Hallo,
ZitatGibts was neues ?
Nö,
ausser das ich es von meiner Kaufliste gestrichen habe, nachdem ich es in der Hand hatte und die ersten Bilder davon gesehen habe´.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ZitatGibts was neues ?
Nö,
ausser das ich es von meiner Kaufliste gestrichen habe, nachdem ich es in der Hand hatte und die ersten Bilder davon gesehen habe´.
Moin,
also mit den Angaben kann dir keiner helfen, vielleicht kannst du mal mehr Details schreiben.
Welche Grafikkarte, welche DirectX Version usw.
Hast du mal aktuelle Grafiktreiber installiert.
Moin,
die Update-Versionen sind inhaltlich gleich wie die Normlaversionen, nur das diese billiger sind, wenn du registrierter Kunde bist.
Moin,
Zitataber ich muß jedesmal manuell die Proxy-Einstellungen des IE den jeweiligen Gegebenheiten anpassen.
Um beim Thema zu bleiben, ich nutze für diverse Netzwerke auf meinem Notebook das tool MobileNetSwitch , ist Shareware und nicht so teuer.
Damit kann man einfach per Mausklick die Netzwerkeinstellungen des Gerätes auf voreingestellte Werte ändern, u.a. auch die Proxy-Setting des Browsers.
Das ist sehr nützlich, wenn man häufig in verschiedenen Netzen arbeiten will/muss.
Hallo,
wenn die Bandbreite für eine Übertragung gemeint ist, diese wird durch sog. QoS-Klassen ( Quality of Service ) bestimmt und vorgegeben.
Das Endgerät forderte eine bestimmte Qualität vom Netz an, das Netz sagt "ja geht" oder "nein - geht nicht", dann verhandeln die beiden und treffen sich irgentwo in der Mitte.
Das Netz kann somit die Bandbreite eines Dienstes, z.b. Telefonie auf die Auslastung einer Zelle abstimmen und ggf. reduzieren. Daher gibt es ja auch eine variable Datenrate im AMR-Codec bei Telefonie zw. 4.x uns 12.x kBit/s, genaue Werte hab ich gerade nicht im Kopf.
Moin,
ZitatDu willst ihm nicht wirklich die Netzwerkvariante empfehlen?
Schon die Frage an sich zu stellen, ist ein Zeichen, das er "PC-Anfänger" ist ( nichts für ungut, haben alle mal klein angefangen ) und da dürfte die Einrichtung eines Netzwerkes schon eine Kleine Herrausforderung darstellen.
CD´s brennen halte ich für die einfacherer Lösung.
Hallo,
ZitatWenn Vodafone Mut hätte, würden sie ein Genion-ähnliches Produkt sofort auf den Markt werfen.
Es gibt genug Gründe, dies nicht zu machen, einer davon ist der Kostenfaktor, es ist nicht sonderlich Gewinnbringend.
Aber ansonsten ist das "Zuhause"-Angebot für micht eher ein schlechter Witz.
Alleine die zahlreichen Einschränkungen, das zweite Handy usw. sind für mich Grund genug, das Produkt zu ignorieren.
Hallo,
dann ist der beste Weg per Netzwerkkabel, notfalls per CD besser CD-RW, das kannst du die Rohlinge wenigstens weiter verwenden.
Moin,
vielleicht kannst du mal näher sagen, welche Daten du rüberschieben willst ?
Wenn es nur Dokumente usw. sind, dann am besten, wenn Brenner vorhanden, auf CD-RW brennen und aufs neue Notebook schaufeln. Sollte die einfachste und schnellste Methode sein.
Alternativ und wenn möglich gehts es auch schneller per Netzwerk, entweder per Crossover Kabel beide NB´s koppeln oder eben über einen Hub/Switch.
Dann eine Laufwerkfreigeben und rüberkopieren.
Programme / Windows selber kannst du nicht rüberschieben, die müssen neu installiert werden.
Moin,
Notebook-Empfehlung in der Preisklasse hab ich nicht ( bei ACER vielleicht schauen ), aber ein Notebookforum könnte ich anbieten