Beiträge von Thomas4711

Moin,

an deiner Stelle würde ich mal die Prospekte der Blöd-/Geiz-Märkte durchsehen, da dürfte du was finden.
    Ansonsten kann ich dir in der 1000,-€ Klasse keinen Tip geben, zumindest nicht was gute Notebooks betrifft. Endweder muss du da dein Limit höher setzen oder die Ansprüchen überarbetein.
    Ne gute Grafikkarte für §d-Shooter plus Mobile-CPU schlagen sich gewaltig im Preis nieder.

Moin,

Zitat

kann ich die MMC mit einer F&E Karte nutzen ?

Nein, soweit ich weiss, ist die MCC ge-sim-locket. Den bekomsmt du nur rausgemacht, wenn du die Karte ohne Vertrag zum vollen Preis kaufen würdest.
    Ansonsten 100,-€ oder eine Wartezeit von x Monaten bei Vertragsabschlüssen.
    Kann aber nochmal nachlesen.

Hallo,

Zitat

Meines wissens "funkten" die deshalb im GSM und DECT Standard.

Ja richtig, das Gerät hatte ne DECT-Basisstation und sich automatisch zuhause darin eingebucht. War glaube ich von Sagem oder sowas, hat sich aber nie durchgesetzt.

Zitat

Irgendwo auf TT (bzw. wahrscheinlich auf teltarif) stand, dass die Regulierungsbehörde derzeit überlegt, Festnetz- und Internetanschluss zu trennen, sodass man dann bspw. einen DSL-Anschluss (o.Ä.) ohne einen Festnetzanschluss haben könnte.

Die Überlegung wird derzeit gemacht, allerdings wage ich zu bezweifeln, das der reine DSL-Anschluss billiger sein wird, als zusammen mit ISDN. Daher ist das ganze eher eine Luftnummer. Warum soll ich bei QSC für DSL mit Flat mehr bezahlen, wenn ich das ganze z.b. bei ARCOR zusammen mit ISDN billiger bekommen kann.

Moin,

Zitat

Klar, die Centrinos kommen länger ohne Strom aus, aber das ist für mich nebensache. Ich frage mich nun, welche CPU schneller und somit die bssere Wahl für mich ist.

Naja, der Centrion brauch schon Strom ....
    Als Anhaltspunkt kannst du nehmen
    Centrino Takt * 1,5 bis 1,7 entspricht Desktop-P4 Takt, das ist aber anwendungsabhängig. Zudem spielen andere Faktoren noch eine Rolle, wie z.b. Frontsidebus oder die Grafikkarte.

Wenn due das NB mobil nutzen willst, geht kein Weg an einem Centrion vorbei, soll es nur Stationär genutzt werden, dürfte ein Barebone die besser Wahl sein, als ein NB mit Desktop CPU

Hallo,

Zitat

Ich muss mich nun aber wohl nicht noch dafür entschuldigen, wenn ich als Kaufinteressent einer der wenigen Möglichkeiten wahrnehme Neuheiten vor dem Kauf überhaupt mal angeschaltet in Augenschein zu nehmen und dafür zahle ich dann auch noch jede Menge Geld.

Da muss ich dir leider wiedersprechen, wenn du deine Produkte in ordentlichen Fachgeschäften kaufen würdest und auch bereits bist, den zusätzlichen Service mit ein paar Euros zu mehr zu bezahlen, dann hast du genau diese Möglichkeiten, nämlich Fachberatung, Livevorführung und Testmöglichkeiten.

Allerdings muss ich dir sagen - geiz ist nicht geil sondern blöd. Mein neuer DVD-Player ist beim Blödmarkt teurer gewesen als beim Fachhändler bei mir vor der Haustüre.
    Meinen Fernseher habe ich vom Fachhändler vor Ort in die 2 Etage geliefert, angeschlossen und eingestellt bekommen, der MM liefert bis zur Haustüre im Erdgeschoss und das auch nur gegen Aufpreis.

Hallo,

Zitat

Nicht so ganz - es gibt 9,5 mm hohe Festplatten und 12,irgendwas an mm...

12mm hohe Platten sind aber nso gut wie vom Markt verschwunden, selbst die neuen 100 GB Platte sind in 9,5 mm Bauhöhe.
    Was die Abwärme betrifft, ist der Unterschied zw. 4200er und 5400er Platte ziemlich vernachlässigbar, nur von 7200er Platten würde ich die Finger lassen. Die sind meines Wissen auch kaum auf dem Markt erhältlich, da für OEM´s gedacht und als Serverplatten ausgelegt.
    Ansonsten gibt es heute kaum noch Einschränkungen beim Einbau, solange das BIOS im Notebook mitspielt und die Plattengrösse einwandfrei erkennt, kann man nahezu jede 2,5" Platte einbauen. Die hocherkapazitiven ziehen etwas mehr Strom, das sollte für Notebook aber eh egal sein und macht sich nur bei externen Gehäusen ohne Netzteil negativ bemerkbar.

Hallo,

kein Wunder, oder ?

Wollen wir mal festhalten, die CeBIT ist eine Fachmesse, auf der im Grunde nur Fachbesucher was zu suchen haben. Leider ist aber dies schon seit Jahren nicht mehr der Fall und es tümmeln sich da mehr Otto-Normal-Leute, als Fachbesucher.
    Und genau diese Fachbesucher sehen auf der Messe immer weniger Möglichkeiten, sich über Produktneuheiten usw. zu informieren und müssen sich zu Ständen durchrangelt, wo Menschentrauben vorstehen.
    Dann sagen sich die meisten Leute, was soll ich da noch hinfahren, mache ich doch lieber einen Termin mit der Firma direkt aus und lasse die ihre neuen Produkte bei mir im Haus vorstellen.
    Und genau aus diesem Grund sagen immer mehr Firmen die CeBIT ab, die Kosten der Messe stehen in keiner Relation mehr zum erhofften Erfolg, sprich Vertragsabschlüssen. Da werden Produktpräsentationen lieber auf kleinen Inhouse-Messen bei den Herstellern direkt durchgeführt, die erreichen das gewünschte Publikum und sind massiv kostengünstiger.

Leider sind die Aussteller nicht ganz unschuldig an diesem Verlauf und auch die Messegesellschaft hat zu spät reagiert. Was bringt es mir, wenn ich die Eintrittspreise massiv erhöhe und die Aussteller dann bündelweise Freikarten ins Volk werfen - kurz gesagt rein garnichts. Die Eintrittspreiserhöhung war ein richtiger Schritt, nur nicht konsequent genug.

Ich denke, in 3 -5 Jahren ist die CeBIT genauso zu eine uninteressanten Regionalmesse verkommen, wie bereits die Systems es ist, der Trend geht bereits dahin.

Ein weiterer Grund dürfte darin liegen, das viele Firmen aus Sparmassnahmen den Rotstift ansetzten wo es nur geht und da sind Messeauftritte mit grossen Protzständen das erste Streichobjekt.