Beiträge von Thomas4711

Moin,

Jein, das Teil muss schließlich mit passendem Anschluss für deinen PDA versehen sein.

Zitat

bei http://www.benki.de findest du nen omikron set, dass gleich nen ladekabel integriert. ich denke mal das wird die beste lösung sein.

Nur das es bei Reichelt rund 20,- € billiger geht.
    Navilock-GPS Empfänger 99,-
    Adapterkabel für Yakomo Omikron 17,50

Der Adapterkabel ist auch Stromversorung für den GPS-Empfänger und Ladekabel für den PDA ( Zigarettenanzünder )

Moin,

Zitat

Obwohl es sich um WDs handelt erkennt die WD-Software das nur als SCSI-Drive.

Das ist auch so richtig, der Raid-Treiber gaukelt Windows ein SCSI-System vor.
    Mit Testprogrammen sieht es dann meist schelcht aus, liegt aber häufig an den Controllerchips auf den Boards, das sind nur abgespeckte Raid-Controller, die leiten meist die sog. SMART-Daten der Platten nicht weiter, welche zur Auswertung benötigt werden.

Hallo,

Zitat

Aber den Vorschlag von Thomas4711 bez. eines 7.1 Systems würde ich nur bedingt unterstützen

War auch nicht als Vorschlag gemeint, sondern die Überlegung für mich, wenn ich mir ein neue Souroundsystem kaufen wurde. Man kauft sowas ja nicht jedes Jahr neu, also investiere ich dabei mehr und kaufe mir was auch die nächste 5 Jahre aktuell ist. Und 7.1 wird kommen, nicht sofort aber in 1 oder 2 Jahren ist es sicherlich weit verbreitet.

Hallo,

ich verkaufe meinen kaum benutzten Notebookrucksack, Marke

Targus Backpack Sport

Der Rucksack ist komplett schwarz und ca 1 Jahr alt, dabei aber nur wenige Male benutzt und sieht aus wie neu.

Aufbau:

1. Hauptfach
    gepolstertes Notebookfach, 15" passen problemlos rein , grössere Notebooks können auch hochkant eingesteckt werden. Dazu Netzfach für Zubehör

2. Hauptfach
    zweigeteiltes Hauptfach für Dokument usw. 1 Aktenordner passt rein.

mehrer verschiedengrosse Aussenfächer - kurz gesagt: Platz satt,
    gut gepolsterte Tragegurte, an beiden Seiten aussen eine Netztasche für Getränkeflaschen

Neupreis damals rund 85,-€

Preis VB 45,- ( dann übernehme ich die Versandkosten )

Bei Interesse bitte Mail an mich, Fotos könnte ich auf Wunsch mit ner Handycam machen.

Thomas

Hallo,

Zitat

Hast Du recht, da habe ich das wohl falsch verstanden. Ich bin davon ausgegengen, das er sich zusätzlich ein entsprechendes Boxensystem zulegen will.

macht ja nichts.

Aber ich würde heute auch die Lösung mit Receiver ( evtl. nur Vollverstärker ), DVD-Player und 5.1 oder sogar 7.1 Boxensystem nehmen. Obwohl ich mit meiner Lösung ( JBL ESC360 ) ganz gut auskomme. Das System hat genug Power, auch meine Nachbar beim Matrix mittem im Kugelhagel sitzen zu lassen
    und mein Wohnzimmer ist 25 qm ;)
    Hab derzeit Fernseher und Hifianlage daran analog angeschlossen, DVD-Player und Premieredecoder sind digital angeschlossen.

Bei Geräten sag ich nur Yamaha, die sind Vorreiter in Sachen HomeCinema und die Qualität ist für den Preis einfach unschalgbar. An meinen weit über 12 Jahre alten Hifi-Komponenten funktioniert immer noch alles wie am ersten Tag.

Hallo,

Zitat

Alle haben eine digitalen Ausgang (denke mal hauptsächlich über digitalen Cinch)

Ich habe mir die Teile jetzt nich näher angesehen. Ist ja schön und gut deine Liste, aber wenn die wirklich nur einen digitalen Ausgang haben ( was eigentlich jeder DVD-Player hat ), bringt ihm das immer noch keinen 5.1 Sound ohne Digitaldecoder und die Teufel-Boxen bringen ihm garnichts.

Was erbraucht ist entweder eine DVD-Player mit analogem 5.1 Ausgang ( = 6 Cinchanschlüsse ) und entsprechend eingebautem Digitaldecoder, woran man dann das active 5.1 Bosensystem anschliesst.
    Oder einen externen Digitaldecoder in Form eines Receivers oder Vollverstärkers mit passiven 5.1 Boxensystem.
    Oder eben das angesprochende JBL ESC 360 Boxenset, da dort der Digitaldecoder eingebaut ist.

Moin,

Zitat

Ich schau mir mal demnächst bei conrad ein bisschen um... die haben meist ein paar Canons im Angebot oder soll ich lieber bei Saturn, Mediamarkt etc vorbeischauen? Sind die meist guenstiger?

Wenn du billiger kaufen willst, dann sicherlich nicht bei Conrad, der Laden ist doch eine Apotheke.
    Schau mal bei Atelco vorbei, allerdings scheint es den i865 nicht mehr zu geben, und mein i965 "nur solange Vorat reicht" Die IP xxxxx sind die Nachfolger davon, die sind im Katalog drin. Teilweise sind die Geräte bei Atelco im Onlineversand trotz Versandkosten billiger als im Shop, muss du mal die Preise selber vergleichen

Moin,

ich kenne das Teil nicht, aber hat der Bluetooth ? Wenn ja, dann kannst du dir einen BT-GPS Empfänger kaufen.
    Wenn die zu teuer sind, bei Reichelt gibt es einen Universall GPS-Empfänger von Navikock für 99,- €, dazu noch ein passendes Apdaterkabel für den PDA, wenn es dieses gibts für 15,-€ und schon hast du einen Teil abgedeckt.

Dann brauchst du logischerweise noch die NAvi-Software, z.b. TomTom und die entsprechenden Karten dazu, welche du haben willst. Presi so um die 150,-€
    Billiger könnte es sein, TomTom direkt mit passendem GPS-Empfänger im Set zu kaufen.