Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Abi99
    Nein Nein, denn Halter muss du einzeln kaufen, das Teil ist rein passiv und nimmt nur das Handy auf, unten drauf stecks du das POP-Port Kabel ( bei mir von der CK-7W ), darüber geht nur Strom und die FSE-Funktionen.
    Die Antenne wird kapazitiv über einen Antennenkoppler abgegriffen, den man auch seperate kaufen muss ( so um 30,-€ ). Den schraubt man zw. Passivhalter und Fahrzeughalterung fest, das passt auch problemlos, da so vorgesehen.
    An den Koppler wird dann die Antenne normal angeschlossen.
    Das ganze sieht dann so aus, wie eine Halterung eines alten 6310 oder so.

Das ist nicht die Toplösung mit einer externen Antennen, aber es geht.
    Nachteil, die Handyantennen intern wird nicht abgeschaltet, geht ja auch nicht, die wird ja gebraucht.
    Ist die einzige Möglichkeit, eine externe Antenne anzuschliessen, da Nokia es ja nicht mehr für nötig hält, Anschlüsse für externe Antennen einzubauen.
    Beim D-Netz bringt es deutlich was, beim E-Netz kaum, kann aber auch an meiner ewig alten Kombiantenne liegen und dem 5 m Kabel dahin.

Moin,

Zitat

das ist aber nur eine frimellösung.

Sorry, wenn ich dir deine Werbung hier kaputt mache, aber was ist den deine Lösung für ein Fummelarbeit und dazu noch das Risiko die Sim-Karte zu zerstören. Ich hab das Teil (universal dual sim adapter ) selber kurz benutzt und es ist der grösste Mist.

Da bleibt ich doch lieber bei der Adapterlösung und kann meine SIM´s auch problemlos in anderen Handys nutzen.
    Zudem ist es Unsinn, das der Stromverbrauch ansteigt, die Elektronik im Adapter brauch sicherlich weniger Strom, als eine einzige LED in der Tastaturbeleuchtung.
    Zudem ist in deinem Uni-Adapter auch Elektronik drin, braucht die keinen Strom ?

Helmut Hergarten
    Danke für den Tip mit dem Akku des 6100. Mich stört es nämlich gewaltig, das der Deckel so ausgebeult wird.
    Ich habe Model 1 mit dem langen Kabel, das geht auch und lässt sich sogar besser plazieren, man muss allerdings das Kabel knicken, was aber nicht schadet.

Moin,

Zitat

Das CK-7W mit dem 610 zu vergleichen ist ja wohl nicht Dein Ernst. Kann man da eine externe Antenne anschließen?

Ja, per Antennenkoppler in Halter ( darüber lade ich meinen Akku), hab ich zumindest und bringt auch eine Empfangsverbesserung ( lt. Netmonitor 8-10 db ).

Zitat

Das Nokia 610 + Nokia 6230 (+optionalem Hörer) ist das Beste was man seinem Auto zur Zeit antun kann.

Kommt drauf an, wozu man das braucht, ich telefoniere während der Fahr nur ankommend und da ist die Lösung mit 6230 und CW-7 vollkommen ausreichend
    und funktioniert bestens. Für abgehende Gespräche in Verbindung mit Sprachwahl auch kein Problem.

Moin,

Zitat

achso, ich dachte immer 1 rundstrahler entspricht einem sektor einer sektorisierten bts...

Klares Nein.
    Es ist ein Sektor, nur kann der nahezu beliebig ausgebaut sein und somit kannst du aufgrund der Antenne keinen Rückschluss auf die verfügbare Kapazität machen ( bei Sektorantennen ebenfalls nicht )

Moin,

Zitat

Soll halt Centrino (wegen lautlos) und 9800er Grafik haben.

Vergiss es, die Kombination wird es nicht geben.
    Die 9800 Karte ist viel zu Stromhungrig und wärmeabstrahlend um die Sinnvollerwiese mit einem Centrino-Chipsatz zu kombinieren. Daher wird die 9800 genau wie auch die X600 nur in Desktop-Ersatznotebooks zu finden sein, die zum einen schwer und gross sind und zudem eine nicht nennenswerte Akkulaufzeit von 1 Stunde haben.

