Moin,
Zitat
Bisher habe ich nur Programme gefunden, die nur eines von beidem beherrschen.
Für die Synchronisation von Dateien empfehle ist dir All-Sync, aktuell in Version 2.1, ich habe bei zahlreichen Suchen und Tests kein besseres Programm gefunden. Den Link gabs ja hier schon im Thread.
FÜr die Syncronisation von Outlook gibt es mehrer Möglichkeiten:
Wenn beide Rechner nicht gleichzeitig benutzt werden ( wie z.b. bei mir ) kannst du am einfachsten die outlook.pst Datein mit Allsync austauschen.
Das setzt dann aber ein bisschen Disziplin voraus.
Wenn an beiden Rechner parallel gearbeitet wird, wird es komplizierter und teurer. Dann brauchst du ein Programm, welche online synchronisieret.
Mir fall dann nur PublicOutlook oder PublicSync ein, wobei mir PublicSync davon noch am besten gefällt, mir aber beide Programm sind wirklich zugesagt habe.
Links zu den webseiten hab ich gerade nicht da, könnte ich aber raussuchen.
PublicSync arbeitet so, das die Outlook-Ordner einer Rechners, normalerweise des Notebooks in Outlook des Desktops eingefügt werden ( über Netzwerkfreigabe ) und dann mit dem Tool jeder Unterordner mit dem entsprechenden Unterorder des anderen Outlooks verknüpft wird. Die werden dann online auf gleichem Stand gehalten.
Nachteile:
- Startet Outlook auf dem Desktop und kann das Notebook im Netz nicht sehen, wirft es Fehlermeldungen raus. Das war letztendlich der Grund für mich, das Programm nicht zu kaufen.
- während der synchronisation kann Outlook auf dem Notebook nicht benutzt werden, da dessen outlook.pst auf dem Desktop in Benutzung ist.
Brauchst du beiden Rechner gleichzeitig und willst darüber emails empfangen, kommst du nicht darum herum, einen Exchangeserver zu nutzen, anders gehts nicht. Und die Preis dafür kannst du sicherlich vorstellen. Zudem ist es mit Kanonen auf spatzen geschossen.