Arcor DSL langsamer als T-DSL?

• Seitdem ich von T-DSL 768 auf Arcor 2000 umgestiegen bin war noch alles OK, doch seit 5-6 Tagen ist das Netz sowas von langsam, da ist ISDN schneller....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht oder liegt es vieleicht bei mir an neu installierten Proggies wie Norton 2005 und Ulead 10 ????

• es könnten nur Engpässe in deinem Anschlussbereich sein, das hatte ich leider auch schon mal für wenige Wochen. Spreche einfach mal mit der Arcor Hotline ob sie in deinem Bereich eine erhöhte Auslastung feststellen können. Meist kann man dir dann auch einen Termin sagen wann das behoben wird.

Viele Grüße
    Martin

• Der geht bei mir leider nicht komplett auf, und ich kann ihn deshalb nicht starten

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• so hab den Test mal gemacht :

Ergebnis :

Downstream 215,62 kbyt/s 1724,94 kbit/s

Upstream 15,6 kbyt/s 124,8 kbit/s

Hmm also lt. Ergebnis ist der test für die 2000er Variante ok, oder ??

habe jetzt mal komplett mein XP Anti Spy ausgeschaltet, ich meine es geht jetzt wieder schneller, was kann das sein ??

Habe XP Pro SP2 drauf, dazu Norton 2005 Internet Sec. und div. Proggies....

• Norton ist als sehr Speicherfressend bekannt. Kommt dann natürlich wieder auf Deine Hardware (Proz, RAM usw.) an, wenn die Kiste eh schon Schwach auf der Brust ist kann einem so ein Proggi im Hintergrund den Rest geben.

Gruß
    berlibaerchen

• Das kann ich bestätigen.

Haben uns einen Dell PC (2,4GHz Celeron) zusätzlich angeschafft. Als ich dann das erste mal dran arbeitete, traf mich fast der Schlag. Extrem langsam!

Dann erst mal die McAfee Dinger (3 an der Zahl) entfernt und siehe da: vom Booten bis zum Browsen alles viel schneller.

Und da SP2 eh schon relativ sicher ist, habe ich noch freeav drauf und fertig. Ich denke das reicht und ist allemal besser als den halben PC der Sicherheit zu opfern.

MfG Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!