Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich frage mich, was bei den mobilen Datendiensten noch kommen soll. Drei von vier NBs haben auch ein DSL-Geschäft, was sie als Zusatzgeschäft nunmehr unbedingt behalten wollen und deswegen verhindern, daß ihr mobiles Datenangebot dieses obsolet macht. Die allgemeine Reduktion der ungedrosselten Datenmenge pro Monat auf 5 GB gehört dazu. Mehr als ein DVD-Download pro Monat ist mobil nicht drin. Die Nachfrage nach größeren Datenmengen und an stabil hohen Datenraten wird ausschließlich im xDSL-bereich befriedigt.

Zum Teil 1: Hast du unterwegs einen DSL-Anschluss dabei ?
    Der Grossteil der UMTS-Nutzer ist mobil und ständig unterwegs und kann somit keine DSL nutzen.
    Ich habe auch beides und benötige beides.

Zum Teil 2: Was machst du dir heute Gedanken über Datentarife und Limitierungen für eine Technik, die frühestens in 2 Jahren für den Massenmarkt verfügbar sein wird.
    Da wird sich mit sicherheit noch einiges ändern.

Hallo,

Zitat

Kann man nicht auch von Vodafone Arcor zu Vodafone Vodafone wechseln ?

Warum willst du das Machen, Arcor ist eh Geschichte, die heutige Vodafone AG wird auch nicht mehr lange existieren und dann bist du eh Vodafone Kunden ( was du heute eh schon bist ).

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Dass o2 den Netzausbau wirklich so konsequent vorantreibt, haben die meisten (ich selbst auch) nicht erwartet. Sicherlich bauen die D's auch weiter aus, aber Vodafone z.B. zieht ja die Kostenbremse weiter an.

Es gibt 1000 Möglichkeiten, Geld einzusparen, der Netzausbau ist davon sicherlich wenig bis garnicht betroffen.
    Darunter werden eher die Zulieferer zu leiden haben, da die weiter geknebelt werden.

Hallo,

Zitat

Bemerkenswert ist hier der hohe Anstieg von Datenverkehr um über 17% (wohlgemerkt OHNE SMS&MMS)! Finde ich schon ziemlich heftig.

Soviel zum Thema "Datendienste sind unwichtig im Mobilfunksektor" - nur mal am Rande, pro Halbjahr verdoppelt sich das Datenvolumen im Mobilfunksektor ( ohne SMS/MMS )

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    .....
    Aber ich hoffe, dass das dann geht, da meine Seriennummer ja schon mit meinem alten Laptop registriert wurde?

Du musst Win7 neu aktivieren auf dem neuen Notebook und damit wird die Verknüpfung mit dem anderen Notebook gelöscht. Dann läuft Win7 darauf noch einige Tage aber du bekommst dann keine Updates mehr und irgentwann steigt es komplett aus ( ich glaube max 30 Tage ohne Aktivierung ).

Hallo,

im Nachhinein dürfte das nicht mehr möglich sein, wenn die verschickt wurde, wird die auf der Box auch gelöscht, zumindest ist das meine Erfahrung. ich hab selber mal danach gesucht.

Die beste Methode für die Zukunft, packe einen USB-Stick an die Box und lasse die AB-Nachrichten zusätzlich darauf speichern. Das mache ich nun.