-
Hallo,
Zitat
Ich hab vor kurzem mal Ad-Aware drüberlaufen lassen und trotz 350 infizierter Datein, die entfernt wurden, läuft der PC noch immer nicht.
Vielleicht schon mal probiert, deinen Rechner vor Angriffen zu schützen, anstatt nachher die Folgen zu beseitigen ?
350 infizierte Dateien lässt drauf schliessen, das du das Thema Sicherheit auf deinem PC vollkommen ignorierst und garnichts dagegen machst. Ein Router mit Firewall ist schön und gut, aber sicherlich nicht der Universallschutz für alles.
-
Hallo,
versuchs mal im Einschlägigem Notebookersatzteilversandhandel ( tooles Wort
), die sollten solche Ersatzteile haben oder besorgen können.
Der Preis dürfte in der Tat nicht sonderlich niedrig sein, da es sich dabei um Kleinserienprodukte handelt, die erreichen nicht die Fertigungszahlen von 80x80 Lüftern. Das schlägt sich nun mal im Preis nieder.
-
Hallo,
Zitat
naja so abwegig ist die frage nicht, ich weiß nicht mehr genau in welchem land, ich glaube bulgarien oder sogar ungarn,
Bulgarien ist nicht Deutschland, hier herschen andere gesetzliche Regelungen.
Einzig die Abrechnungsdaten müssen 180 Tage gespeichert werden.
Alleine die Menge der SMS in D zu speichern ist technisch gesehen vielleicht machbar aber kostentechnisch nicht nachvollziehbar. Zudem gibt es keinen Grund, die SMSe länger zu speichern.
-
Moin,
die werden solange gespeichert, bis sie an Handy zugestellt werden konnten oder deren "Lebensdauer" abgelaufen ist ( normalerweise 48 Stunden ). Danach werden die gelöscht. Bei MMS genau das gleiche.
Oder wie stells du dir das vor, diese Speicherung, wir reden von rund 1 Mrd. SMS pro Monat in nur einem der D-Netze.
-
Hallo,
Zitat
wird es irgentwann dieses Smartphone geben.
Ja, vorraussitlich der Nachfolger des aktuellen MDA3 wird bis aus GPRS und wohl Radio alle Funktionen mitbringen.
-
Hallo,
ein Programm brauchst du dazu auch nicht.
Geht einfacher per Internetverbindungsfreigabe, hängt aber davon ab, was dein BT am PC kann.
Habs so mal ausprobiert und bin per BT über eine BT-Karte im Notebook ins Inet gegangen, war nice-to-have, nutze aber wieder WLan am PDA.
-
Tag,
Zitat
Ich würde sagen, bei eplus wird nichts an der Richtfunkstrecke geändert, wie ich das bis jetzt beobachtet habe.
Was veranlast dich zu diese Äusserung, oder kurz gesagt, wie willst du das sehen.
Die Richtfunkstrecke ist nur das Transportmedium, was am Ende darüber läuft, ist uninteressant und man sieht es von aussen auch nicht.
Es ist durch aus möglich, über ein un die selbe Strecke anfangs eine 2MBit-Leitung fürs die BTS zu leiten und später mit geringen Aufwand diese aufzurüsten und dort eine 34 MBit ATM-Strecke oder endsprechend viele PCM30-Strecken drauf zu packen. Von aussen macht das optisch gesehen keinen Unterschied und ich denke, wird nicht in die Schaltschränke der BTS reingeschaut haben um zu sehen, welche RiFu Technik da drin ist. Zumal das für einen Laien sowieso nicht erkennbar ist.
Zitat
Meine Frage ist auch, was man hier so für ne Anbindung hat?
Die Frage kann man nicht beantworten, wie schon ober erwähnt, bei Richtfunk ist fast alles möglich, kommt nur auf die Technik dahinter an. Der Richtfunk selber ist dabei nur Transportmedium als Ersatz für ein Kabel. Dem ist es im Grund egal, was darüber abgewickelt wird.
Zudem ist die Konfiguration und Ausbaustufe des RiFu abhängig von dem, was damit gemacht wird. Es ist nicht gesagt, das darüber nur eine Anbindung der BTS´n läuft, es können durch aus noch andere Leitung darüber mitgeschaltet werden.
Im Grunde reicht eine 2 MBit-Leitung aus, um eine BTS im Ausbau mit 3 Sektoren und jeweils 4 TRXe pro Sektor zu versorgen, sog. 4+4+4 Ausbausstufen, alternative auch 2 BTS mit 2+2+2 Ausbau oder 4 BTSe mit 1+1+1 Ausbau.
-
Hallo,
Zitat
werden bei einer Erweiterung einer GSM BTS um UMTS parallel die Anbindungskapazitäten zum nächsten MSC erweitert?
Die müssen im Zuge von UMTS sowieso massive erweitert werden, daher ist dies keine Thema. Zudem sind GSM und UMTS nicht über das selber Netz geführt.
UMTS nutzt ATM-Ringe mit hoher Banddbreite bis zum Node-B geführt und GSM über normale 2 MBit PCM30-Strecken direkt zu jeder BTS. Dabei reicht eine 2 MBit-Strecke locker für den Vollausbau einer komplette BTS aus.
-
Nabend,
es werden bei den Griechen definitv nur Geräte verkauft, aber keine
Festnetzanschlüsse selber und somit gibt es auch keine Tarif.
-
Moin,
Zitat
P.S. Was nutzt ihr so und wie zufrieden seit ihr, würdet ihr sagen es ist schlechter als Microsoft Office!
Nutze beides, sowohl MS Office 2003 als auch SUN StarOffice und ich habe keine Probleme damit, untereinander Dateien auszutauschen, wenn man das Word-Format nutzt und auch einzelne Sonderfunktionen verzichtet.
Bei Formatierungen ist das immer etwas kritisch, wird aber mit allen Programmen so sein, wenn du speziell formatierte Dateien untereinander austauschen willst.
Ein besseres Programm as Sun Star/Open Office als Alternative zu MS Office wirst du nicht finden. Wobei Sun StarOffice auf OpenOffice basiert, aber noch eine bessere Rechtschreibkorrektur und andere Kleine Features mehr hat.