Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Ein guter Mail-Provider hat außerdem immer einen tauglichen Virenscanner auf dem Mailserver installiert, so dass virenverseuchte Mails gar nicht erst das Postfach des Users erreichen.

Grundsätzlich stimme ich dem zu, aber aleline darauf würde ich mich nicht verlassen, bei SPAM-Filtern ist dies ja auch so. trotz sehr gutem SPAM-Filter kommen immer wieder welche durch, die ich lokal filtere.

Zitat

Ich denke es ist ein guter Kompromiss aus Leistung und Geschwindigkeit und für ältere Rechner sicherlich eine Empfehlung wert...

Kommt drauf an, was einem wichtig ist. Ich ziehe eindeutig einen Scanner vor, der eine hohe Erkennungsrate hat und das kostet nun mal Performance.
    Was bringt es mir, wenn ein Plattenscann 30 min. dauert und der nichts findet und ein guter Scanner 5 Stunden braucht und etliche verdächtige oder verseuchte Dateien findet.

Zitat

Wieso?

Blöde Frage, weil der so gut ist, was sonst.
    Der schlechteste im Test hatte rund 30 % Erkennungsrate, solche Virenscanner kann man getrost ganz weglassen.

Derzeit ist ja F-Secure die Empfehlung, sehr hohe Erkennunsgrate, schnell, und sehr schneller updateservice. Preis ist o.k. und wer Sicherheit will, kommt wohl nicht um einen ordentlichen Scanner rum.
    Leider lässt der sich nicht parallel zu McAfee installieren oder hat das jemand geschafft.

Moin,

anderer Hersteller, andere Bauform.

In D wird nur DSL mach dem Annex-B Standart benutzt, das bedeutet DSLoverISDN, auch bei analogen Anschlüssen. Somit sollte der Splitter bei analog und ISDN funktionieren, den schliesslich ist das dummer Filtertechnik, die nichts anderes macht, als das Freqeunzband zu splitten in den DSL-Teil und den Telefonteil. In jeder Laufsprecherbox ist sowas eingebaut, nennt sich dann Frequenzweiche.

Moin,

Zitat

Kann ich meinen D2-Mitarbeitertarif (mit 40 DM Gesprächsguthaben) weiterführen oder muss ich den Tarif wechseln?

Klares nein, steht so in den Vertragsbedingungen, die dem Mitarbeitervertrag zugrunde liegen. Mit Kündigungsstichtag verfällt der anspruch auf den Freibetrag, du wirst in einem normalen Tarif weitergeführt, hast aber Sonderkündigungsrecht.

40,-€ ? denke du meinst 40,-€ oder gibt es Unterschiede zwischen den Gesellschaften.

Moin,

Zitat

Da liegt er mit seinen 700 Kontakten bezogen auf die Vertragslaufzeit im oberen Mittelfeld.

Sorry, wenn hart ist, aber schon mal mit einem ordentlichen Netzbetreiber versucht, der dir problemloses telefonieren ermöglicht, ohne ständig die Hotline kontaktieren zu müssen ?
    Mich würde ganz ehrlich mal gerne wissen, was man bei 700 Anrufen die so alles fragen kann oder welche Problem das sein sollen.

Zitat

hab inzwischen knapp 200€!!!! gutschriften aus fehlgebuchten VERBINDUNGEN (bei Active zu 0,39€ pro minute)....

Könnte meine Frage von oben hier wiederholen, ich habe in 8 Jahren Mobilfunknutzung ein einziges Mal eine Rechnungsreklamation machen müssen, wegen doppelt berechneter Grundgebühr und ich kontrolliere meine Rechnungen ziemlich genau.

Zitat

Und wenns ein wirklich gravierendes Netzproblem ist wirds durch den 20. Anruf an dem Tag nicht schneller gelöst

Eben, das ändert garnicht, beim ersten Anruf wird ein Störungsticket aufgemacht und das nimmt dann seinen Weg durch die Instanzen. Selbst bei 20 Anrufen bleibt es bei einem Ticket und an der Priorität ändert sich auch nichts.
    Da haben andere Faktoren Enfluss drauf.

