Moin,
ZitatUnd da SP2 eh schon relativ sicher ist,
Da bist du wohl aber der einzige, der das gaubt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
ZitatUnd da SP2 eh schon relativ sicher ist,
Da bist du wohl aber der einzige, der das gaubt.
So gesehen sind alle Desktop Firewalls nicht besonders gut. Aber nicht jeder will sich eine Hardware-FW zulegen.
Und gegen die Standart Teile ist die Windows FW mit allen Updates bestimmt besser als ein McAfee bei dem nach nem virtel Jahr keine Updates mehr bemacht werden weil die Trialversion endet.
In Verbindung mit dem Router der viel Ports nicht durchlässt denke ich schon, dass der PC immer noch besser ist als der Durchschnitt. Soll auch kein Fort Knox sein.
MfG Florian
p.s. gibt es irgendwo einen Test, der evtl ein paar Test durchführt? Dass das dann nicht so representativ ist, ist mir klar. Aber evtl ein Anhaltspunkt.
Edit:
Hier habe ich was gefunden:
http://scan.sygate.com/probe.html
Mit meinem PC (Sygate Firewall) keine Probs. Werde das an dem anderen später mal testen.
Hallo,
bei uns (Würzburg) ist Arcor ziemlich schnell. Hier meine Meßwerte mit 1000er DSL:
------------------------------------------------------------------------
Arcor-Speedcheck
Download: 111.61 kByte/s
Upload: 15.16 kByte/s
Verivox-Netmeter
Anbieter: Arcor
Verbindungstyp: DSL bis 1000 Kbit (Privat)
Ihre Messung: 137,5 KB/Sec.
2-Monats-Durchschnitt von Arcor: 110,2 KB/Sec.
speedtest.nl
Download
Download van een bestand (128KB ~ 1MB afhankelijk van uw verbinding) vanaf een server in Nederland Klaar Gegevens opgeslagen ? 120.6 KByte/sec
(=965 kbps)
Upload
Upload van gegenereerde gegevens naar een server in Nederland om de upload snelheid te bepalen Klaar Gegevens opgeslagen ? 15.4 KByte/sec
(=123 kbps)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von arcor_kunde
Hallo,
bei uns (Würzburg) ist Arcor ziemlich schnell. Hier meine Meßwerte mit 1000er DSL:
Arcor-Speedcheck
Download: 111.61 kByte/s
Upload: 15.16 kByte/s
Verivox-Netmeter
Ihre Messung: 137,5 KB/Sec.
2-Monats-Durchschnitt von Arcor: 110,2 KB/Sec.
speedtest.nl
Download
Download van een bestand (128KB ~ 1MB afhankelijk van uw verbinding) vanaf een server in Nederland Klaar Gegevens opgeslagen ? 120.6 KByte/sec
(=965 kbps)
Upload
Upload van gegenereerde gegevens naar een server in Nederland om de upload snelheid te bepalen Klaar Gegevens opgeslagen ? 15.4 KByte/sec
(=123 kbps)
Hallo,
da sind unsere Leitungen in Bonn ja richtig freigeblasen ![]()
Ihre Messung: 189,0 KB/Sec.
2-Monats-Durchschnitt von Arcor: 110,3 KB/Sec.
Durchschnitt aller Anbieter: 158,7 KB/Sec. :top:
Hamburg Arcor 2000:
Downstream:
217.96 kByte/s
1743.68 kbit/s
Der Download einer Datei von 5 MB Größe würde ca. 23 Sekunden dauern.
Upstream:
21.3 kByte/s
170.4 kbit/s
Das Versenden einer E-Mail mit einem Anhang von 3 MB Größe würde ca. 3 Minuten 58 Sekunden dauern. Soooo schlecht? :confused:
Hallo,
ZitatAber nicht jeder will sich eine Hardware-FW zulegen.
Eine Hardware-Firewall macht alleine auch keinen Sinn, auch mit den ausgefeiltesten Regel.
Ein HW-Fw ist dann machtlos, wenn ein Programm unerlaubterweise eine Verbindung über einen Standartport aufbauen will - Trojaner z.b., dem kann man nur mit einer Desktop-Fw entgegenwirken.
Nur die Kombination von HW-Fw und SW-Fw sind sinnvoll.
ZitatUnd gegen die Standart Teile ist die Windows FW mit allen Updates bestimmt besser als ein McAfee bei dem nach nem virtel Jahr keine Updates mehr bemacht werden weil die Trialversion endet.
Im Grunde richtig, aber bei ner Firewall auf Trialversionen zu setzen und diese nie mehr upzudaten ist nicht wirklich der Bringer.
Mein McAfee macht fast täglich Updates des Virenscanners, Spamblocker usw.
Ich habe den EIndruck dass Arcor bei mir schneller ist. Bei mir wurde heute Arcor DSL 3000 geschaltet. Hatte vorher DSL 1000 mit FP von der t-com. Den Seitenaufbau empfinde ich nun schneller als vorher.
Download
342.6 KByte/sec
(=2741 kbps)
Upload
40.4 KByte/sec
(=323 kbps)
Auch habe ich keine Pingschwankungen, packet loss, lags oder sonstwas!
Ich habe auch gerade mal einen Speedcheck an meinem Anschluß mit Arcor DSL 3000 durchgeführt (Raum Erlangen).
Raus kam folgendes:
Download 363,5 KByte/Sek
(ca 2900 kbps)
Upload 41,9 KByte/Sek
(ca 330 kbps)
Wobei die Werte immer leicht schwanken. Später abends ist der Download sogar noch etwas besser. Wahrscheinlich wegen der geringeren Netzauslastung zu dieser Zeit.
Was ich etwas merkwürdig finde, ist, dass mein Upload zu Beginn von Arcor DSL 3000 immer so bei 46-47 KByte/Sek war und jetzt etwas eingebrochen ist.
Aber für meine Leitungslänge (2,2km) sind das wohl dennoch ganz gute Werte.
Gruß,
Moutsche
Hallo,
hab seit einer Woche Arcor DSL 2000 und bin ein wenig enttäuscht. Der Download schafft immer so 180 KByte/s vorher bin ich schon bei 1000 der Telekom auf 120 gekommen. Und der Seitenaufbau bei großen Seiten ist auch nicht sonderlich schneller.
Also ich hätte mehr erwartet.
Gruß benni
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von PhoneNetwork.de
Hallo,
hab seit einer Woche Arcor DSL 2000 und bin ein wenig enttäuscht. Der Download schafft immer so 180 KByte/s vorher bin ich schon bei 1000 der Telekom auf 120 gekommen. Und der Seitenaufbau bei großen Seiten ist auch nicht sonderlich schneller.
Also ich hätte mehr erwartet.
Gruß benni
Das kann auch sein dass bei dir einfach nicht mehr geht!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!