Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich kann dir bedenkenlos Canon empfehlen, von HP habe ich mittlerweiele, auch wegen ihrer unverschämten Preispolitk in Sachen Farbpatronen, die Nase voll.

Ich hab mir den Canon i965 vor einiger Zeit gekauft und damit bisher 1a Fotos und viele CDs/DVDs bedruckt.
    Nur mit 100,-€ kommst du da nicht weit, der i965 liegt bei ~250,-, alternativ währe der i865 für dich interessant, der ist baugleich, aber langsamer, kann aber das selbe. Ausserdem fehlt ihm eine Foto-Farbe, der muss mit 5 Farben auskommen. Preis irgentwo bei 150,-
    Farbpatronen sind einzeln wechselbar, worauf ich beim Druckerkauf achten würde, kosten ~ 10,- pro Farbe Canon-Original, ~6,- € für qualitativ fast gleichwertige von GEHA, die reichen für den Normalbetrieb aus, nur beim Fotodruck sind die etwas blasser.

Den Canon werde ich mit Sicherheit gegen keinen HP-Drucker eintauschen.

Hallo,

Zitat

Wenn ich am Desktop Rechner arbeite, hab ich nicht immer das Notebook dabei. Das steht dann eben die 100km entfernt. Daher reicht es nicht nur die pst datei zu verschieben.

Hättest du vielleicht dabei schreiben sollen.
    Dann fallen die Lösungen mit PublicOutlook / PublicSync schon mal flach, das geht dann nämlich nichts.

ActivSync von MS funktioniert nur mir PDA und einem Windows Rechner, bzw zwei Windows Rechnern.
    Aber zwischen zwei Desktops-PC geht damit nichts, nur über dem Umweg PDA

Wenn du einen PDA hast, währe es natürlich eine Möglichkeit, darüber deine Kontakte, Kalender usw. zu synchronisieren. Wenn der PDA genug Speicher hat, natürlich auch Dateien.
    Für eMails muss ich dir aber direkt sagen - geht nicht. ActivSync unterstützt die eMail-Austausch zw PDA und nur einem (!) Desktop-PC.

Allerdings frage ich mich, wie du die beiden Rechner überhaupt synchronisieren willst, per Internet ? oder per Speicherkarte / externe Festplatte ?
    Währe mal gut, wenn du dich dazu mal äussern könntest.

Bei Internetsyncronisation währe auf alle Fälle AllSync noch eine Wahl, dann brauchst du aber die Busineee-Version davon, die kann auch syncen per Wählverbindung.

Moin,

Zitat

Bisher habe ich nur Programme gefunden, die nur eines von beidem beherrschen.

Für die Synchronisation von Dateien empfehle ist dir All-Sync, aktuell in Version 2.1, ich habe bei zahlreichen Suchen und Tests kein besseres Programm gefunden. Den Link gabs ja hier schon im Thread.

FÜr die Syncronisation von Outlook gibt es mehrer Möglichkeiten:

Wenn beide Rechner nicht gleichzeitig benutzt werden ( wie z.b. bei mir ) kannst du am einfachsten die outlook.pst Datein mit Allsync austauschen.
    Das setzt dann aber ein bisschen Disziplin voraus.

Wenn an beiden Rechner parallel gearbeitet wird, wird es komplizierter und teurer. Dann brauchst du ein Programm, welche online synchronisieret.
    Mir fall dann nur PublicOutlook oder PublicSync ein, wobei mir PublicSync davon noch am besten gefällt, mir aber beide Programm sind wirklich zugesagt habe.
    Links zu den webseiten hab ich gerade nicht da, könnte ich aber raussuchen.

PublicSync arbeitet so, das die Outlook-Ordner einer Rechners, normalerweise des Notebooks in Outlook des Desktops eingefügt werden ( über Netzwerkfreigabe ) und dann mit dem Tool jeder Unterordner mit dem entsprechenden Unterorder des anderen Outlooks verknüpft wird. Die werden dann online auf gleichem Stand gehalten.
    Nachteile:
    - Startet Outlook auf dem Desktop und kann das Notebook im Netz nicht sehen, wirft es Fehlermeldungen raus. Das war letztendlich der Grund für mich, das Programm nicht zu kaufen.
    - während der synchronisation kann Outlook auf dem Notebook nicht benutzt werden, da dessen outlook.pst auf dem Desktop in Benutzung ist.

Brauchst du beiden Rechner gleichzeitig und willst darüber emails empfangen, kommst du nicht darum herum, einen Exchangeserver zu nutzen, anders gehts nicht. Und die Preis dafür kannst du sicherlich vorstellen. Zudem ist es mit Kanonen auf spatzen geschossen.

Hallo,

Zitat

Wie div. Zeitungen schreiben ist UMTS immer noch kaum genutzt, da es ja zudem auch kaum Geräte gibt für diesen Markt.

Wundert das jemanden, mal ganz ehrlich ?
    Mich nicht.

