Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Wenn ich die Karte mit ner Sagem Dbox2 gekauft hab und dann mit ner Nokia Dbox2 benutzen will, sollte das dann also schon gehen? Nokia oder Sagem Nummer angeben, was meinst?

Ja, geht, die Hardware ist gleich, nur ein anderes Firmenlogo drauf.

Die Seriennummer ist vollkommen uninteressant, meine Premierekarte funktioniert in der ( angegebenen ) NokiaDbox2 genauso gut, wie im GalaxiEasyWorld Decoder. Ich habe den Unsinn noch nicht so ganz verstanden. Vermutlich will Premiere damit verhindern, das nicht erlaubte Decoder benutzt werden oder eine Kontrolle über die Kartenzuordnung haben (Sat-Karte in Sat-Box, Kabel-Karte in Kabelbox )

Moin,

1. sigate.de
    2. fast nur am wochenende für längere Gespräche
    3. nur wenn DSL-Flatrate vorhanden, bei Volumentarifen uninteressant.
    4. ist o.k. würde sagen auf GSM-Niveau, an ISDN kommt es nicht ran.
    5. zu 95 % Inet-Inet, der Rest ins Festnetz.
    6. 1,79 ct/min ins Festnetz
    7. VoIP lohnt sich nicht wirklich, zum einen ist die Hardware teuer, wenn man auch ohne PC telefonieren will ( VoIP-Telefon oder Adapterbox oder VoIP-Router, Stromkosten ), zum anderen ist es mit guten CbC-Anbietern nicht mehr viel teurer. Lohnt sind eigentlich nur bei Inet-zu-Inet Gesprächen und das geht mit anderen Tools zwischen PC einfacher.

Moin,

Zitat

Ich meine Daten an 2 Stationen vorhalten, Handy entscheiden lassen welches besser ist selbst wenn das Signal im schlechtesten Fall beinahe gleich stark oder gleich schwach ist

Das gnaz wird sogar mit bis zu 3 Stationen gemacht, das Endgerät nutzt dazu einen RAKE-Receiver, welcher 4 Empfangswege hat und somit 3 Stationen gleichzeit empfangen kann ( der 4. Kanal dient als Messkanal ).

Moin,

Zitat

Was ich halt auch traurig finde ist die Tatsache das ich vor zwei Tagen eine schriftliche Nachricht an Arcor geschrieben habe mit der bitte um Klärung. Keine Antwort, nichts, nicht mal eine standartantwort.

Habe leider festgestellt, das dies das übliche Verhalten von ARCOR ist - erst mal ignorieren.
    Habe gestern früh morgens auch mal wieder die Hotline kontaktiert, um endlich mal gesagt zu bekommen, was mit meinem Auftrag ist.
    Nach 35 Min hatte ich jemanden an der Strippe ( um 6:45 ! ), Ergebnis was - ich habe keine Kundennummer ( ! - wozu hab ich eine Aufrtragsnummer ? ), solle mich schriftlich an ARCOR wenden um den Status meines Auftrags nachzufragen. Bin ganz ruhig geblieben, habs direkt per FAX gemacht, mit Bitte um Rückruf am selbigen Tage - wie zu erwarten hat sich logischerweise keiner gemeldet. Seit 3 1/2 Wochen hüllt sich ARCOR in Stillschweigen.

Ich werde jetzt noch bis morgen Abend warten, höre bis dahin nicht von ARCOR, wir es eine Beschwerde bei der Zentrale in Eschborn geben und ich werden meinen Auftrag zurückziehen und zur Telekom gehen.

Für mich ist ARCOR mitlerweile der letzte Saftladen geworden, sorry das sagen zu müssen, sowas an Ignoranz und miesem Kundenservice hab ich noch nirgentwo erlebt.

Anstatt sich darum zu kümmen, potentionelle Neukunden schnell und zuvorkommende zu behandeln und möglichst schnell an sich zu binden, machen die genau das Gegenteil und schrecken alle noch ab.

Moin,

Zitat

Es gibt übrigens auch selbstlernende MMS-Systeme, die sich automatisch an das jeweilige Handy anpassen.

Was keine wahnsinnige Kunst ist, das macht jedes WAP-Gateway auch, schließlich werden dafür die UserAgent Profiles von den Herstellern per Internet zur Verfügung gestellt.

Nur will man das bei MMS nicht, um selber Steuermöglichkeiten zu haben und entsprechend auch Content sperren zu können.

Moin,

Zitat

Was macht ihr nur mit 4 oder 6 hdd - da koent ihr die ja fast in einem eigenen san Server auslagern,

Sind alles alte Platten a 80 bzw 120 GB, zwei davon sind schon mal Backup-Laufwerke, dann eine komplett nur Linux, ein Windows, zwei gespiegelt als Datenlaufwerk.

Moin,

rauswerfen war die richtige Wahl, hab ich kürzlich auch gemacht, obwohl ich an ARCOR interessiert war. Da ich aber sicher bin, mehr Ahnung von DSL und ISDN zu haben, als diese beiden Vertreter zusammen, habe ich die "freundlichst" gebeten, das Haus zu verlassen und sich nicht mehr blicken zu lassen. Die wurden nämlich auch leicht unfreundlich.

Hallo,

Dayne

Zitat

Es steht dort die Fehlermeldung "excess removed image/jpeg" aber bis vor kurzem ging es noch. Kann mir jemand helfen?

Ja, T-Mobile

Da aber dein Provider Debitel ist, ist dein erster Kontakt die Debitel-Hotline, melde das Problem dort als Störung, die müssen es dann an T-Mobile weiterleiten.

Das Problem hier scheint ein Konfigurationsfehler im MMS-System bei T-Mobile zu sein. Da D1 das GX-30 meines Wissens aber nicht im Programm, dürften die es auch garnicht im System konfiguriert haben und dann greift ein Default-Profile, welches Standarteinstellungen nimmt. Dabei wird wohl kein JPEG drin sein und somit wird das Bild vom MMSC rausgefiltert.

Normalerweise solltest du dann aber kurze Zeit später eine SMS mit einem Internetlink bekommen, über den du dann noch per Internet an das Bild rankommst.