Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Daneben ist die Schaffung einer virtuellen „European Operation Factory“ geplant.

T-Mobile denkt noch drüber nach - Vodafone ist schon mitten im Aufbau.
    Vielleicht sollten die Bonner mal einen Ausflug nach Düsseldorf machen und sich ansehen, wie die Konkurrenz sowas macht...

Hallo,

Zitat

Ich habe wirklich keine Ahnung von Linux, möchte es aber trotzdem mal testen...

Dann solltest du vielleicht besser die ersten Schritte mit Knoppix machen und dies nicht installieren sondern nur von CD starten. Dann bekommst du einen Eindruck, ob Linux was für dich ist und ob deine Hardware mitspielt.

Hallo,

Zitat

das ist doch schon mal ein fortschritt!

Bei mir läuft es auch seit dieser Woche - endlich, wenn man bedenkt, das ich am 4.11.04 mich angemeldet habe.
    Anschlussdaten waren rechtzeitig da. Auch ne SMS und Brief, das die Telekom kommen würde, was vollkommen überflüssig war, die hätten einfach die alte Leitung nutzen sollen. Starterbox habe ich keine bekommen, nur Splitter und NT, Box ist nachgeordert, soll bis zu 9 Wochen dauern.
    Nunja, DSL und ISDN gehen, aber dafür hat ARCOR beim Rest geschlappt, kein EVN aktiviert, zusätzlich Rufnummern wurden nicht aktiviert, Webbill wurde nicht aktiviert - muss nun alles nochmals schriftlich nachordern. Dabei war alles schriftlich bestellt und vor zwei Wochen bei einem Anruf der Kundenbetreuung nochmals abgefragt worden. Ich bin mir sicher, bei Arcor weiss die rechte Hand nicht was die linke da macht - ich glaube, mein Chef muss den Laden da mal ausmisten.

Der Knaller kam dann am Dienstag mit der Post von Arcor, ein Antwort auf eine eMail-Anfrage vom 4.12.04: "Tut uns leid, das wir Ihnen keine ISDN/DSL in ihrem Anschlussbereich anbieten können." Selten so gelacht. :top:

Moin,

ePlus Detuschland
    2G BSS: Nokia & Siemens in kleinen Mengen
    2G CS-NSS: Nokia
    2G PS-NSS: ?

3G BSS: Nokia & Ericsson
    3G CS-NSS: Nokia
    3G PS-NSS: (?)

Vodafone Deutschland
    2G BSS: Ericsson, Siemens
    2G CS-NSS: Siemens, ( Ericsson, sollen aber wegfallen, soweit ich weiss )
    2G PS-NSS: ?

3G BSS: Siemens, Ericsson
    3G CS-NSS: Siemens
    3G PS-NSS: ?

Moin,

Zitat

Auf was sollte ich beim Kauf eines solchen achten?

Auf die Qualität der Karten.

Beim PDA/MDA würde ich dir zu TomTom raten, ich nutze es selber sehr viel und hab bisher immer meine Ziele gefunden.

Hallo,

Telefónica ist die spanische Telefongesellschaft, die waren u.a. damals mal an QUAM beteiligt.

Die sind in Deutschland im Festnetz- und Internetbereich tätig, von ISDN über A/SDSL bis Hostingdienste, dafür die Rufnummernblöcke.
    Allerdings arbeiten die meines Wissens nur mit Geschäftskunden zusammen, als Privatmann kann man da kein Kunde werden, da die sich eher auf Komplettlösungen spezialisiert haben.
    Firmensitz ist Verl im Münsterland