Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Ich glaube, er meint, daß Vodafone-Kunden 300kb große MMS nicht nur netzintern verschicken können, sondern auch mit Kunden von T-Mobile, Eplus und O2 austauschen können.

So isses, die Betonung liegt auf austauschen, geht also in beide Richtungen :top:
    Wie es zwischen den anderen Netzen aussieht, weiss ich nicht.

Als Ergänzung noch:

D2 mit den freigeschalteten angebundenen Netze im Ausland 100 kb

Hallo,

Zitat

D.h. wenn ich eine MMS verfasse, dann legt es mir die beim Versuch zu senden in den "Ausgang"-Ordner und beim Versuch von dort zu senden,

Sieht für mich nach einem Fehler in den Handy-Einstellung aus, das Handy bekommt keine Verbindung zum MMS-System und kann daher nicht senden. Wenn es eine Verbindung bekommen würde, sähe die Fehlermeldung anders aus.
    Lasse dir von deinem Provider die Setting zuschicken oder suche die selber auf dessen Homepage oder hier im TT stehe die auch.

Moin,

Zitat

Na, ich warte mal ab, was das heisst bzw. mal sehen wie lange das dauert?

Das heisst, DSL/ISDN technisch möglich, aber derzeit keine freien Ports verfügbar, Knoten muss erweitert werden.

Bei einem Kollegen ist der Status bereits seit 8 Wochen so, bisher hat er keinen neuen Termin bekommen.

Moin,

ich nutze seit einiger Zeit das Programm AllSync , leider aber keine Freeware.
    Damit synce ich nahezu alles, was ich zwischen Desktop unbd Notebook austauschen will und ausserden ist es bei mir als Backup-Programm im einsatz.

Das Programm ist recht möchtig und erlaubt unzällige Kombinationsmöglichkeiten, einzelne Sync-Jobs einzurichten.
    Ich kanns nur empfehlen.

Als Alternative gäbe es noch easy2sync zu nennen, hab gerade den Link nicht. Ich nutze die Sonderversion "easy2sync für Outlook" von denen um mein Outlook zw. PC und Nb abzugleichen. Es läuft ganz gut, aber ich kann mich immer noch nicht mit der Bedienung des Programms anfreunden.

Moin,

Zitat

Ich mus da nur mal den Thomas 4711 korrigieren weil die D-Netze basierend auf der Kalkulation : Bestehende C-Netzkunden+x was die Slots angeht

Mag noch für die ersten Jahre der D-Netz gelten, die Kalkulationen sind aber längst überholt und von der Realität abgelöst.
    Zudem werden ja immer mehr 1800er Zellen aufgebaut.

Hallo,

Zitat

Aber nicht jeder will sich eine Hardware-FW zulegen.

Eine Hardware-Firewall macht alleine auch keinen Sinn, auch mit den ausgefeiltesten Regel.
    Ein HW-Fw ist dann machtlos, wenn ein Programm unerlaubterweise eine Verbindung über einen Standartport aufbauen will - Trojaner z.b., dem kann man nur mit einer Desktop-Fw entgegenwirken.
    Nur die Kombination von HW-Fw und SW-Fw sind sinnvoll.

Zitat

Und gegen die Standart Teile ist die Windows FW mit allen Updates bestimmt besser als ein McAfee bei dem nach nem virtel Jahr keine Updates mehr bemacht werden weil die Trialversion endet.

Im Grunde richtig, aber bei ner Firewall auf Trialversionen zu setzen und diese nie mehr upzudaten ist nicht wirklich der Bringer.

Mein McAfee macht fast täglich Updates des Virenscanners, Spamblocker usw.

Moin,

Zitat

Wenn der Cark91 im Fahrzeug vorhanden ist, ist der Adapter eine Alternative

Nee, sehe ich nicht so, zum einen zu teuer und zum anderen zu unflexibel.

Wenn ich für 95,- eine komplette Freisprecheinrichtung mit Bluetooth bekomme, 30 min Zeit investieren, die gegen das CARK91 auszutauschen, dann sind 70,- für einen Adapter Wucher.
    Unflexibel weil ich z.b. mit meiner CK-7W noch zwei weitere BT-Handys nutzen kann, was der Adapter mir nie bieten würde.