf jeden nur dringenst ans Herz legen. Wer Wert auf Service legt, der legt lieber ein paar Euro mehr auf den tisch, verzichtet auf das eine oder ander Gimmick und kauft im Fachhandel ein Markennotebook. Spätestens bei der ersten Reparatur werdet ihr wissen warum.
-
Hallo,
Zitat
Nun haben wir auf einem Rechner Outlook mit einem Passwortschutz versehen und seitdem Norton drauf ist,
Wie versieht man Outlook mit einem Passwortschutz ?
Oder meinst du die eMail-Konten ?
Dann würde es einiges klären, da Outlook die dumme Eigenart hat, sich nach dem beenden nicht asu dem Speicher zu löschen und dann noch im Hintergrund weiterläuft, kannst du im Taskmanager sehen. Dann fragt es natürlich regelmässig die Mailkonten ab und verlangt das Passwort.
Anderenfall kann ich mir vorstellen, das es Norton ist, welches auf Outlook zugreifft, der Spamfilter oder eMail-Virenscanner.
-
Moin,
Zitat
Serieller Port hardwäremässig herausgeführt wäre mir auch wichtig, aber wird wohl nicht mehr machbar sein, wenn man ein aktuelles Gerät haben will ??
Wirst du kaum bis garnicht mehr finden, allerdings sind die USB-> Seriell-Adapter gleichwertig, ich hatte damit 2 1/2 Jahre bisher keine Probleme und ich nutze den fast täglich um mich per serieller Schnittstelle auf Server zu verbinden.
Zitat
Mein Limit ist so um die 1300 Euro rum, sollte Centrino Prozessor sein,
Schau mal ins neue MediaMarkt Prospekt, da standen heute genug drin, alternativ noch Saturn. In deiner gewünschten Preisklasse wirst du da eher fündig als beim Fachhandel.
Was den Speicher betrifft, brauchst du wirklich 1 GB ? Ich kommen mit 512 MB problemlos klar und lasse mehrere, auch speicherintensive Programm parallel laufen.
Achte beim Kauf lieber auf Qualität, als auf Ausstattung, wenn du mit 512 MB kaufen solltest, dann achte darauf, das nur ein Speicherplatz belegt ist und du ggf. aufrüsten kannst, ohne den verbauten Speicher entsorgen zu müssen.