Moin,
als Internetlink-Tip hier diese Seite
Nicht auf dem ganz aktuellen Stand und teilweise fehlen auch Daten, aber eine sehr gute Infoquelle zum Thema MMS-Standart und -Handys
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
als Internetlink-Tip hier diese Seite
Nicht auf dem ganz aktuellen Stand und teilweise fehlen auch Daten, aber eine sehr gute Infoquelle zum Thema MMS-Standart und -Handys
Hallo,
ZitatDas Teil heisst Pop Port Adapter für Carkit 91 und kostet 69,90 Euro.
Da würde ich lieber 20,-€ drauf legen und mit was ordentliches kaufen - CW-7k mit Bluetooth. 12,- dazu für den Handyhalter.
Moin,
ZitatWobei ich aber denke, dass an Sylvester eher die einzelne BTS aus Kapazitätsgründen schlapp macht, als das MSC.
Die MSC macht auch nicht schlapp, höchsten dicht, wenn alle Kanäle belegt sind, sind die dicht und mehr passiert nicht.
Die BTSn werden eher am Limit sein, da macht es aber keinen Unterschied, welches Netz es ist. Wenn alle Kanäl ebelegt sind, geht eben nichts mehr.
Obwohl ich vom letzten Jahr eigentlich keine schlechten Erinnerungen habe, konnte mit D2 problemlos telefonieren, was die O2´ler und E+´ler auf der Party nicht konnten.
Moin,
Zitathabe sogar mal bei SuSE gearbeitet, aber für manche Sachen tendiere ich immer noch zu rein kommerziellen Lösungen.
Linux und kommerzielle Softwarelösungen sind kein Widerspruch, ganz im Gegenteil. Es gibt genug Linux-Software, die kommerziell vertrieben wird, somit kostenpflichtig ist und sehr gut arbeitet.
Zudem ist Linux nicht in jedem Fall billiger, das mussten wir kürzlich auch erkennen. Der Support eines RedHat-Linux-Systems über den Lieferanten war erheblich teurer als das selbe System auf ner SUN Unix-Plattform.
Moin,
mag sein, das es den mal gab.
Soweit ich weiss, müssen die heute sogar die IP-Adressen mit Uhr/Datum und Einwahldaten für 80 Tage ( oder sogar länger, Mobilfunk = 180 Tage ) speichern, damit die Staatbehörden auch nachträgöich Zugriff darauf haben.
Zudem ist ja ab 1.1.05 die eMail-Überwachung bei allen Providern Pflicht, dann wird es sowieso gesetzlich geregelt.
Hallo,
ZitatBitte um Korrektur wenn ich falsch liege.
Das sind die möglichen Funk-Kanäle ( laut Lizenz ) im Netz, das hat aber absolut nichts mit der Kapazität der BTS zu tun, die nutzt pro Sender nur einen Kanal.
Der Kanal hat aber nur 8 Timeslot, die max. für Gespräche zur Verfügung stehen und da ändert 900 MHz oder 1800 Mhz garnichts dran.
Zudem ist die mögliche Gesprächsanzahl nicht von der Anzahl der Kanaäle abhängig, da diese mehrfach überall im Land benutzt werden und somit keiner Limitierung darstellen.
Entscheident für die max. Gesprächsanzahl ist die Kapazität der Anbindungen, die Kapazität des BSC´s und vor allem die Kapazität des MSC´s.
Ein 900er Netz unterscheidet sich von einem 1800er Netz einzig und alleine in der genutzten Frequenz, alles andere ist gleich ( wenn auch von verschiedenen Herstellern ) und unterliegt somit auch den gleichen technischen Rahmenbedingungen.
Und eines kannst du mir glaube, die D-Netze haben eine weit aus höhere Kapazität als die E-Netze zusammen, müssen sie nämlich auch haben, alleine schon weil die jeweils das 3-fache an Kunden haben und somit auch Sylvester dreimal soviele Leute damit gleichzeitig telefonieren wollen.
Dieser Engpass wird immer sein, da die Netze nicht für die benötigte Kapazität von 2 Stunden im Jahr dimensioniert werden können. Das kann keiner bezahlen.
Moin,
Zitat(die E-Netz-Antennen sollen ja mehr Gespräche gleichzeitig weiterleiten können als die der D-Netze).
Warum muss man hier eigentlich immer wieder diesen vollkommenen Unsinn lesen ? Das ist falsch.
D-Netz Antennen oder besser BTS´n können genausoviele Gespräche abwickeln, wie eine gleich aufgerüstete E-Netz BTS. Die sind nämlich baugleich und unterscheiden sich nämlich nur im HF-Teil und in sonst nichts.
Moin,
ZitatIch zumindest kenne niemanden, der sich via ssh auf seinem eigenen PC einloggt.
Von extern klar, mache ich, nutze aber seit kurzen fast nur noch einen VPN-tunnel dafür.
ZitatDeshalb hätte ich meinen A... darauf verwettet, daß die 9.2er die bislang beste Distri aus der 9er Reihe ist.
Den verlierst du, die 9.1er läuft um Längen stabiler und bug-freier als die 9.2er mit allen derzeit verfügbaren Patchen.
ZitatWas gibts denn noch für tolle Distris die vor allem WLAN-Adapter mit Atmel bzw. Prism Chips direkt fressen ohne dass man
Garkeine, Wlan und Linux ist immer noch eine nicht wirklich passende Zusamenstellung.
Hallo,
ZitatDa wird z.B. standardmäßig irgendwas gestartet, daß auf Desktop-PCs keinem was nutzt... .Oder braucht jemand von Euch auf seinem PC eine ssh?
Logisch brauch ich ssh, muss irgentwie ja auch meinen Webserver kommen.
Du kannst im Grunde aber alles deaktivieren, wozu gibt es den Runlevel-Editor. Alternativ hilft auch eine Konsole und die entsprechende Startskripte im Verzeichniss umbenennen.
Aber im Grunde hast du Recht, die Konfiguration mit Yast ist schön Einsteigerfreundlich, aber nicht Linux-Konform, das kann RedHat weit aus besser. Suse hat mit 8.x den richtigen Weg zwar eingeschlagen, dies zu ändern, es aber nicht konsequent durchgezogen.
ZitatDas wollte ich nicht unbedingt sagen - sorry, falls es so rübergekommen ist.
Macht ja nichts, wie währe es denn mit 9.1, die lief bei mir auf Desktop und Notebook einwandfrei, diese Version würde ich derzeit von Suse empfehlen.
Die 9.2 läuft mitlerweile auch deutlich besser als am Anfang, dafür hab ich aber auch massig Patche eingespielt´.
Ich glaube Novell hat sich mit der 9,2 zu weit aus dem Fenster gelehnt, diese dem neuen Linux-Standart konform zu machen. Wollten mal wieder Vorreiter sein, der Schuss ging nach hinten los.
Moin,
ZitatDas SWAP-Device solltest Du am besten drei- oder viermal so groß machen wie Dein RAM ist.
Im Normalfall reichen SWAP = 2 x RAM-Grösse. Bei 1 GB Ram braucht man keinen SWAP mehr, es sei den, man lässt grosse Datenbanken laufen. Da ist mehr RAM aber deutlich empfehlenswerter.
ZitatAber wenn ich das hier so lese, ist es vielleicht doch klüger die 8.2 Pro solange drauf zu lassen, bis die neue von Debian raus kommt. Liege ich da richtig?
Ob die neue Debian bessere sein wird, weiss noch keiner, schließlich wurde die auch bereits mehrfach verschoben und ein Release-Datum steht derzeit auch nicht fest.