Zitat

Es gibt auch eine Hotline, die sich auf solche Anfragen spezialisiert hat: Sie nennt sich Telefonseelsorge.

Die sind aber nicht kostenlos, oder :cool:

Moin,

Zitat

Mein Carkit 91 läuft über die Radio-Lautsprecher. Geht das bei der CW-7W auch? Klebeantenne auf der Scheibe hab ich auch, kann ich die auch weiterverwenden?

Klar, wenn das jetzt geht, kannst du das mit der Ck-7W auch machen, stecke einfach den Anschluss vom Lautsprecherausgang der alten in die neue Elektronikbox, bei mir geht das auch übers Radió und ich hatte auch vorher die Cark-91.

Bei der Antenne ist es komplizierter, da das 6230 keinen externen Antennenanschluss hat, muss du einen sog. induktiven Antennenkoppler zukaufen, Preis ca. 30,-€ . Kann dir aber guten Gewissens empfehlen, das Teil wegzulassen, es bringt nämlich nichts bzw. nicht viel. Der Grund ist aber eindeutig beim Handy zu suchen, weil eben kein Antennenanschluss vorhanden.
    Das Problem hättest du mit dem Adapter aber auch genauso.

Moin,

Zitat

Also ich schätze ich komme auf 500 Anrufe in 2 Jahren

Sorry, aber hast du kein anderes Hobby oder sonst nichts zu tun ?
    Das kann ich nicht nachvollziehen, entspricht aber genau dem, was ich anfangs geschrieben habe, es gibt Leute die rufen für jeden Scheiss da an.

Ich habe zwei Bekannte, die beiden in der Hotline von Mobilfunknetzbetreibern arbeiten ( verschiedenen ) und die sagen das genauso. Das Leute nicht noch nach der Uhrzeit dort nachfragen, ist alles.

Ich wüsste nicht, was ich ständig von denen wollte. Mir reicht es schon, das ich in den letzten Wochen 7 mal mit der Arcor-Hotline telefonieren musste, das ist schon öfters als ich mit der Vodafone-Hotline in den letzten 5 Jahren.

Zitat

Und wegen abgebrochenen Verbindungen oder ähnlichem ruf ich doch nicht die Hotline an. Die kann a) das Problem nicht lösen und ist b) meistens inkompenent.

Das mag vielleicht für deinen Netzbetreiber zutreffen, ich kann dies nicht bestätigen, da wurde nämlich so ein Problem bei mir mit ständigen Netzabbrüchen immer an der selben Stelle von der Hotline aufgenommen, an die Technik gegeben und das Problem behoben, incl. Rückruf, das der Fehler gefixed wurde.

Moin,

Zitat

dass T-Mobile Nortel und Nokia BTSen/BSCen hatte.

Ist mir neu, das T-Mobile jemals Nokia und Nortel benutzt hat. Die sind Kunde bei Siemens, Alcatel und noch dieversen anderen Lieferanten - Gemischwarenladen daher auch gerne genannt.

Nokia ( GSM-Technik ) ist nur bei E-Plus und O2 im Einsatz, Nortel nur bei O2 und da auch nur im Süden von D und im Corenetwork ( MSC´n ), bei UMTS ist E+ glaube ich zu Nokia / Ericsson abgedrifftet ( statt Nokia / Siemens ) und O2 immer noch Nokia / Nortel ( Angaben ohne Gewähr )

Hallo,

hab meine Meinung dazu bereits in einem anderen Thread hier kundgetan, aber ich halte das Teil für vollkommen überteuert.
    Für unter 100,-€ bekommst man die originale Nokia FSE CW-7W für das 6230 incl. Bluetooth Schnittstelle und einem Passivhalter, die auch problemlos mit Handys anderer Hersteller läuft, bei mir z.b. Motorola und letztes auch Sharp ( per Bluetooth ).
    Da Steht der Adapter preislich und vom Nutzwert her in keinem Verhältniss zu und spätestens beim nächsten Handy geht der auch in die Tonne.

Wenn ein CarK-91 vorhanden ist, kannst man ( vorrausgesetz keine zwei linken Hände ), den Austausch innerhalb von 30 min erledigt haben. Da Lautsprecher und Mikrofonleitung weiter benutzt werden können.