-
Hallo,
Zitat
Warum baut E-Plus dann welche in München und Hamburg auf ?
Der Grund ist einfach, die wollen mit einem möglichst geringem Aufwand und damit niedrigeren Kosten das UMTS-Netz so schnell wie möglich flächendeckend aufbauen. Daher greift man auf die Umbrella-Zellen zurück. Die Technik ist nicht neu und bei UMTS auch vorgesehen, daher ist es keine technische Sensation, wie E+ die gerne verkaufen mag.
Ob es sich in der Summe am Ende lohnt, wird sich zeigen. Ich bin eher der Ansicht, der Schuss geht nach hinten los. Die Ausleuchtung einer grossen Zellen kann lange nicht so gut sein, wie eine Reihe normaler Zellen, die auf die Aufbaugebiete abgestimmt werden.
Die Zukunft wird es zeigen, E+ wird mit Sicherheit aber auch in naher Zukunft weiter Kleinzellen aufbauen (müssen), alleine schon aus Kapazitätsgründen.
-
Hallo,
Zitat
Den 2. Stecker benötigst du nur, falls ein einzelner USB-Port zu wenig Strom liefert (kommt z.B. bei älteren Notebooks vor).
Im Grunde nicht ganz richtig, die neueren Notebookplatten in 80 oder 100 GB Grösse brauchen mittlerweile, gerade beim Anlaufen, mehr Strom als USB liefern kann. Daher der zweite Stecker.
Zitat
Ist das dann schädlich für das Mainboard oder sind die gegen zu hohe Verbraucher am Port gesichert?
Hängt von der Qualität des Boards ab, die USB-Ports sollten gegen Überlast geschütz sein und eine einfach Strombegrenzung haben, das reicht. Aber da die Hersteller ja möglichst billigst produzieren wollen/müssen, sparen die jedes mögliche Bauteil ein, was nicht unbedingt gebraucht wird, um noch 2 Cent billger zu sein. Ist leider so. Dann kann eine externe Platte mit zu hohem Stromverbrauch schon mal das 1000,-€ Notebook himmeln.
-
Hi,
habe zwei gebrauchte externe 3,5 Zoll Festplattengehäuse mit USB2.0 & Firewire Anschluss abzugeben.
Bei haben Gebrauchsspuren, sind aber technisch einwandfrei in Ordnung.
Optisch identisch mit diesen hier , allerdings ohne Lüfter und ohne Netzschalter.
Lieferumfang:
- Gehäuse
- externe Netzteil
- USB-Kabel / Firewire-Kabel
- Standfuss
VB 20,- € / Stück plus Versandkosten oder beide zusammen 40,- € incl. Versand.
Bei Interesse - PM
Thomas
-
Hallo,
hast du analoge oder ISDN-Telefone ?
Bei ISDN-Telefone musst du die Dose logischerweise gegen ISDN-Dosen ausgetauscht werden, diese schließt du alle hintereinander zu einem Bus zusammen und diesen dann an den Ausgang des NT´s. Dann kannst du problemlos überall deine ISDN-Geräte einstecken.
Hast du analoge Telefone, brauchst du einen A/B-Wandler dazwischen und daran schliesst du dann die Dosen an.
Kurz erklärt, ich hoffe, es war halbwegs verständlich.
Thomas
-
Moin,
Zitat
gibt es eigentlich brauchbare Freeware-Programme, die ähnlich PGPDisk ein ganzes virtuelles verschlüsseltes Laufwerk anlegen können?
Warum nimmst du nicht einfach PGPDisk, und zwar die Version 7 ist meines Wissens Freeware bei privater Nutzung.
Ansonsten für 50,-€ gibt es die 8er Version oder vergleichbare Produkter von anderen Anbietern, z.b. Utimaco SafeGuard PrivatDisk oder Steagnos SecuritySuite bzw. Steganos Safe7 ( 25,-€ )
-
Moin,
Zitat
Da das 6230 das sog. SIM Access Profil unterstützt kannst du in Verbindung mit dem Nokia 610 die SIM-Karte des Nokia 6230 mit dem Nokia 610 nutzen. In der Praxis sieht das so aus:
Reine Verständnisfrage, da ein Bekannter von mir das Teil auch haben will:
Geht das nur mit den Kontakten auf der SIM-Karte oder werden auch die aus dem Handyspeicher eingelesen.
Wenns nur der SIM-Speicher ist, fällt das 610 aus wegene Unbrauchbarkeit. Er hat seine kompletten Kontaktdaten im Handyspeicher, genau wie ich, die SIM ist leer.
-
Nabend,
Zitat
Gelten für die Abrechnungsdaten nicht 80 Tage nach Rechnungsversand.
War früher mal, seit mind. 2,5 Jahren sind es 180 Tage.
Zudem werden die Rechnungsdaten ( die eigentlichen Rechnungen ) 10 Jahre aufbewahrt.
-
Hallo,
Zitat
Also am besten bei deinem zuständigen Netzbetrieb durchzufragen und auf das Problem hinzuweisen, dann sollten die das schon machen.
Hotline heisst der richtige Ansprechpartner, die Netzbetriebe sehen es sehr ungerne, wenn dort laufend Kunden anrufen.
Scheint ein Fehler in der Handover-Konfiguration der Zellen zu sein, die muss nur korrigiert werden.
-
Nabend,
Was mich auch noch wundert: Trotz Formatierung (ja, meine Festplatte ist wirklich leer!) kam ich ins Internet, ohne etwas installieren zu müssen - warum?
Hast du nicht ein Router fürs Internet ?
Der steht auf DHCP, gibt dem PC eine IP-Adresse und schon bist du drin. Evtl. hast du noch Plug&Play Dienste aktiviert ( Sicherheitslücke ) und das wars dann. Brauchst dann nichts zu konfigurieren.
-
Moin,
technisch gesehen ist es möglich, dem Anschluss mehrer Rufnummern zu geben, nur wird das Endgerät davon nichts haben.
Allerdings bietet meines Wissens kein Netzbetreiber die Möglichkeit an, mehrer Rufnummern an einen analogen Anschluss zu binden. Das geht nur mit ISDN.