-
Hallo,
Zitat
Hintergrund: Wenn ich eine MMS verschicke die größer als 30kb oder im zweifelsfall größer als 100kb ist will ich die 39cent nicht verschwendet haben und sichergehen, dass die MMS auch ankommt
Die MMS wird beim Download des Empfänger dem Handy spezifisch angepasst, notfalls wird aus einem 300 KB Bild dann eben ein 30 KB Bild gemacht. Wenn dies nicht geht, weil z.b. das Empfängerhandy bestimmte Dateiformate nicht untersützt, wird die MMS nicht zugestellt und der Empfänger erhält eine SMS mit einem Internetlink, wo er die dann ansehen kann. Das ist identisch mit dem Verfahren, wenn man kein MMS-Handy hat und eine MMS bekommt.
-
Moin,
Zitat
Trotz der möglichen 300 kb sind nur 100 kb möglich, weil die Handys nicht mehr zulassen... Also geht es wohl erst wenn die Geräte-Hersteller ein entsprechendes Software-Update für die Handys anbieten!
Tschuldigung, aber woher hast du diesen Blödsinn.
Das ist vollkommen falsch, es gibt genug Handys, die heute breits 300 KB MMS verschicken und empfangen können. Mir fallen da spontan P800, P900, K700i, Z1010, Z105 und diverse neue Nokias ein.
Die MMS-Grösse wird nicht durch die Software des Handys begrenzt, sondern zum einen durch die Hardware des Handys und zum anderen durch die MMS-Grössenbegrenzung im MMS-System des Netzbetreibers. Ein Softwareupdate im Handy bringt garnichts.
-
Hallo,
Zitat
geht es bei der Absenkung der Subventionen wirklich nur um eine Verbesserung der operativen Unternehmensergebnisse (Ebitda) und nicht um günstigere Tarife für die Verbraucher.
Um was sollte es sonst gehen, die NB wollen/müssen Geld verdienen. Wenn die Kunden schon immer weniger telefonieren, dann muss die Kohle eben woanders her kommen.
-
Hallo,
Zitat
stand nicht irgendwo das MMS nur in inländische netze funktioniert??
Bei E-plus mag das vielleicht zutreffen, bei D1 und D2 zumindest gibt es Verbindungen in ausländische Netze und man kann dahin versenden und empfangen.
-
Hallo,
sehe ich genauso, Crossoverkabel brauchst du bei UPlink-Ports nicht, dir reichen normale Patchkabel.
Der rest funktioniert, hab selber sowas schon mal gebaut, allerdings nicht mit DSL, sondern einer Standleitung mit Router.
-
Hallo,
gabs die billiger ?
Den von PSP ist bereits die Version 9 raus, derzeit aber erst nur in englich, die deutsche kommt in zwei Monaten.
Ansonsten ist das Programm gut, ich nutze es selber gerne. Es hat zwar nicht den Funktionsumfang von Photoshop, aber wer braucht den wirklich.
-
Hallo,
Zitat
Muss also daran liegen, dass ich eine MMS ins Ausland senden will. Muss ich da noch was beachten?
Dein Bekannter ist Kunde bei dem Schweizer Netzbetreiber und auch dort eingebucht ? Wenn ja gibt es zwei Möglichkeiten, damit es funktioniert:
- E-Plus hat eine Interworking-Verbindung zum schweizer Netz und verschickt darüber die MMS direkt an das MMS-System des Zielnetzes, was ich nicht glaube.
- Wenn nicht, sollte im Normalfall eine SMS an den Schweizer rausgehen, so das es die MMS im Internet auf der E-Plusseite sich ansehen könnte.
Geht beides nicht, würde ich mich bei der Hotline beschweren und das Geld dafür zurückverlangen.
-
Moin,
ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung, allerdings nur aus T-Mobile sicht. Der Markt ist gesättigt und grosse Massen an Neukunden sind sowieso nicht mehr zu gewinnen, also kann man sich den Aufwand und die Kosten dafür sparen, davon kommt sowieso nicht mehr viel von zurück. Die meisten Kunden sind doch eh nur scharf auf ein billiges Handy, von Umsätzen durch Gespräche dann aber keine Spur.
Die Kundenzahlen interessieren T-Mobile garnicht mehr, genau wie bei Vodafone, denen ist es lieber die Umsätze der Bestandkunden zu erhöhen und diese zu Nutzung der Dienste zu bewegen. Den am Ende zähl nur das, was unterm Strich rauskommt - Gewinn und Umsatzzahlen
-
Moin,
Braindead
Zitat
Auch wenn es im niedrigen Prozentbereich liegt, es ist ein Service für den Kunden. Und über jedes + an Service sollte man dankbar sein und nicht drüber meckern...
Ich meckere nicht drüber, sondern sage nur wie es ist.
Es ist ein Service, ja, der wurde aber verdammt teuer für dei Netzbetreiber. Mit dem dabei verheizten Geld hätte man bessere machen könne, z.b. Tarife senken oder den Netzausbau verbessern. Dann hätte nämliche alle was davon gehabt und nicht nur ein paar wenige.
-
Hallo,
Zitat
Achja wäre der SP2 anzuraten? Hatte gleich am ersten Tag 2 Würmer, obwohl ich nur bei TT war
SP2 ist in jedem Fall anzuraten, schließlich behebt es 870 Fehler und Sicherheitslücken in WinXP.
Ansonsten raten würde ich zu einem Virenscanner und ner Firewallsoftware, was du sonst noch installierst ist reine Geschmackssache und hängt von deinen Bedürftnissen ab.