Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

und was sind Catch 5 Kabel

CAT5 bezeichnet die Kabel - Kategorie ( daher kommt das CAT ) und diese beschreibt den Einsatzbereich des Kabel, für den es spezifiziert ist.

Derzeit gebräuchlich sind

CAT 3 ( Bandbreits bis 16 MHz, hauptsächlich Telefon, ISDN, TokenRing ),
    CAT 5 ( Fast-Ethernet bis 100 MBit/s ),
    CAT 5e ( auch CAT 5+ bezeichnet - Bandbreite bis 100/125 MHz, für Fast-/Gigabit-Ethernet, FDDI usw. )
    CAT 6 ( Bandbreite bis 250 MHz, Gigabit-Ethernet, ATM )

in Planung

CAT 7 ( bis 600 Mhz Bandbreite, dürfte 10 Gbit/s über Kufper sein, wenns technisch überhaupt noch geht
    CAT 8 ( bis 1200 MHz Bandbreite, geplant für Videoübertragungen, max. 50 m Kabellänge )

CAT 1 und CAT 2 sind vom Markt verschwunde, da kein Einsatzgebiet mehr vorhanden, was CAT 3 nicht abdeckt.

Die Kategorie sagt aber noch lange nichts über den Aufbau des Kabels aus.

Moin,

Zitat

Debitel war nicht in der Lage mir zu helfen und die Sharp Hotline auch nicht,

Das hätte ich dir vorher sagen können, die einzigen, welche dir helfen können, ist T-Mobile, dazu muss du aber bei Debitel eine Störung melden, damit die diese an T-Mobil weitergeben.

Zeigt aber wieder mal, das man direkt beim Netzbetreiber besser aufgehoben ist.

Moin,

Zitat

Ich denke da kann man ARCOR keinen Vorwurf machen.

Doch - kann man.

Wenn ich mit einem Kampfpreis auf dem Markt gehen und dann so blauäugig bin, das ich nicht mit einem Kundenansturm zu rechnen, kann man mir nur Vorwürfe machen.
    Sowas berücksichtigt man vorher und trifft die notwendigen Gegenmassnahmen, wie z.b. befristet mehr Leute einzustellen.

Wenn das Kind dann mal in den Brunnen gefallen ist, muss man eben später die Notbremse ziehen und als erstes mal die Werbung einstellen, damit der aufgelaufende Arbeitsberg abgearbeitet werden kann. Danach kann man immer noch das Angebot verlängern um weiteren Kunden die Möglichkeit zum wechseln zu geben. Aber alles gleichzeitig geht nicht.

Zitat

Fragt sich nur wie lange noch

Jepp, gebe dir Recht.

Ich bin auch nur zu Arcor gewechselt, weil die 10,-€ Flat gekommen ist und ich telefonmässig da über die Firma Vergünstigungen bekomme.
    Ansonsten währe die Telekom weiterhin erste Wahl gewesen, da war ich jahrelang hoch zufrieden.

Moin,

Zitat

ist denn immer noch kein offizieller Release für das Nokia 9500 im System?????

vorauss. ab Dez 04
    was aber nichts heissen soll, da es diese Jahr noch kommt. Es gibt zumindest noch keine Online-Infos zum Gerät, was kein gutes Zeichen ist, allerdings steht der Preis schon fest. ( zw. 1,-€ und 549,50 je nach Vertrags-Status )

Moin,

Zitat

Spätestens jetzt sollte doch uns allen klar sein, dass man an sogar an die "studentischen Aushilfskräfte" im Callcenter einfach nicht rankommt!

Glaube kaum, das dort viele Studenten sitzen, aber egal.

Bei meinem Problem kommt endlich Bewegung rein, habe gestern ( nach 7 min. Wartemusik ) einen kompententen und hilfsbereiten Hotlinere dran gehabt. Er hat zusammen mit mir eine eMail an seinen Vorgesetzten ( war schon nach Hause ) verfasst, darin das Problem geschildert und um eine Lösung gebeten.
    Heute wollte der Hotliner mich zurückrufen, mal sehen was draus wird.

Er bat mich sogar darum, seinen Namen zu notieren, damit ich sicher sein kann, das was passiert. :top:

Warten wirs mal ab.

Moin,

hatte selbiges Problem kürzlich auch, erst war ich mir sicher, das ich die Autostart in der Registry zu start aufgeräumt hatte, da ich zwei mit unbekannte Prozesse ( die dazu noch anonym waren ) rausgeworfen hatte. Danach fing das Problem an.
    Habs vom Backup zurückgespielt und dann man nen Virenscanner drauf los gelaufen, Norton hat nichts gefunden, McAfee aber mehrfach den selben Trojaner. Bin mir fast sicher, da er der Übertäter war. Die Registry-Autostart in nämlich derzeit sauber von anonymen Programmen.

Moin,

Zitat

Steht vielleicht für Symetric Twisted Pair und Unsymetric Twisted Pair.

Shield und Unshield heisst das - sind standartisierte Kabelbezeichnungen und gehört in den Bereich "Netzwerkgrundlagen". ;)

Unshield-Kabel zu kaufen macht keinen Sinn, geschirmte Kabel kosten heute das selbe oder weniger und für DSL tut es auch eine normale ISDN-Telefonkabel - sprich das billiges was da ist. Bei meinem Router waren DSL- und ISDN-Kabel ganz normale ISDN-Leitungen.

Nabend,

Zitat

notfalls kannst du auch gleich sagen, dass du dich beschwerden willst. dann wird die ganze sache dem beschwerdemanagement weitergeleitet.

Mir wird die Sache mit ARCOR langsam zu bunt, ich werde genau das morgen früh auch machen und darauf bestehen, ins Backoffice verbunden zu werden oder direkt an das Beschwerdemanagement. sollte ich da nicht weiter komnmen oder mir geholfen werden, geht der nächste Anruf nach Eschborn in die Zentrale.

Langsam finde ich das ganze lächerlich, eine Bekannte hat einen neuen ISDN/DSL-Anschluss von der Telekom in 8 Tagen bekommen und ich hampele mit ARCOR schon 6 Wochen rum.