Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Also so direkt war das nun auch nicht...

So lang ist das schon her.... ;)

Stimmt schon, aber E-Plus hat in der Tat anfangs seine meisten Aufbauaktivitäten in den neuen Bundesländern durchgeführt. Die
    wollten eine schnelle Alternative zum Festnetz aufbauen, da die
    Telekom ihr Festnetz erst mal von Grunde auf neu aufbauen musste.

Die D-Netze habe im Osten anfangs recht wenig gemacht, dann mich noch dran erinnern, da im Grossraum Chemnitz damals D1/D2 ziemlich mager war.

Moin,

Zitat

Zu meiner eigenen Überraschung haben mindestens 70% dieser Leute E-Plus-Anschlüsse mobil genutzt.

Das ist keine Überraschung, da E-Plus am Anfang direkt nach Mauerfall den kompletten Osten mit BTS zugebaut hat und dort lange Zeit das beste Mobilfunknetz war undd vielleicht heute noch ist.
    Ich habe damals selber längere Zeit für die Telekom im Osten gearbeitet und dort selber E-Plus benutzt, weil die D-Netze nur sehr spärlich ausgebaut waren.

Nabend,

Zitat

Dann wäre doch Tchibo auch ein VN ?

Sind sie auch, zumindest war davon überall in der Presse zu lesen.
    QUAM war damals auch einer.

Ein VN ist ein Mobilfunkanbieter, der keine eigene Infrastruktur hat und diese von einem anderen Anbieter mitbenutzt. Das beantwortet auch deine beiden ersten Fragen denke ich.

Hallo,

Zitat

Woran kann das also liegen ???

Am Handy ( Sagem ), es scheint nicht 100% Standartkonform zu arbeiten, es gibt ein ähnliches Problem mit einzelnen Nokia Serie 60 Geräten.

Wenn du die MMS weiterleitest, z.b. an eine email-Adresse, sollte das Bild wieder erkennbar sein. Dann ist es eindeutig ein Handyproblem.

Hallo,

carsten_0312

Zitat

Ich gehe in die Vodafone-Filiale gerade deswegen, weil ich mir nicht alle Details genauestens durchlesen will, sondern ich mich auf die Beratungsqualität des Verkäufers verlasse!

Genau das ist der Punkt, der bereits mehrfach hier angeprangert wurde, wer alles ungelesen unterschreibt, was man ihm vorlegt, ist in meinen Augen selber schuld und vollkommen naiv.
    Es gib genug Möglichkeiten, sich vorher über die Vertragskonditionen zu informieren, die Shops haben Preislisten und alle Tarif stehen im Internet.
    Es gilt, was im Vertrag steht und nicht was der Berater mündlich von sich gibt und unterschrieben ist unterschrieben, sorry, aber so ist das Vertragswesen.

Einzige Möglichkeit, endweder im Shop beschweren und Rücktritt vom Vertrag verlangen ( dürfte kaum möglich sein ) ansonsten Holtine anrufen, Problem schilden, ruhig Namen und Shop-Anschrift angeben und Vertragsänderung bitten. Vodafone ist in der Regel bei Vertragsangelegenheiten kullant.

Wenn alles nicht hilft, Beschwerdeschreiben an die Geschäftsleitung.

Moin,

ich würde die MDA-Lösung in Verbindung mit Headset vorziehen.

Allerdings mal ne Frage am Rande, sind GSM-Handys bei euch den erlaubt, bei uns im RZ ist die Nutzung von Handys auf den Serverflächen komplette verboten, sogar teilweise garnicht möglich und dort ist überall DECT ausgebaut. Zudem gibt es Telefone genug.

Moin,

Zitat

Was in aller Welt soll der Quatsch?

Dann liefert deine Platte Schrottwerte, oder hängt die an einem RAID-Controller ?

Zitat

Das passiert doch wenn man die Hitzeeinwirkung mal vernachlässigt doch auch durch verschleiß oder nicht?

Logisch, die zu hohe Temperatur bewirkt auf Dauer einen vorzeitigen mechanischen Tod durch z.b. Lagerschäden.
    Die Hersteller geben zwar einen Betriebstemperaturbereich an, wo die Platte läuft, aber es gibt auch Angaben dazu, um wieviel Prozent die Lebensdauer der Platte sinkt, wenn man von einer Nomal-Temperatur nach oben abweicht. Die lag meist bei 25 bis 30 °C, je nach Hersteller. Im PC ist das schwer zu schaffen.