Beiträge von Thomas4711

Hallo,

95% der Sicherlücken beim Onlinebanking haben ihre Finger an der Tastatur - ist leider so.
    Vo n der Softwareseite her ist die Sache sicher, solange man einige Grundregeln einhält ( Virenscanner aktuell, Desktop-Firewall vor allen bei Notebooks, regelmässige Backups, regelmässige Update der Software, Augen auf und Kopf einschalten beim Surfen )

Ich nutze schon seit etlichen Jahren Onlinebanking mit derzeit StarMoney Business 4.0 in Verbindung mit einer HBCI-Karte. Das kann ich bedenkenlos empfehlen, zumal die auch problemlos mit meinen Kreditkarten- und Sparkonten funktioniert.
    Ausserdem liefert der Hersteller einen guten Support.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Weiß eigentlich irgendwer, ob man für zwei Systeme wie zum Beispiel Netbook und Pc tatsächlich 2 Lizenzen braucht, oder lässt sich das System zweimal aktivieren?
    Ausgehend von einer Standard-Lizenz.

Nein, ist weder erlaubt noch möglich - pro System eine Lizenz, es sei den, du hat eine Volumenlizenz, was kaum möglich sein wird.

Hallo,

reperabel: klares nein

Hat das Teil jemals funktioniert ? Wenn ja, ist der Speicherchip vermuttlich teilweise kaputt - hat der nie funktioniert, kann es gut sein, das du einen Fake-Stick hast: grosse Kapazität angebten, nur einen Teil davon haben.

Wenn noch Garantie drauf ist - umtauschen, musste ich kürzlich auch machen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ziemlich viele ärzte sind derzeit gegen die grippeimpfung. ich denke, die sollten eher bescheid wissen als irgendwelche panikmachende politiker.

Mein Hausarzt des Vertrauens hat mit auch davon abgeraten.

Die Schweinegrippe wird derzeit viel zu hoch gepushed und die Menscheit verrückt gemacht. Letztendlich ist es auch nichts anderes als eine normale Grippe, an der man auch sterben kann.
    Rechtzeitige Erkennung und richtige Behandlung machen die Schweinegrippe problemlos beherschbar.
    Zudem, von den 2 Toten ist bisher nur noch einer übrig, der anscheined keine Vorerkranung hatte, bei der zweiten wurden gestern zwei Vorerkrankungen bekannt.

Bei jeder Impfung wird einem der Erreger gespritzt, worauf der Körper dann Antikörper bilden muss. Bei einem klappt es, bei anderen führt genau diese zum Ausbruch der Erkrankung.

Hallo,

Zitat

Allerdings ist das nur meine persönliche Meinung und bestimmt gibt es zu dem ganzen Themenkomplex schon viele (wiedersprüchliche) höchstrichterliche Urteile.

Die Regelung ist ganz einfach - wenn es nicht ausdrücklich erlaubt ist, egal ob im Arbeitsvertrag oder Betriebsvereinbarung - ist es verboten, privat zu surfen, fällt unter den Oberbegriff Diebstahl und kann im Extremfall zu ner fristlosen Kündigung führen. In Zeiten, wo selbst Leute für das Aufladen ihrer Privathandy rausgeworfen werden, würde ich mir solche Aktionen sehr gut überlegen.

Wenn ihr glaubt, das ich mit irgentwelchen VPN-Tunneln oder sonstigen Lösungen, anonym unterwegs seit, seit ihr ziemlich auf dem Holzweg.
    Davon mal abgesehen, das ich den meisten Firmen der Internetzugang sowieso per Proxy und Firewall abgesichert ist, loggen diese System jeden Traffic problemlos mit und in der Regel werden auch alle Ports, die nicht benötigt werden, gesperrt.

Man kann zwar vom Proxy oder der Firewall nicht mehr sehen, welche Seiten angesurft werden, wenn ein VPN benutzt wird, man kann aber sehr gut nachvollziehen, wohin der Tunnel geht und vor allem, wieviel Traffic darüber geht und ob das sicherere oder unverdächtiger ist, als ohne zu surfen, wage ich stark zu bezweifeln.
    Ausserdem gibt es genug Möglichkeiten, das schon direkt am PC selber abzufragen.

Hallo,

ich würde sagen, das dein Receiver ein zu hohes Eingangssignal bekommt, weniger ist in dem Fall mehr, und 36 db sind schon arg übertrieben.

Aber irgentwie muss die Antennen ihre Versorgungsspannung her bekommen, bei dir eben übers Antennenkabel. Wenn du das abschaltest, kannst du auch direkt eine passive Antenne anschliessen.

Von daher bleibt dir nichts übrig, als den Pegel an der Antennen runter zu schrauben, bis die Meldung verschwindet.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Wie bitte? Der Wind hat sich wohl gedreht?

Würde eher sagem die sind aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht.
    Vermutliuch hat das schlechte Abschneiden beim Connect-Test da einen gewaltigen Ruck in der Geschäftsleitung ausgelöst.

Zitat

Original geschrieben von tombik
    Und wenn ich es noch 1000x lese: ich werde es nicht verstehen, welche Kosten VF hat, weil hier ´ne SIM im Schrank liegt.

Weil für diese Karte Netzinfrastruktur bereitgestellt wird und die kostet nun mal anteilig Geld.

Hallo,

ich hab vor 2 Jahren mal so ein System bei meinen Eltern eingesetz, welches von eLV kommt, allerdings auch teuerer ist. ( Leider bei mir nicht möglich, da Fussbodenheizung ).

Das ganze basiert auf einem Funksteuersystem, Namnes FS20, welches auch andere Komponeten enthält. An den Heizkörpern sitzen die reinen Regler, universiell nutzbar, da es Adapter für alle Thermostate gibt. Die Batterien darin halten locker 2 Jahre.

Pro Raum ist dazu ein Wandthermostat, woran man die Raumtemperatur vor Ort einstellt und der dies dem Regler an der/den Heizkörpern per Funk weitergibt.

Ein zentraler Regler steuert alle Räume zentral und macht auch die Nachtabsenkung per Steuerzeiten und das Raum unabhängig. Zudem könnte der noch Funksteckdosen oder Funkdimmer bedienen.

Das System funktioniert bisher einwandfrei und ist selbst für meine Eltern problemlos bedienbar. Kosten damals 200€ für 5 Räume, den 6. Raum habe ich kürzlich nachgerüstet ( Flur ).
    Aufrüstung problemlos, die Funksender-/Empfänger sind programmierbar und beliebieg kombinierbar.

Wenns es dies System für eine Fussbodenheizung geben würde, ich würde es bei mir sofort wieder einsetzen.