Moin,
ZitatSind die Vergütungen als geldwerter Vorteil zu sehen (steuerrechtlich nicht uninteressant!)
Ja, sind sie.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
ZitatSind die Vergütungen als geldwerter Vorteil zu sehen (steuerrechtlich nicht uninteressant!)
Ja, sind sie.
Moin,
ich denke, das vor der CeBIT kaum ein Sonoma-Notebook lieferbar sein wird, das alle Features des neuen Chipsatzes unterstützt. Zumal die meisten Hersteller ja bereits angekündigt haben, Ihre Produkte erst nach und nach im 2.Q 05 umzustellen, Acer z.b.
Wer aktuell ein Notebook kaufen will, sollte wohl eher zum aktuellen Centrino greifen, die sind ausgereift und technisch noch lange kein alter Hut.
Moin,
ZitatNorton nutze ich mitllerweile seit ca. 3 Jahren und hatte bisher keine Probleme mit Viren, ich gehöre aber zu den eher vorsichtigen Usern.
Das dachte ich bisher auch, bis ich meine Platten mal mit McAfee und zur Kontrolle mit F-Secure gescannt habe. Danach ist Norton AV direkt runter geflogen, der hat etliche Trojaner und Viren übersehen.
Moin,
wenn man sich den c´t Test genau ansieht, hat keiner der Brenner so wirklich gute Ergebniss geliefert.
Ich würde dir trotzdem zum LG raten, alleine aus der Erfahrung mit den Geräten, ích nutze mehrer LG-Brenner zuhause und in der Firma und da gab es bisher nie Probleme mit begrandten CD´s/DVD´s.
Zudem ist der LG einer der wenigen Brenner, die DVD-Ram´s schreiben / lesen können, die eignen sich hervorragend für Backups, zumal DVD-Ram´s aufgrund Ihrer Struktur eine höhere Datensicherheit haben als DVD-R/RW´s
DL ist derzeit noch so eine Sachen, ich persönlich halte die Brennertechnik noch nicht für ganz ausgereift. Wer es nicht braucht, sollte erst mal drauf verzichten, zumal die Rohlinge noch zu teuer sind.
Moin,
ZitatUnd was haltet Ihr von Norton Internet Securities?
Für den "installieren und vergessen" Sektor o.k., aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Vom Virenscanner nicht der Brüller, da gibt es bessere.
Von Performanceinbrüchen, wie hier städnig zu lesen ist, kann ich nicht sprechen, die sind unmerklich und nicht vermeitbar. Ein guter Scanner muss jede Datei scannen, bevor Windows dies öffnet und benutzt, sonst macht der Scanner keinen Sinn.
Derzeit hab ich McAfee in Benutzung, der Virenscanner ist deutlich besser, hat Trojaner gefunden, die Norton übersieht. Allerdings finde ich das Konzept von McAfee nicht so den Knaller, die Oberfläche ist überladen.
Moin,
ZitatWas taugen diese Halterungen, wird der Rechner dadurch wirklich leiser weil es nicht mehr dröhnt oder ist das nur maginal?
Wenn du von vorne rein ordentlich, laufruhige Lüfter einbaust, kannst du auf die Teile direkt verzichten, die bringen fast nichts.
me too. hat Recht, wenn das Gesamtkonzept nicht stimmt und alle Komponenten nicht auf Lärmreduzierung ausgelegt sind, dann kannst du mit Kleinkram nichts reissen. Das fängt schon bei der Auswahl der Einzelkomponenten an und geht bis zum Aufbau des System.
Moin,
ZitatHabe ich da eigentlich auch Sonderkündigungsrecht wenn ich die Firma mal verlassen sollte?
Klar, solltest mal in die Sonderbedingungen für Mitarbeiterverträge reinschauen.
ZitatNaja, eigentlich bin ich schon seit ein paar Monaten nicht mehr Konzernmitarbeiter. Ist es nun meine Pflicht, dies zu melden, oder muss Vodafone dies tun?
Ich würde nichts machen, das ist Aufgabe der Personalabteilung, die sollten Änderungen in den Arbeitsverträgen eben ggf. dann auch an D2 mitteilen.
ZitatJa es gibt Unterschiede.
Schon klar, das es Unterschiede gibt, Mitarbeiter von Vodafone D2 bekommen rund 70,-€, Mitarbeiter von Vodafone Deutschland 44,-€ und "sonstige" Konzernmitarbeiter doch eigentlich auch 44,-€, soweit ich weiss. Fällt Arcor eigentlich auch noch darunter, oder sind die schon abgeschrieben. Andersrum gibt es bei Arcor ja nur für D2-Mitarbeiter Sonderkonditionen.
Moin,
ZitatAus langjaähriger IT-Erfahrung kann ich Dir nur Berichten, dass die IBM-Festplatten wie die Fliegen verreckt sind
Das war mal un bezog sich auf eine Festplattenserie, die wirklicher Schrott wahr. Mittleriweile sind die IBM bzw Hitatchi-Platten nicht besser oder schlechter als WD oder Maxtor. Bei mir laufen die zumindest problemlos und in unseren grossen UNIX-Servern sind auch massenhaft Hitatchi-Platten verbaut, die keinerlei Problem machen.
Moin,
ich denke, das dürfte eher in die Richtung Apache/Tomcat gehen und hat weniger mit XAMPP zu tun. Ich denke, das du eine Benutzerabfrage einrichten willst.
Da sollte dir Google sicherlich hunderte Seite rauswerfen.
Hi,
was genau willst du wissen, ich bastel gerade auch an dem Teil rum und habe zwei eBooks darüber zuhause. vielleicht kann ich dir helfen