Moin,
ich hab vom CARK91 aufs CW-7W gewechselt und dabei nur die Blackbox mit dem Anschlusskabel, die Handyhalterung und das Kabeldahin ausgetauscht.
Mikro und Lautpsrecheranschluss sind identich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
ich hab vom CARK91 aufs CW-7W gewechselt und dabei nur die Blackbox mit dem Anschlusskabel, die Handyhalterung und das Kabeldahin ausgetauscht.
Mikro und Lautpsrecheranschluss sind identich.
Moin,
wird auch in D gemacht und zwar bei Vodafone, funktioniert dann aber nur im D2 Netz.
Eine Globale Sperre setzt eine globale IMEI-Datenbank voraus( was die einzig sinnvolle Lösung ist ), diese gibt/gab es mal in Dublin. Da aber kaum einer der Netzbetreiber bereit war, die Kosten zu tragen, ist das Project eingeschlafen.
Das Diebstahlrisiko verringert es nicht, wenn nicht alle weltweiten GSM-Netzbetreiber daran teilnehmen, zudem ist es bei vielen Handys heutzutage ein kinderspiel, die IMEI zu ändern.
Moin,
ZitatUnd weiterhin, wenn die Telekom schon sagte, dass DSL bei mir nicht geht, dann ist i.d.R. davon auszugehen, dass es bei Arcor auch nicht geht.
Das ist auch nicht weiter verwunderlich, den Arcor kocht auch nur mit Wasser und zaubern können die auch nicht, zudem nutzen die die selbe Technik wie die Telekom.
Ich bin auch mal gespannt, hab Arcor letzte Woche bestellt, mal sehen ob ich vor Weihnachten nicht DSL3000 surfen kann. Theoretisch sollte es kein Problem sein, da ich nur 1,5 km von der Telekom-Vermittlungsstell weg wohne und DSL von T-Com und Arcor hier in der Strasse vorhanden ist.
Moin,
es gilt immer die Regel "Was gut ist kostet Geld".
Aber als erstes würde ich mal nach den Preisen für Ersatz-Toner-Kartuschen fragen. Aus eigener Erfahrung mit HP-Farblasern in der Firma kann ich dir sagen, das ein 4-Farben-Kartuschensatz schnell den Preis deines 400,-€ Druckers übersteigt.
Nächste Frage währe, lohnt sich ein Farb-Laserdrucker für dich überhaupt oder druckst du so wenig, das es Farbtintenstrahler nicht besser und billiger währe
Moin,
Drytek Vigor 2900 xx mein Tip, wobei das xx für das gewünschte Modell steht, da es in der 2900-Serie diverse Ausbaustufen gibt.
Z.b. sind Modell mit/ohne WLan, mit/ohne eingebautem DSL-Modem, mit/ohne ISDN und neuerdings auch mit/ohne VoIP-Anschlüssen erhältlich ( aber wohl noch nicht in D ).
Nachteil, die Teile sind nicht aus dem Billigsegment, ein guter WLan-Router mit ISDN und ohne DSL-Modem kosten schon mal > 300,-€
Moin,
ZitatDie Frage ist nur: Wo?
In der Windows-Registry, zumindest sind da alle Daten zu den Konten gespeichert.
Es gibt zwei Möglichkeiten, das Outlook-Problem zu umgehen - die aufwendige und die kostenpflichtige:
- Die Aufwendige ist der Weg über Outlook-Express, wie indiana1212 bereits angedeutet hat. Alle Konten in OE einrichten, dann exportieren und irgentwo sichern.
Auf dem neuen System dann in OE die Konten wieder importieren, OE beenden, Outlook starten und es sieht dann neue Konten und fragt ob es diese importieren soll.
Die restlichen Daten aus Outlook kann man generell ja exportieren, z.b. die Regeln, alle anderne Daten sind in der outlook.pst gespeichert, die man einfach in das selbe Verzeichniss kopiert, wo Outlook diese vorher auch hatte.
- der Kostenpflichtige Weg, welche ich nutze, ist der Kauf eines kleinen Zusatztool namens OutlookBackup, welches alle Daten inkl. der Einstellungen sichert und man diese auf dem neuen System nur noch restoren muss und schon ist alles gut. Es gibt da mehrer Sharewaretool für, derzeit nutze ich dieses hier
und es funktioniert recht gut.
Moin,
ZitatDürfte da etwa ein Celeron reichen?
Ja, locker.
Als tip, kaufe dir ein Markengerät, da ist es im Bedarfsfall leichter an Ersatzteile ranzukommen.
Vielleicht kannst du noch 100,- drauf legen, dann solltest du schon ein gutes gebrauchtes bekommen.
Moin,
ZitatAlso, kompetente Leute meines Netzbetreibers haben mir gesagt, daß es zu einem Gespräch kommen muß.
Ich habe 8 Jahre in Vermittlungsstellen der Telekom gearbeitet und Fangschaltungen waren da Daily-work. Kannst mir also glaube, das ich weiss, wovon ich rede.
Mag sein, das dies bei kleinen Citynetzbetreibern anders ist, weil deren Technik das nicht anders kann.
Moin,
ZitatBei mir hat man es jedoch nur kurz, aber dafür sehr häufig klingeln lassen, so daß ich keine Chance zum Abheben hatte (was jedoch Voraussetzung dafür ist, daß die Fangschaltung funktioniert).
Das ist falsch und stammt bestimmt aus einem billigen US-Film.
Schon zu Zeiten der analogen - elektromeschanischen Vermittlungstechnik reichte es aus, das es einmal kurz klingelt. Danach hatte der Angerufende noch 20 sec. Zeit, die Fangschaltung zu aktivieren, selbst wenn der Anrufer da bereits aufgelegt hatte. Bei der heutigen Digitalen Technik ist es nicht anders, sondern noch einfacher.
Moin,
ZitatDer Preis wäre mir fast egal, da mir die Daten (zumindest ein Teil) persönlich enorm wichtig sind!
Ich denke, das du anders reden wirst, wenn du die Preise siehst.
ZitatEs dürfte so bei 400 Euro beginnen und bis weit in den vierstelligen Bereich reichen.
Die Preisregion im 4-stelligen Bereich ist da schon realistischer, in der Ex-Firma hatten wir mal eine Notebookplatte dort zur Datenrettung, der Spass hat 1500,- DM gekostet und dennoch waren nur ca 70 % der Daten zu retten, der Rest war weg. Die Platte war bei einem Autounfall gecrasht.