-
Moin,
ich habe kürzlich einen Test im TV gesehen, da wurde TomTomGO, eine Navigon-PDA und ein VDO-Festeinbau verglichen. Bei der Bedieung hatte das VDO-Gerät die Nase vor, bei der Streckenführung und Genauigkeit war TomTomGO deutlich besser als die anderen beiden. TomTomGo nutzt die selbe Kartendaten, wie die PDA-Version.
Zitat
Kartenmaterial ist auch bei beiden nicht perfekt. Ist praktisch ja fast unmöglich.
Es gibt in D nur zwei Hersteller von digitalen Kartenmaterial, welche auch für Festeinbausystem usw. benutzt werden. Zwischen beiden Herstellern gibt es aber gravierende Unterschiede im Kartenmaterial und damit der Qualität der Routenführung.
Der eine Hersteller ist Tele-Atlas ( oder so ) welche auch die bessere Karten hat.
-
Moin,
Zitat
Ich empfehle aber statt einer Kabel-gebundenen Maus eine Bluetooth-Maus neurere Generation - damit fällt der "Kabelverhau" weg
Und welches Kabelverhau fällt weg ? Das eine Kabel mehr zu meiner GPS-Maus macht den Braten nicht fett, zudem brauche ich mir keine Sorgen zu machen, das nach wenigen Stunden Fahrt der Akku leer ist und ich bzw. das Navi-Gerät nicht mehr weiss, wo ich bin. Zudem ist mir der fehlenden Kabel keine Preisaufschlag von 100 % wert. Sorry, aber ich finde BT-GPS-Mäuse blanken Hohn.
Zitat
Nach diversen Testberichten soll Navigon im Bereich der Ansage etwas besser sein, benötigt aber einen schnelleren Prozessor.
Du solltest dein Augenmerk beim Kauf nicht auf unwesentliche Sachen wie Ansage beschränken, sondern mehr danach schauen, wer das bessere Kartenmaterial benutzt. Und da ist TomTom eindeutig besser, das ist meine persönliche Erfahrung als Vielfahrer und somit Navi-Nutzer.
-
Moin,
Zitat
Bzw. evt. sogar O2 ? oder Eplus ?
Die beiden mit Sicherheit nicht, obwohl O2 wohl D1 - Roaming mitbenutzt.
Ansonsten fährst du mit D1 oder D2 am besten, wobei bei mir hier in der Gegend ( Düsseldorf, Ruhrgebiet, Niederrhein ) Vodafone bei UMTS führend ist, sowohl beim Ausbau wie auch bei der Netzqualität.
Das kann 100 km weiter aber wieder andersrum aussehen.
-
Moin,
bei uns ist in Teilbereichen die Nutzung von Kameras und Handys absolut untersagt und der Sicherheitsdienst achtet da auch sehr drauf.
Wer erwischt wird, hat mit Konsequenzen zu rechnen, bei externen Firmen wird dann gerne schon mal ein Hausverbot für den Erwischten ausgesprochen, bei internen Mitarbeiten kann es arbeitsrechtliche Konsequenzen haben.
-
Moin,
Zitat
Die Frage ist, ob du mit einem NAV 2004 berechtigt bist, auf Systemworks upzugraden.
In der Regel reicht das Vorhandensein einer Vollversion von Norton- oder Powerquest-Programmen zum Upgrade.
Schau bei EDV-Buchversand rein, die betreiben den Symantec Webshop und bieten die Upgrades auch an. Da kannst du es nachlesen.
Zitat
Der größte Nachteil ist meiner Meinung nach dass Symantec Produkte sich sehr tief in´s System eingraben. Da stehe ich nicht so drauf...
Das haben Programm so an sich, die auf Systemebene arbeiten wollen, wie z.b. Diskdoctor. Wenn die sich nicht direkt auf der Systemebene einnisten würden, würde Windows die Nutzung verhindern.
-
Moin,
Zitat
Sag mir doch mal wie ich blind ein spiel starte, bzw die optionen finde.
Nicht im Spiel, sondern in der Grafikkarteneinstellungen von Windows sollst du Änderungen machen.
-
Moin,
es ist nichts neues, das Vodafone im Sachen Systemlieferanten sortiert und dabei auch vor den grossen Namen wie Ericsson und Siemens keine Halt macht.
Kurz gesagt, wenn die Schrott liefern, fliegen die raus und dies ist bereits in einigen Bereich auch hier in D passiert und wird auch weiter passieren.
Dies geschieht aber nicht nur aus Gründen der Kostenreduzierung, auch bei der Qualität ihrer Produkte sind die renomierten Hersteller etwas abgehoben und glauben sich auf Ihren Lobeeren ausruhen zu können. Dies rächt sich nun.
Nokia als einen wichtigen Lieferanten bei Vodafone zu bezeichnen halte ich aber für übertrieben, ausser Italien ist mir keine Vodafone-Niederlassung bekannt, die massiv auf Nokia-System zurückgreift. Hier in Deutschland ist Nokia eher bei der Systemtechnik ein Nischenproduktlieferant, auf den man auch morgen verzichten könnte ( und sicher auch gerne würde )
Ob man dann aber auf chinesische Produkte zurückgreifen wird, halte ich eher für unwahrscheinlich, gerade im Bereich Netzwerk-Infrastruktur. Es ist nicht so trivial, mal eben bei einem System dies durch einen anderen Hersteller zu ersetzen. Alleine die ganzen Schnittstellen im Netz müssen passen und daran scheitert es fast immer.
Daher halte ich den Artikel eher für etwas Panikmache.
-
Moin,
welche NfSU Version hast du, bei der 2er ist die Grafikanforderung ziemlich gestiegen, kann gut sein, das deine Karte da nicht unterstüzt wird.
Ich kenne die zudem auch nicht.
Ansonsten probiere man Änderungen an der GrKa-Einstellung, im NfSU-Forum waren eine Menge Probleme gelistet, die im Bereich Grafikkarte liegen und teilweise schwarzen Bildschirm usw. nach sich ziehen.
-
Moin,
versuch mit einer alternative SyncSoftware, soweit ich mich erinnere kann IntelliSync das problemlos.
ActivSync kanns auf alle Fälle nicht.
-
Moin,
- Bildqualität sehr mies, ich hoffe, die wird mit der Finalsoftware besser
- Verarbeitung billig, Plastikdesign
- Instabile Software
- zu gross und kloppig
- Akkulaufzeit dürfte aufgrund des Miniakkus nicht so toll sein.
- vermutlich starke Einschränkungen im Bereich BT/IR, habs aber nicht getestet
positiv:
- gutes Display
- gute Menüführung, wie schon bei den anderen Sharps