Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Und: wie oft ruft ihr die Hotlines an/bzw. habt da schon angerufen?

Ich rufe die Hotline dann an, wenn ich Probleme oder Fragen habe, die sich nicht auf anderem Wege klären lassen ( internet ). Das waren vielleicht 10 Anrufe in den letzte 6 Jahren, eher weniger.

Zitat

wenn ich mit einem Hotliner eine Stunde telefoniere, dann kostet das den Anbieter doch dessen Stundenlohn, welcher bei 15 EUR liegen dürfte, oder?

Die Rechnung erkläre mir mal bitte. Dazu kommen noch die Kosten für den Arbeitsplatz, Raummiete, Lohnnebenkosten, IT-System, usw. usw. .
    Ich würde da eher mal mit 50 bis 100,-€ rechnen.
    Servicehotlines sind das teuerste, was sich ein Unternehmen leisten kann, und daher geht der Trend in die Richtung, diese auch kostenpflichtig zu machen. In meinen Augen ist dies vollkommen o.k. so, da sehr viele Leute für jeden Mist ( ist leider wirklich so ) da anrufen und das sogar häufig mehrfach, um mehrere Aussagen zu bekommen.

Moin,

Zitat

Auf der Karte sind diese Koordinaten imho gar nicht vermerkt.

Auf der SIM ist der der Homezone-Mittelpunkt als Koordinatenwert gespeichert und zusätzlich noch ein Radiuswert, der die Grösser dem Homezone bestimmt, daraus "berechnet" das Handy, wann es das Häuschen anzeigt oder eben nicht. Das ganze hat aber keinerlei Einfluss auf die Abrechnungtechnischen Dinge zur Homezone, da läuft es etwas aufwendiger in einem Datenaustausch von Handy und Netz.

Moin,

normalerweise bekommst du von Arcor die sog. Starterbox kostenlos zugeschickt, darin ist der Splitter, NT und ein Terminaladapter eingebaut. Das Teil ist recht nett, aber derzeit nicht lieferbar, somit schickt Arcor auch normale ISDN-NT und Splitter an die Kunden raus, die identisch sind mit denen der T-Com, weil wahrscheinlich gleicher Hersteller.
    ISDN und DSL basieren auf einem einheitlichen Standart, der somit auch eine kompatibilität der Geräte vorraussetzt.

Somit kannst du alles behalten und weiternutzen.

Moin,

Zitat

wenn das Handy an einer Stelle liegen bleibt

Stell das Handy einfach hin, das hast du das Problem nicht, das hängt mit der Ausrichtung der Antenne im Handy zu tun, die ist auf besten Empfang in vertikaler Lage optimiert. ( bei den meisten Geräten zumindest )

Moin,

coole Idee, werde mal drüber nachdenken, es nervt mich nämlich, das ich immer den Pc laufen haben muss, um Filme aus der Konserver anzusehen. Zudem steht der Rechner noch im Schlaffzimmer, was es eigentlich schon verhindert, nachts mal Filme aufzunehmen.
    Nett 2,5" Platte hätte ich ja noch....

Allerdings tendiere ich derzeit eher zum Linksys-Modell mit Anschlüssen für zwei externe USB2-Platten, kosten rund 85,-€. Die Platten habe ich, nur warte ich derzeit noch auf einen Nachtest des Gerätes in der c´t, der hoffentlich in der nächsten Ausgabe sein wird, das Geräte war im Test vor 2 Wochen zu spät gelifert worden.

Moin,

Zitat

Die Telefone sollten so weiter funktionieren. Bekommst ja die Starterbox und die beinhaltet ja einen Terminaladapter.#

Dumm nur, das Arcor derzeit keine Starterboxen ausliefert, weil nicht lieferbar. Die schicken ISDN-NT und DSL-Splitter zu, hab meine gestern auch bekommen, wer sie aber braucht, kann die Starterboxe nachbestellen, dauert aber bis zu 9 wochen und länger.

Moin,

Zitat

Also bei mir, seit das DSL-Flat-Zeitalter angebrochen ist, läuft mein PC, der teilweise auch als Server fungiert, 24 Stunden 7 Tage in der Woche durch.

Habt ihr Angst, irgentwas zu verpassen oder wie ?
    Alleine schon umn ruhe zu haben schalte ich das Teil aus und wenn ich nicht zuhause bin, erst recht.

Moin,

Zitat

Ich habe ein ROuter, der ein DSL Modem integriert hat, damit fällt diese von Dir beschriebene Möglichkeit leider weg, denn das Gerät wird ja an das DSL Modem angeschlossen.

Nein, falsch. Der Adapter kommt hintern den Router an den normalen LAN-Anschluss, wo du auch deinen PC dran hängst.
    Meines Wissens gibt es für den Preis nichts besseres.

Zitat

Du kannst aber auch dein Gigaset direkt über ein Gigaset M34 USB - Stick an deinen PC anbinden und es als IP-Telefon nutzen.

Ist ja nicht wirklich die Knallerlösung, wenn der PC nonstop laufen muss, um telefonieren zu können.