Hallo,
lokaler Einwahlkonten eines Provider nutzen( Arcor, usw. ), die bei dir in der Nähe sind, so das du nur die Telefonkosten zum Ortstarif zahlen musst.
Ein Liste gibt es hier
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
lokaler Einwahlkonten eines Provider nutzen( Arcor, usw. ), die bei dir in der Nähe sind, so das du nur die Telefonkosten zum Ortstarif zahlen musst.
Ein Liste gibt es hier
Moin,
weil du mit dem Arcor-Anschluss ins Arcor-Netz gehts und nicht ins T-Com Netz und somit kannst du mit deinen Zugangsdaten nichts anfangen.
Moin,
ZitatAlso AFAIK wird die IMEI des Geräts beim Einbuchen mitübertragen.
Richtig, wird aber aus mehreren Gründen nicht gemacht. Zudem sendet das Handy beim Up-/Download den UserAgent über Wap-Gateway ans MMS-Syystem, daran erkennt das MMS-C, welche Handy benutzt wird und macht ggf. eine Content-Anpassung.
Nur wenn das Handy nicht eingerichtet ist mit seinen Spezifikationen, wird es nicht unterstützt und muss mit dem Default-Profil zurechtkommen.
ZitatDie müssten nur die Einstellungen machen, die ich dneen gemailt habe...
Sorry, bist du naiv oder was ? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, das sich eben einer hinsetzt, deine Daten ins System einträgt, damit du dein bei der Konkurrenz gekauftes Handy nutzen kannst ? Träum weiter. Zudem ist es nicht mit 10 Min Arbeit getan, solche Konfigurationsänderungen werden vorher komplett auf Testsystemen durchgetestet und das ist ziemlich Zeit und Kostenaufwendig.
ZitatEigentlich hätte ein provider ja mal die Pflicht. möglichst viele Handies für sein Netz anzupassen !
Wo steht das, der Provider muss garnicht und schon garnicht alle Handys unterstützen.
Hallo,
ZitatABER: Die Zugangsdaten für die Flatrate soll ich laut Anschreiben 3 Tage nach Anschaltung erhalten. Bin ich dann 3 Tage ohne Inet? Oder kann ich dann über Arcor DSL 3000 meine T-Online 2000 Flatrate benutzen?
Ja / Nein,
die rosa Flatrate kannst du logischerweise nicht nutzen, was die Daten betrifft, das hat man mir auch geschrieben und die waren Samstags da und Dienstags dann der T-Com Mann um den Anschluss zu schalten.
Moin,
ZitatIch hatte bereits erwähnt, dass der Trend vorrangig der Netzbetreiber in die Richtung geht, dass sie den Herstellern sagen, was sie wollen und das auch geliefert bekommen.
So ist es in der freien Marktwirtschaft. Der Kunden sagt dem Lieferanten, was er zu liefern hat, macht er dies nicht oder stimmt der Preis nicht, geht der Kunden zum nächsten Lieferanten. So ist das auch in der Mobilfunkbranche.
Gerade Vodafone hat da eine ziemliche Macht gegenüber den Herstellern und dem kann sich Nokia nicht mehr verwehren. Macht ein Liefernat nicht was er soll oder liefert Schrott ab, fliegt er raus und da wird auch vor grossen Namen der Branche kein Halt gemacht.
Liefert Nokia denen keine angepassten Handys, verliert Nokia möglicherweise auch an anderen Stellen im Vodafoneverbund seine Lieferantenstelle und das ist sicherlich weit aus schmerzhafter, weil es dort dann nicht um 1 Mio. Handys geht sondern um Netztechnik, die ein vielfaches an Geld bringt und das kann sich auch Nokia nicht mehr leisten.
Moin,
sorry, warum schon wieder ein neuer Thread zum selben Thema, das selbe ist doch gerade hier schon mal diskutiert worden.
Moin,
Zitatwill mir nen Laptop zulegen und würd mich gern mal umhören worauf ich beim Kauf achten soll
Du solltest dir als erstes mal ganz klar auflisten, was du haben willst und wofür du das Notebook brauchst, dann auch klar die Ausstatungen festlegen ( CPU, Festplatte, Speicher, usw. ) und dir ein Preislimit setzen.
Dann kannst du auf die Suche nach einem Modell gehen.
Um die Frage nach Aldi-Modellen zu beantworten, ich persönlich halte davon garnichts - Reine Erfahrungssache aus dem Bekanntenkreis.
Hallo,
ZitatBrauche etwas hilfe im lesen, da ich nach deinem vorletzten Beitrag nicht mehr so ganz durchblicke wo du bist!
Bei Arcor.
Moin,
Zitatkennt Ihr einen Laden in Münster oder Umgebung, der mir Linux auf meine Box spielen kann?
Da wirst du wohl selber ran müssen, ich kennen keinen, der das freiwillig mach und riskiert, die Box zu zerschiessen.
Zudem, wenn du Premiere hast, ist es sowieso nicht möglich, dies "legal" zu machen, da Linux auf der DBox offiziell kein Premiere unterstützt.
Moin,
Zitatim februar steht die vertragsverlängerung an und ich würde mir das handy gern kaufen.
Kannst doch länger warten und dann den Vertrag verlängern und das Handy nehmen, das geht problemlos.