Beiträge von Thomas4711

Moin,

bisher ging es eigentlich problemlos, von den kopierten DVD´s auch zu booten und zu installieren.

Hab gestern auch eine Anleitung gefunden, die DL-DVD so zu verkleinern, das diese auch eine normale DVD passen und man davon dann installieren kann.
    Der komplette 64-Bit Teil wird weggelassen.

Moin,

Nokia dürfte bis vor kurzem keine SD-Karten nutzen, da die erst vor wenigen Tagen/Wochen der SD-Usergroup ( oder wie die sich auch immer schimpft ) beigetreten ist und nun für SD-Karten Lizenzgebühren zahlen wird.
    Ich denke, die ersten Geräte damit werden aber erst nächstes Jahr rauskommen, CeBIT ist ja mal wieder im März.

Moin,

Zitat

Also soweit ich weis, gibt es bei Vodafone schon länger sowas wie ne "Homezone" für grössere Firmenkunden, damit die z.B. auf den Firmengelände verbilligt telefonieren können.

CorporateNetwork nennt sich das, gibt es aber bei allen vier NB

Zitat

Hat es einen besonderen Grund, dass die Pressekonferenz 5 Tage vorgezogen wurde?

Ich weiss es nicht, kann mir aber vorstellen, das es Zeitgründe dafür gibt, weil nächste Woche die Geschäftszahlen für 3. Quartal veröffentlicht werden und da wohl ein Teil des Managements in der PK in England sein werden.

Hallo,

Zitat

Zumal es nicht mal irgendwann hieß, dass o2 sich das Genion-System basierend auf den CB-Nachrichten mit den GK-Koordinaten hat schützen lassen?

Das ist sicherlich nicht möglich, die haben sich höchstens den Name GENION schützen lassen. Aber auch O2 kocht nur mit Wasser und die nutzen mit Genion auch nur das aus, was in den GSM-Spezifikationen festgeschrieben ist.
    Im Grunde ist es kein Problem für andere NB, das selbe Verfahren auch zu nutzen.

Zitat

Die sollen mal in unser Forum schauen welche Probleme O2 damit hat und ob sie sich das bei 20 MIO Kunden antun wollen.

Das ist aber ein eindeutiges O2 Problem, den mit NortelDasa als Systemlieferanten für MSC´n haben die voll in Klo gegriffen - passend zu der Farbe dieser Systeme.

Hallo,

ich nutze einen NaviLock GPS-Maus für meinen PDA.
    Das Teil ist eine Universal-Modell und es gibt für diverse PDA dazu
    Adapterkabel, auch einen fürs Notebook per USB, den ich mir noch
    nachgekauft habe.

Preis ~ 100,-€ die GPS-Maus plus ~15-17,-€ der jeweilige Adapter.

Moin,

Zitat

Es wurde sogar mal irgendwo berichtet, dass durch ein Verbindungsfehler statt 0441... ein Gespräch von D nach 00441... aufgebaut wurde.

Das darf aber nicht sein, da die Vermittlungs- und anderen Telco-System grundsätzlich mit internationalem Rufnummerformat arbeiten und entsprechend die nationale Rufnummer bei ankommenden Verbindungen umgewandelt werden.

Moin,

Zitat

Wahrscheinlich klingt das jetzt so, als wäre ich blauäugig und übergeschnappt wenn ich sage: ich habe die Idee, selbst als virtueller Netzbetreiber (MVNO) aufzutreten.

Sei mir nicht böse, aber es ist vollkommen blauäugig, übergeschnappt und naiv.
    Komme mal auf den Boden der Tatsachen zurück und vergiss den Vergleich mit Österreich direkt wieder.

Du willst als direkter Konkurrent von vier Mrd. schweren Netzbetreibern und x Provider mit entsprechendem finanziellen Backround auftreten - null chance.
    Da oben in der Branche ist die Luft verdammt dünn und von riesen Gewinnspannen und tollen Tarifen kann keine Rede sein.

Du musst als virt. NB die Airtime bei einem Netzbetreiber einkaufen, je nach Grössenordnung dürfte dies ca. 30 bis 50 % unter den Tarifen des NB selber liegen. Darauf baust du deine Tarife auf, muss aber von den Gewinnen alles andere selber zahlen ( Personal, Technik, Marketing, usw. ). Da bleibt kein Spielraum mehr für super-Tarife übrig.

Kleines Beispiel mal:
    Du brauchst ein Abrechnungssystem, womit du deine Rechnungen erstellst, da muss entsprechend leistungsfähig und flexible zu sein. Sowas kauft man nicht von der Stange beim Blödmarkt, sondern muss es auf Basis von vorhandenen Produkten anpassen und entwickeln lassen.
    Kostenpunkt je nach Grösse zwei bis dreistelliger Millionenbetrag, plus die Hardware dazu, welche noch mal in selber Grössenordnung liegen wird.
    Dazu kommen dann noch die Betreibskosten und Mietkosten für den Serverraum.

Dann kommt dazu der Speichplatz für die Rechnungsdaten, welche nach gesetzlicher Auflage 180 Tage ( Abrechnungsdaten ) und 10 Jahren ( Rechnungsdaten ) aufbewahrt werden müssen. Kosten ca 2-stelliger Millionenbetrag.
    Ich kann dir gerne einen Dienstleister vermitteln, der das alles für dich übernehmen wird incl. Hosting der Hardware.

Moin,

eine kurze Zusammenfassung:

- D2-PlatinClub wurde eingestellt
    - alle Mitgleider wurden in den VodafoneStatus Platin übernommen
    - Status Einstufungen sind nicht fest und werden laufend überprüft und auch
    entsprechen angepasst mit allen Konsequenzen.

Somit ist es gut möglich, gestern noch Platin und heute Silber Status zu haben.