Beiträge von Thomas4711

Moin,

Zitat

Mit UMTS telefonieren Sie nicht - das dient nur für Datenübertragung

Stimmt ja auch, Telefonie ist auch eine Datenübertragung im digitalem Netz ;)

Zitat

oder zumindest nur Handys mit manueller Netzmodusauswahl in der Anfangszeit anzubieten.

Welches UMTS-Gerät kann das den nicht, mir fällt keines ein.

Zitat

Noch wichtiger wäre mir aber endlich mal ne 100%ige Abdeckung der GSM 900/1800er Netze in Deutschland.

Die wird es nie geben, denn es ist zum einen unwirtschaftlich und zum anderen auch schwachsinning, jeden Flecken mit Mobilfunk versorgen zu wollen.

Zitat

Ich persönlich fände es toll, wenn weiterhin gesplittet würde. Also telefonieren über GSM (reicht bei der kleinen Datenrate aus) und Datenverbindungen über UMTS.

Wird irgentwann bei UMTS auch so gemacht, Sprachcalls weiterhin über GSM abwickeln und den Rest über UMTS. Das Netz entscheidet dies dann selber. Derzeit ist man aber mehr daran interessiert, das UMTS-Netz auf Stabilität usw. bei Last zu testen.

Hallo,

ich habe zwei Router zu verkaufen:

D-Link DI-304 xDSL/ISDN Router

DSL/ISDN Internet Gateway Router mit eingebautem Switch! Features: Über ein zusätzlich eingebautes Basic Rate Interface (BRI) kann der DSL Router DI-304 kleine Zweigstellen-Büros auch über ISDN mit dem lokalen Firmen-Hauptnetz und dem Internet verbinden. Inkl. 4-Port 10/100Mbps Switch, Sicherheit durch NAT, DNS, DMZ, PPTP VPN/IPSec Support, LAN CAPI Server (Virtual TA, VTA) inkl. Software, Remote Access, Secure Callback, Web-Management uvm.

VB 50,-€

SMC 2804WBR 54MBit Wireless xDSL Router/Switch

54 MBit/s Wireless xDSL Router mit integriertm 4-Port Switch und SPI Firewall. Features: Port 10/100 Mbps Switch mit Auto-MDI-MDIX auf allen Ports, 1x 10/100 Mbps WAN Port, 54MBit/s WLAN (802.11g Standard), NAT-/ SPI-Firewall, VPN-Passthrough, URL Blocking, MAC Address Filtering, SysLog Server, Konfiguration per Webbrowser.

VB 45,- €

Beide Geräte sind gebraucht, aber technisch im einwandfreiem Zustand und bis vor wenigen Tagen nocht im Betrieb.
    Zubehör soweit vorhanden liegt bei ( Handbuch, CD-Rom, Netzteil )

Bei Interesse oder Fragen, bitte PM an mich

Thomas

Moin,

es gab mal eine Zusammenarbeit zw D2 und Ericsson auf dem Gebiet und die haben auch eine Testnetz in Düsseldorf rund um die D2-Zentrale betrieben um dort Geräte und Dienste für UMTS zu entwickeln und zu testen.

Konnte man gut verfolgen, da fuhr laufend ein UMTS-Testmobil von Ericsson rum.

Was draus geworden ist und wie und warum das "sol" hies, weis ich nicht.
    Vodafone testet UMTS zentral im eigenen Testcenter in Düsseldorf und Ericsson testet dort sicherlich mit.

Hallo,

Zitat

mir bekannt ist das Programm "Tipp Top 5.0" von Data Becker.

Gibt es schon in der Version 6.0 und kann ich nur empfehlen, ich übe auch derzeit damit.
    Nachteil - das Programm hat einen recht zickigen CD-Kopierschutz, der Probleme mit anderen Programmen wie CloneCd, VirtualCD, Damoentools usw. auf dem Rechner hat.

Moin,

Zitat

Bei Vadafone im Laden sah das Display des E1000 auf jeden Fall viel brillianter und klarer aus als das des 6630.

Kann ich nicht sagen, die Farbwiedergabe ist sehr gut und blass ist es sicherlich nicht.

Zitat

3.) Kann man im Adressbuch des E1000 auch kompl. Anschriften und Geburtstage eintragen?

ja, ob es allerdings mit Oulook synchronisiert hab ich nicht getestet.

Zitat

4.) Kann ich meine im Outlook befindlichen Adress- und Geburtstagsdaten direkt per USB Kabel auf das E1000 überspielen?

Ja, ist ein Programm bei, welche auf Outlook zugreifen kann. Allerdings hab ich bisher nur Telefonnummer damit rübergespielt

Zitat

5.) Hat jemand von Euch eine Ahnung was das E1000 für SAR Werte aufzuweisen hat?

0,88 W/kg als Max-Wert