Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ist das Siemens Gigaset S440 ein analog Telefon ?

Wenn ja, es gibt sehr gute VoIP/DSL-/ISDN-Router von Draytek aus der Vigor 2600-Serie, damit kannst du direkt 2 analoge Telefone anschliessen und per VoIP-Provider telefonieren, die Geräte sind kompatibel zu Sipgate, freenet und auch web.de. Mit Sipgate funktioniert das prima.

Nachteil: Die Teile sind böse teuer, das Topmodell Vigor 2600 VGI mit DSL-Modem, ISDN-Anschluss, Printserver und VoIP liegt in der Preisregion von 350,-€, Versionen ohne eingebautem DSL-Moden und ISDN-funktion dürfte rund 100,- billiger sein.

Hallo,

ich würde eine CAT6-Netzwerkdose ans Kabel patchen und von der dann per normalem Patchkabel zum Router.
    Die Dosen kosten im Versand rund 7,-€ plus Anlegewerkzeug für 5,-€
    Alternativ wenns mehrer Kabel sind, ein kleines Pacthfeld anschliessen, kosten auch nicht die Welt.

Beim Direkt ancrimpen wirst du wohl schnell Probleme mit Wackelkontakten bekommen.

Moin,

im Header steht der UserAgent ( UA = Modell ) des Handys, welcher vom WAP-Gateway an das MMS-System geleitet wird. Aufgrund dieses UA wird im MMS-System eine kondierung der Nachricht gemacht. Dafür sind die meisten Handys mit ihren Daten dort hinterlegt ( max. bildgrösse, Anzahl der Farben, MMS-Grösse und welchen Content-Type die darstellen können ). Das MMS-System macht dann aufgrund des UA des empfangenden Handys ein Konvertierung der enthaltenen Elemente oder lässt welche raus, wenn das Handy diese nicht darstellen kann, z.b. videos.

Moin,

kommt mir bekannt vor, letztens hies es noch, 4 bis 6 Wochen, Donnerstag rief Arcor an und wollte noch Infos zur Lage des Telefonanschlusses, Anzahl der gewünschten MSISDN´s, usw. ( wofür schreib ich das eigentlich auf den Auftrag :flop: ).
    Dauer noch 2 Wochen, wenn die Telekom mitspielt, seit Freitag läuft zumindest ISDN, ob das meine Rufnummer / Leitung ist, weiss der Himmel.

Moin,

Zitat

danke für den Tip bezüglich Cache und RAM-Drive. Ich verwende nun dieses RAM-Drive: AR-RAM-Disk.

Das Programm ist ja superklasse, :flop:
    Habs installiert und nach einen Neustart bekamm ich Fehlermeldungen, die ich von Windows noch nicht kannte.
    Programme starteten nicht mehr oder beendeten sich einfach selber wieder, Systemfunktionen standen nicht mehr zur Verfügung, usw.

Selbst nach der Deinstallation der RAM-Disk wurde es nicht besser, musste ein Backup vom Vortag einspielen, danach war alles wieder gut.

Moin,

Zitat

Was passiert aber, wenn z.b. o2 eine MMS an D2 weitergibt? Muss dann o2 dafür zahlen?

Logisch müssen dafür was zahlen, Interconnectiongebühren heissen die, da wird jede MMS zwischen den Netzen berechnetet und dem anderen in Rechnung gestellt.

Zitat

Die Preise der wirklichen Großhändler kenne ich nicht, aber diese werden auch nicht gerade niedrig liegen. Endkunden könnte ich die MMS dann nicht zu einem attraktiven Preis anbieten.

Zudem brauchst du dann eine Direktanbindung an das MMSC des Netzbetreibers per Krosskundenzugang und die ist auch nicht umsonst.