Um die 9800er Centrino-tauglich zu machen, muss man die Karte massiv drosseln und dann kannst du auch direkt darauf verzichten.
    Allternativ ist nur die 9700er mit Centrino, welch man bei fast allen Herstellern kaufen kann und für aktuelle Spiele reicht die 9700 locker aus.

Derzeit gibt es nur das Dell9100 mit der 9800 Grafik, da Dell ein befristetes Alleinvertriebsrecht dafür hat, das läuft aber Ende September aus und dann werden auch andere Hersteller mit ner 9800er folgen.

Moin,

Zitat

Vom Kopfhörerausgang des Verstärkers mittels eines Stereo-Verlängerungskabel, beiderseitig 3.5mm-Stecker, in die Line-In an der Soundkarte.

Du solltest besser von Line-Out der Anlage auf den Line-In der Soundkarte gehen. Cynch auf 3,5mm Adapter liegt meist der Soundkarte bei. Wenn belegt, kaufe/baue dir einen Y-Adapter 1mal Cynch auf 2mal Cynch.
    Der Klang ist bei Cynch besser als bei Kopfhörerausgang, zudem stimmen die Pegel dann auch.

Zitat

Was brauche ich nun? Habe mich schon mit der Audioaufzeichungssoftware Messer (Ist leider schon älter.) versucht.

Nimm den Audiograbber , der hat ein Line-In Modul für genaus solche Zwecke und sit Freeware.

Zitat

Was mache ich falsch?

Windows oder Soundkarten Mixer den Line-In Anschluss aktiviert ?

Moin,

Zitat

Ich danke für Antworten und frage mich zur Zeit ernsthaft, was an diesem Car Kit 360 EUR wert sein soll...

Das Teil war sicher keine 360,-€ wert, mit einem CK-7W für 100,-€ währst du besser gefahren.
    Ich stand vor selben Problem und hab mich gegen das 610 entschieden, weil es bescheiden ist und nur mir wenigen Handys zusammen arbeitet umd per BT Daten zu lesen.

Moin,

meine Empfehlung und damit habe ich bisher auch die besten Erfahrungen mit gemacht, was Verbindungsstabilität, Reichweite und Datendurchsatz angeht:

3Com 3CRPAG175

ist eine Multibandkarte und kann 11 MBit sowie 54 MB auf 5 und 2,4 Ghz.

In Verbindung mit einem SMC-Router habe ich 30 % mehr Datendurchsatz und eine weit aus stabilere Verbindung als mit einer SMC-Karte am selben Router.
    Weitere Vorteil, die JACK-Antenne, bei Nichtbenutzung reinschieben und die Karte kann beim Transport im Notebook bleiben, ohne das eine Antenne raussteht.

Nachteil: Preis, für 30,- sind die 3Com´s nicht zu bekommen.

Hallo,

Zitat

Der grosse Vorteil von Rundstrahlern ist, das mit die Frequenzen öfter benutzen kann, weil sie nur in eine Richtung strahlen, anstatt in alle Richtungen.

Ich denke, du meinst das richtige, hast aber das falsche geschrieben.
    Deine Aussagen beziehen komplette auf Sektorantennen und nicht Omniantennen, den die strahlen rundherum ab ( deswegen Rundstrahler ) und deren effektive Reichweite ist geringer als von Sektorantennen.

manu_86
    Aufgrund einer Antennenbauform kann man nicht auf die dahinter stehende BTS-Technik und Kapazität schliessen.
    Zudem wissen die Netzbetreiber, was sie machen. Sollte da wirklich wenig telefoniert werden, da weiss der Netzbetreiber dies und baut das Netz an dieser Stelle eben nicht so aus, das die 10-fache Anzahl von Gesprächen abgewickelt werden kann.