UMTS hat für mich als Otto-Normal-Handynutzer 0 Vorteile, ich kann darüber nicht besser telefonieren als mit GSM, es ist teurer als GSM, die Handys sind zu teuer und unhandlich, es gibt keine "Killerapplikation" die UMTS für mich interessant machen könnte, und und und.

So langsam werden die Herren in der Chefetagen mal munter und durch halbwegs moderate Preise versucht man wenigstens mal die Ladenhüter von Handys an den Markt zu bringen. Wenn die Tarif interessant werden, die Handys halbwegs den Gewicht und Abmessungen aktueller GSM-Handys entspricht und dann noch innovative Dienste zu akzeptablen Preise verfügbar sind, dann wird UMTS auch laufen.
    Bei den Handys hab ich die Hoffung, das die nächste Generation da ein deutlicher Fortschritt sein wird, das SHARP 902 ist da schon ein ziemlicher Knaller.
    Bei den Diensten und Tarifen hab ich keinerlei Hoffnungen für die nächste Zeit.

Hallo,

Zitat

Auch muß man sich an die Zeigerbeschleunigung erst gewöhnen - selbst wenn man diese abschaltet und die Maussensitivität höher stellt kommt man nicht zu einem ordentlichen arbeiten. Entweder die Maus kraucht schwergängig übers Bild oder sie flitzt wie ein Formel 1-Wagen.

Daran muss man in der Tat öfters nachkorrigieren, bis man den optimalen Wert hat, das ist aber bei jeder Maus so. Meine MS Explorer ist mit den Logitecheinstellungen nicht mehr nutzbar.

Zitat

Ich glaub ich werd mir die MX1000 mal im Blödel-Markt anschauen und fälle dann mein Urteil..

Die hatten die hier bei mir garnicht, MM oder Saturn sind in Sachen Mäusen miserabel bestückt, noch nicht mal ein MX510 haben die im Programm ( oder die sind nostop ausverkauft ). Geh mal zu Computer-Aldi ( besser bekannt als Altelco ), da hab ich meine auch her.

Moin,

Zitat

Eine neuen Beschwerdebrief werde ich wohl auch noch schreiben...

Kannst du dir das Porto für sparen, das steht so in den AGB´s drin und die hast du schließlich mit deiner Vertragsunterschrift akzeptiert.

Zudem kann ich dir sagen, das ARCOR in der Beziehung eher sogar schlechter ist und bei mir im Kollegen und Bekanntenkreis mit ihrem DSL/ISDN-Anschlüssen wieder zurück zu Telekom oder anderen Citycarriern gewechselt sind, da der Service so schlecht war. Da wurde bei einem Kollegen eine Störung vom Freitag morgen am Montag nachmitag behoben. Er hat zwar eine Gutschrift bekommen, aber Arcor danach auch die Kündigung.

Moin,

Zitat

Wie lange hält der Akku der MX1000 im Schnitt?

Hab ihn noch nicht leer bekommen, nach 1 Woche intensierver Nutzung war der Akkustand auf 2 von 3 Balken abgesunken. Die Maus schaltet sich in Arbeitspausen ab.

Zitat

Würdet ihr mir die Maus für Office/I-Net/Strategie- und Actionspiele(selten) empfehlen?

Für Spiele definitiv nein, da ist eine MX510 deutlich besser geeignet, die MX1000 ist zu gross und schwer dafür. Für den Rest ja.

Zitat

Würdet ihr die Maus wieder kaufen?

Ja, zumindest für die Nutzung zuhause, für Notebookeinsatz nein, dafür hab ich mir ne neue MX510 gekauft.

Hallo,

vwfreak2001
    Für den Preis ist es eine sehr gute Wahl und für deine Zwecke vollkommend ausreichent. Ich habe in meiner letzten Firma damit Backups der einzelnen Desktop-PC und Notebooks ( ings. 20 Rechner ) gemacht, die dann zentral auf einem kleinen Server lagen. Das war vollkommen ausreichend.

Hab mir gestern auf mal die 5er Version bei ebay bestellt, die war dort als CD-Version billiger als beim Hersteller per Download, zudem akzeptieren die nur Kreditkarten und damit im Inet zahlen habe ich eine gewaltige Abneigung.

Hallo,

Zitat

Übrigens: Ich habe 2 Jahre lang fleißig Happy-Digits gespart, jetzt bekomme ich die Connect ein halbes Jahr lang kostenlos...

Gabs keine sinnvollere Prämie ;)

Naja, die Erkenntniss, auf die Connect verzichten zu können, habe ich schon vor etlichen Jahren gehabt und nach einem Jahr das Abo gekündigt.

Trotzdem ein "interessanter" Artikeln und den Bildern von eurem Besuch dort :top:
    Nur gut, das die Connect ihre Netztest nicht selber macht und die qualifizierten Leute überlässt, die auch Ahnung davon haben.
    Sorry, meine negativen Bemerkungen, aber die Connect habe ich noch nie als eine kompetente Fachzeitschrift für Mobilfunk gesehen. Leider ist das Angebot in dieser Richtung aber sehr mickrig und die restlichen sind im grossen und ganzen eigentlich nur noch schlechter.