Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Gibt es eine Software die von einem Rechner aus komplette Backups der angeschlossenen Rechner machen kann.

Ich nutze für meine Backups auf externe Platten das Programm "Backup my PC" von Orlogix . Das Programm ist ein vollwertiges Backupprogramm und arbeitet auch problemlos im Netzwerk.
    Auf der Webseite gibt es eine Trialversion, kannst du dir mal ansehen. Der Preis liegt bei 70,-€ für die deutsche Version im Download. Der Preis ist aber angemessen und vergleichsweise günstig, wenn man den Funktionsumfang sich ansieht.

Edit: bei e*** hab ichs gerade für ~54,-€ gesehen, incl. Versand

Zur Technik noch, das Programm nutzt Backuproutinen von VERITAS, die wohl bekannteste Firma, wenn es um Netzbackups und Plattenmanagement geht.
    Bisher habe ich keinerlei Probleme mit dem Backups und evtl. notwendigen Restores gehabt, selbst Backups vom Notebook per WLan liefen problemlos.

Ein Scheduler erlaubt natürlich unbeaufsichtige Backups und Zeiten, wenn keiner vor den Rechnern sitzt. Unterstützt werden CD-/DVD-Brenner, externe Platten und Netzlaufwerke. Über einen Backup-Assistenten kannst dir die entsprechende Sicherungsprofile anlegen, im Grunde ein zusammenklicken der Aufgaben.

Moin,

Zitat

Soweit ich weiss, können BTS'n generell ca. 36km weit senden.

Das ist ja auch nur die blanke Theorie, bzw. das technisch mögliche. Sagt ja keiner, das dies in der Praxis auch so ist oder sein muss.
    Alleine schon durch Bebauung usw. reduziert sich die Reichweite der BTS gewaltig. Zudem ist der Standort, die Antennenausrichtung, die Antennenhöhe und etliche andere Gründe dafür ausschlaggebend.

Moin,

Zitat

Mir ist heute aufgefallen, dass das Samsung E700 nicht mal die 100kb packt - bei 80kb ist Schluss...

Stimmt auch, das E700 kann nur 80 KB

Peterpan

Zitat

Das eventuell Megapixel Handys bis 300 kb zulassen mag ja sein aber keine normalen Nokias usw... ist Softwareseitig begrenzt!!!!

Komisch, vorgestern hast du noch das Gegenteil behauptet.

Hallo,

das mit dem Radiolautsprechen ansteuern ist so eine Sache, von Haus aus können die Nokia-FSE das nicht, es geht nur mit einem Umweg über seprate Adapter. Diese gibt es im Fachhandel oder Elektronikversand.

Bei der CK-7W hast du einen externen kleinen Laufsprecher dran, im Grund fällt dieser weg und der Anschluss geht auf einen Adapter für die Radiolautsprecher.
    Wie dies bei der 610 aussieht, weiss ich nicht.

Vorteile/Nachteile der 610:
    Das Teil ist eher ein richtiges Telefon als um eine FSE, welches per BT die Kontaktdaten aus dem Telefon ausliest, den Verbindungsaufbau macht das 610 über eigene Sende-/ Empfangsteile. Ist die Frage, ob dies mit jedem Handy funktioniert, diese muss nämlich die "SIM Access Profil" unterstützen und das können nicht viele Handys.

Bei der CK-7W handelt es sich um eine reine Freisprecheinrichtung, welche per BT oder Kabel mit dem Handy gekoppelt wird und das Handy baut die Verbindungen auf.

Hallo,

hängt davon ab, was du haben willst oder brauchst.
    Reicht dir eine 11 MBit Karte, gibt es schon gute für 30,- neu, bei 54 MBit Karten liegst du etwas drüber, so um die 50,- €, recht teuer werden dann aber Mutlibandkarten, die sind schnell bei 100,-€.

Ich habe eine "3Com 3CRPAG175 Wireless LAN PC Card", die kann ich nur empfehlen, ist allerdings eine Multibandkarte, die kann 11MBit und 54 MBit auf 2,4 und 5 Ghz.
    Ansonsten für eine 11 MBit Karte kann ich dir auch 3Com empfehlen. Wenn du eine brauchts, ich habe noch eine hier rumliegen, die ich nicht mehr benötige.

Hallo,

unlocko2000

Zitat

Das K700i kann keine MMS über 100 kb schicken.

Stimmt, das K700 kann keine 300 KB sondern nur 255 KB, siehe Auszug aus dem UserAgentprofile ( Quelle SonyEricsson )
    <prf:Model>K700i</prf:Model>
    <mms:MmsMaxMessageSize>261120</mms:MmsMaxMessageSize>
    Das S700 kann aber 300 KB und das meinte ich eigentlich.

verplant

Zitat

Es liegt sehr wohl an der Software der Handys.

Wir haben beide Recht, wenn die Hardware es nicht kann, nutzt die Software nichts, wenn die Hardware mehr kann, aber die Software dies einbremst, ist es genau das selbe.

Hallo,

Zitat

Ich werde immer fetter, weil ich nur noch zum Bändertauschen von meinen Platz weggehe"

Seit ihr rückständig, bei uns machen das Roboter :D

Aber im Ernst, bei WinXP würde ich auf alle Fälle auf das mitgelieferte RemoteDesktopTool zurückgreifen, das läuft bestens, ich nutze es laufen zw. Notebook und PC zuhause.

Hallo,

Zitat

Für den "Hausgebrauch" ist PSP 8 vollkommen in Ordnung. Lass dich nicht verückt machen durch Hinweise auf PSP 9. So ist's halt mit Hardware und Software, der Zeitpunkt zum Kauf ist nie richtig

Da gebe ich dir recht, hab mir die 9er Version angesehen und so viel Mehrwert hat die auch nicht, ich werde auch bei der 8er Version bleiben.

Währe nur interessant gewesen, gerade in Anbetracht das die 9er Version raus ist, das die alte dann billiger verkauft wird.