Beiträge von Thomas4711

Moin,

sehr interessanter Thread, nur frage ich mich, wer hat hier eigentlich welches Probleme.... :)

Zitat

Lieber Kunde, bei uns erhalten sie natürlich ein unverfälschtes, sog. ungebrandetes, Handy mit der original SW von Nokia und allen Eigenschaften, die sie auf der HP von Nokia nachlesen können."

Selbst wenn der Satz dort stehen würde, der ist sogar richtig, den VF ändert überhaupt garnichts an der Software !
    Das Branding und alle weiteren Einstellungen werden so von Nokia an VF geliefert, wie VF diese bei Nokia bestellt. Die machen nichts anderes, als die Möglichkeiten der Handysoftware auszunutzen, die Nokia in die Handys einbaut und vorsieht. Das gleiche gilt für andere Hersteller genauso. Darüber gibt es für jedes Handy einen Katalog, welche Änderungen am Design, sprich Aufdruck von Logos, Konfiguration und Software möglich sind.

Man Leute, wacht endlich mal auf, wenn ihr einen Schuldigen sucht, dann bitte bei den Handyherstellern, die bauen schliesslich die Möglichkeiten in die Firmware ein. Die Netzbetreiber nutzen die nur und das auch nur teilweise, es ist noch weit aus mehr möglich.

Hallo,

Zitat

Keine Ahnung was bei denen schief läuft aber ein halbes Jahr Wartezeit, halte ich für nicht tragbar.

Bei Arcor läuft derzeit einiges schief, ein Grund ist der massiv Ansturm von Neukunden, den die nicht auffangen können, da haben die im Voraus schon gepennt, ganz klar.

Ansonsten ist eine Wartezeit von einigen Wochen bei nicht vorhandenem Netzkapazitäten ärgerlich, aber nicht vermeitbar, die Telekom würde das auch nicht schlecher hinbekommen. Es ist ja nicht damit getan, in deiner Vermittlungsstelle einen neuen DSL-Zugangsknoten aufzubauen, das Teil muss erst mal rangeschafft werden und dann muss auch die Anbindung entsprechend ausgebaut werden. Das sind Sachen, die dauern halt eingie Zeit.
    Bei mir war der Anschluss zwei Wochen nach dem gleichen Brief geschaltet, trotz angekündigter 4-6 Wochen Wartezeit.

Ich hab den Ärger mit Arcor nun beiseite gelegt und freue micht über den stabilen uns megaschnellen DSL-Anschluss.

Hallo,

also wir haben intern solche Verkaufshitlisten, die werden aber mit Sicherheit nicht veröffentlicht und ich bin sicher, das kein Hersteller, Netzbetreiber oder Provider dies machen wird. Sieht eher essig aus.

Moin,

Zitat

ja aber das ding ist teuer und mist.

Sehe ich genauso, der Preis von 60,-€ ist ein Witz, ich habe für 93,- eine komplette FSE von Nokia fürs 6230 gekauft, mit Bluetooth dazu noch weit aus flexibler als der Halter. Wenn du wirklich einen Halter brauchst, legt 15,-€ drauf und du kannst dein Handy auch drin laden.
    Den Antennenkoppler kann man sich sparen, der bringt fast nichts.

Hallo,

Zitat

Was für möglichkeiten gibt es noch ??

Schon mal dran gedacht, das Viren, Trojaner und Spyware nicht von alleine auf deinen Rechner kommen ? Immerhin sitzen 99,8 % der Computerfehler vor der Tastatur und die sorgen auch dafür, das Viren usw. sich verbreiten und 300 Spyware-Files sagen schon, das du ziemlich schlampig mit Sicherheit auf deinem Rechnern umgehst.

Schon mal dran gedacht, einen ordentlichen Virenscanner zu installieren, den zu nutzen und auch regelmässig upzudaten, am besten täglich.

Schon mal an eine Firewall gedacht, entweder per Software auf jeden Rechner oder besser noch in Kombination mit einer Hardwarefirewall auf deinem Router ?

Schon mal dran gedacht, deine Surfgewohnheiten zu überdenken und nicht jeden Schrottlink anzuklicken, der dann auch irgentwelche "Untergrundseiten" führt, eine gutes Einfallstor für Viren, Trojaner usw. übrigens, schön in JAVA-Code verpackt fällt das nicht mal auf.

Nicht jede Software installieren, die du irgentwo her bekommst. Gerade P2P-Netze sind Virenschleudern.

Jede CD, jedes Programm, jedes Datei, die du irgentwoher bekommst, vorm ersten starten auf Viren zu checken. Gleiches gilt für eMail-Anhänge.

Temp. Internetdateien wie Cookies usw. nach jeder Rechnernutzung löschen, am besten diese in eine RAM-Disk auslagern, der Rest erledigt sich alleine.

Und wie ruhm schon geschrieben hat, regelmässig alle Sicherheitsrelevanten Updates von Microssoft installieren, vor allem ServicePack 2.

Alternativen Browser nutzen, der IE ist anfällig für Angriffe von aussen.

Wenn du alle diese Tips halbwegs beherzigst, sollten Viren, etc. keine Problem mehr sein.

Moin,

Zitat

Bis zur CeBit würde ich noch warten :

Ich denke, das wird eher noch später, bis ich zuschlage. Nach der CeBIt werden kaum Modell auf dem Markt sein, die auch lieferbar sind. Zudem hat es derzeit keine Eile bei mir.

Zitat

Da die 8000er Serie aber Acer´s Luxuskarosse im Portfolio ist wirst du wahrscheinlich unter 2500 Euro nicht kommen können...

Ich weiss, ich will ein High-End Gerät und das kostet nun mal auch einen High-End Preis. Der aktuelle TM8006 liegt bei 2300,-. Nutze das Teil beruflich und privat und es soll auch meinen Desktop-PC mehr oder weniger ablösen.

Moin,

Zitat

Zu aufwändig, zuviel Arbeit, nicht sehr langfristig haltbar, muß isoliert werden, oft wird schlecht gelötet,....

Sorry, aber löten ist immer noch die besten Verbindungsmethode. In den 50er Jahren wurden Telefonkabel so verbunden und die liegen heute noch zu tausenden im Boden und machen keine Probleme.
    Quetschverbinder machen da weit aus mehr Probleme, aber für den Hausgebrauch würde ich die auch nehmen.

Moin,

die nackten Daten hören sich wirklich gut an. Da ich sowieso einen ACER tM8xxx kaufen wollten und dies wegen der neuen Centrino-Technik aufgeschoben habe, ist der TM810x derzeit mein Favorit. Aber erst mal abwarten, was die Modell aus der Serie bringen werden und wie die Preise sind und wann der lieferbar ist, ACER wollte erst im 2.Quartal damit auf dem Markt gehen. Ich denke nach der CeBIT, wenn die Modell offiziell vorgestellt werden.
    Mich drängt derzeit nichts zum Kauf.

Der erste Test des neuen ASUS 6800 war eher ernüchtern, von den angepriesenen 8 Stunden Akkulaufzeit war im Test nichts zu sehen, zudem war die Grafikleistung eher nur Durchschnitt ( Radeon 9700M ) und die restlichen Performancedaten nicht sonderlich höher als bei der aktuellen Centrinoserie. Daher eher keine Kaufempfehlung seitens der Tester, leider finde ich den Link nicht mehr.