-
Hallo,
wie sehen den die Preis von diesen Renews aus ?
Wenn der Unterschied zu einem Neugeräte im Laden nicht so gravierend ist, würde ich lieber zum Neugerät greifen.
Mir ist nicht bekannt, das HP generalüberholte iPAQ über den Handel verkauft, das machen die noch nicht mal selber, iwe z.b. Apple mit iPods.
Wenn du dich etwas umsieht, bekommst du den H5550 auch recht günstig im guten Laden, hab meinen z.b. deutlich unter den Preisen von eBay bei einem Laden in meiner Nähe bekommen. Leider war die Nachfrage so gross, das ich 2 Wochen warten musste.
Thomas
-
Hi,
wenn du hast oder drankommst, einen ordentlichen Virenscanner von CD starten und aktuelle Signaturdateien dazu auf einer Diskette benutzen. Jeder halbwegs gute Virenscanner bietet diese Möglichkeit.
Ansonsten würde ich auch eher zu Datensichern im anderen PC und dann "format C:" tendieren und dir als erstes Programm einen Virenscanner installieren, damit dies in Zukunft nicht nochmal passiert.
-
Hallo,
zu 1. unterstützt WLan überhaupt Handovers ? Meines Wissens derzeit nämlich noch nicht.
zu 2. VoIP im UMTS müsste gehen, aber was bringt es ?
Verhindenr können die Netzbetreiber das problemlos, einfach die notwendigen Ports auf den Firewalls/Proxys dicht machen.
-
Moin,
Zitat
als kostenloser peer2peer-Internetzugang genutzt wurde, bis man die Lücke publiziert und gesperrt hat
Umgekehrt, durch das Veröffentlichen wurde man gezwungen, die bereits bekannte Möglichkeit ( spreche absichtlich nicht von Lücke ) zu schliessen.
Zitat
Ist mir absolut unverständlich, daß eben genau dafür keine Software-Lösung existiert.
Selber schreiben
Aber im Ernst, ich kenne Nutzer, die genau das machen und per Datenkarte über GPRS MMS verschicken/empfangen können. Die machen auch nichts anderes als eine Verbindung per GPRS aufzubauen.
Ich denke, es besteht derzeit kein Markt für solche Lösungen, daher gibt es auch in dieser Richtung nichts.
-
Hallo,
Zitat
Gibt es inzwischen Möglichkeiten, MMS per PC+Handy zu senden?
Ausser mit der bereits genannten Fritz!MMS Lösung und über diverse Anbieter im Inet gibt es keine Möglichkeiten, direkt vom PC aus aufs Handy zu verschicken.
Problem ist und bleibt, das du dazu eine direkt Einwahlmöglichkeit in das MMS-System der Netzbetreiber haben musst, egal ob der nun per Modem oder per eMail geht.
Modemzugänge (wie bei SMS) gibt es nicht und sind meines Wissens auch nicht geplant, eMail-Zugänge für den reinen MMS-Versand zum Handy wird es sicherlich auch so schnell nicht geben, da man aus NB-Sicht diese nicht abrechnen kann und damit für die NB uninteressant sind. Technisch gesehen ist beides sofort möglich.
-
Hallo,
Zitat
Du vergisst, dass D1 auch die Providerkunden miteinrechnet, und da werden die Rechnungen vom Provider verschickt
Stimmt zwar, aber die Provider bekommen immer noch vom Netzbetreiber die Abrechnungsdaten, sprich Anzahl,Dauer und Uhrzeit der Gespräche usw. Die Daten müssen vom Netzbetreiber aus den Abrechnungsdaten rausgefiltert und aufbereitet werden und gehen dann an die Provider, welche dann nur noch Ihre Tarif dazu rechnen und die Rechnungen erstellen / verschicken. Somit hat der NB auch mitz Providerkunden einen nicht unerheblichen Aufwand.
Zitat
Also die Personalkosten steigen wohl schon mal nicht ganz proportional mit den Teilnehmernzahlen.
Bleib mal bei deutschen Netzbetreibern, die Vergleich mit dem Ausland hinken vorne und hinten. Aber schaue dir die Personalzahlen der beiden grossen NB an, die sind in den letzten Jahren mit den Kundenzahlen angestiegen.
Die Personalkosten sind eines der grössten Faktoren in der Wirtschaft, da sind die NB nicht gerade uninteressiert dran, diese zu senken. Dies wird auch in Deutschland massiv betrieben - Outsourcing oder Zentrallisierung heissen die Zauberwörte dafür. Bei D1 ist man bereits dabei, bei D2 hat man gerade damit bekommen, grosse Unternehmensbereich international zu zentralisieren. Das ganze geht dann am Ende zu lasten der Mitarbeiten, deren Job wegbrechen.
-
Moin,
Zitat
Die D-Box reagiert erst sehr spät und wenn man eine 10/100MBit Karte in seinem PC hat, denkt Windows es gibt keine Gegenstelle (weil sie halt zu spät reagiert) und findet die D-Box dadurch nicht.
Das Problem liegt aber nicht bei der Dbox sondern bei Windows selber und besonders auch bei XP, da Windows den Netzwerkstack ziemlich spät aktiviert und dann erst auf 100 MBit verbinden will. Wenn es dann keine Antwort bekommt ( weil die DBox nicht 100 Mbit kann ) schaltet Windows erst nach einiger Zeit auf 10 Mbit runter, was dann für die Dbox aber zu spät ist.
Schalte einen Switch dazwischen und das Problem ist weg.
-
Moin,
kannst du selber bauen, wenn du etwas fit bist mit Programmiersprachen. Hat ein Bekannter von mir auch gemacht, er schickt MMS an eine email-Adresse und die Bilder landen direkt auf seiner Webseite.
-
Moin,
mal eine dumme Frage: Ist es eigentlich so schwer, einen Akku im Handyy zu laden oder braucht ihr dazu Hilfe ?
Tut mir leid, aber immer wenn ich diese Thread dazu lese, denke, das hier ist ein Kindergarten mit Leuten, die nicht lesen können.
Was steht im Handbuch zu dem Thema ? ( Übrigens, Seite 24 ist das )
Wenn der Akku voll ist, ist er voll und voller wird der nicht mehr, da reichen eben 2 Stunden. Und LiIonen Akkus brauchen bis zu 10 Ladezyklen, um Ihre max. Kapazität zu erreichen.
-
Moin,
Zitat
Wenn es egal ist ob ich 2 Mio. Rechnungen oder 10 Mio. Rechnungen schreibe, dann verteilen sich die Fixkosten (Verwaltung, Billing und Abrechnungsysteme, Mitarbeiter ....) auf mehr Einheiten (Rechnungen-> Kunden).
Das stimmt so leider nicht, mit dem Anwachsen der Kundenzahlen steigen auch die Fixkosten proportional an. Du brauchst grössere leistungsfähigere Abrechnungssystem, mehr Speicherkapazitäten, grössere Datensicherungskapazitäten, leistungsfähigere Druckstrassen, hast höhere Portokosten, mehr Personalkosten, mehr Mitarbeiter, mehr Papierverbrauch, schreibst mehr Mahnungen, usw.