Beiträge von Thomas4711

Hallo,

kannst meinen alten kaufen, gutes HP Omnibook Modell mit P4M 1,7 Ghz und Radeon 7500M, 512 MB Ram, 15", 30 GB Platte ( 60 Gb möglich - Preisfrage ) CD-RW Brenner / DVD-Lw.
    Für deine Anwendungen vollkommen ausreichend und Karten bzw. adventure laufen drauf .

Wenn du Infos willst, schicke ne PM

Tom

Moin,

Zitat

Da werde ich mir überlegen, so ein mini PC mit TFT und entsprechender GraKa zusätzlich zu besorgen.

Da würde ich aber auch eher dazu übergehen, den PC aufzurüsten, anstatt ein Power-Notebook zu kaufen, was am Ende zwar super Grafikleistungen hat, aber dann laut ist und zudem noch richtig teuer wird.
    Ich schrieb ja, das ein Kollege von mir Doom3 auf einem Centrino Notebook mit 9700er Grafik problemlos und sehr performant spielen kann, allerdings reden wird von einem Notebook jenseits der 2000,-€ Grenze.

Ob es dann unbedingt ne Wasserkühlung sein muss, muss jeder selber wissen, ich halte das persönlich für Unsinn. Ein gut durchdachter PC mit ordentlicher Hardware, grossem gedämmten Gehäuse und hochwertigen Kühler und Lüfter mit Drehzahlregelung ist auch nicht sehr laut.
    In meinem PC werkeln 8 Lüfter und 6 Ferstplatten, das einzige was ich davon am Schreibtishc höre, ich der Lüfter der neuen Grafikkarte ( 9600XT ) und zeitweise die Festplatten.

Hallo,

also die ersten Tests der 9800 im Dell waren ziemlich bescheiden und sicherlich kein Grund, ein Notebook damit zu kaufen.
    Da würde ich lieber auf PCI-Express mit ner X600 warten, die mehr Power hat als die 9800er. ACER hat bereits einen im Programm, aber auch kein Centrino, sauschwer und nur 1 Stunde Akkulaufzeit, Tribut an die Grafikkarte.

Allerdings wirst du lange warten können, bis diese Karten Centrino-tauglich werden. Das ist technisch kaum machbar, die Karten brauchen einfach zu viel Strom, so das eine Kombination mit Centrinos keinen Sinn macht und diese Powerkarten in P4M oder Desktop-CPU befeuerten Geräten zum Einsatz kommen. Und sollte es doch machbar sein, dann werden die GPU massiv eingebremmst werden müssen um den Stromverbrauch und damit die Wärmeentwicklung in den Griff zu bekommen.

Schau dir das DELL-Notebook an, 4,5 kg Gewicht und 1 Stunde Akkulaufzeit, dazu noch den Lärm von 2 Lüftern und trotzdem waren die Grafikleistungen nur auf 9700 Niveu und teilweise sogar wegen schlechter Treiber sogar schlechter.

Ich weiss nicht, was du mit dem Notebook machen willst, aber ein Kollege von mir spielt DOOM3 und UT auf seinen Centrino-Notebook mit 9700er Grafik und das in hoher Auflösung und sehr guter Performance.