-
Moin,
Zitat
Sicher das die beiden Empfänger korrekt freigeschaltet sind? Ich hab es mit einem korrekt freigeschalteten handy, egal welche Marke oder Modell, noch nie erlebt, das eine MMS nur als I-Net-Link angekommen ist.
Doch, kann passieren, das du trotzdem einen SMS bekommst. Ein Grund dafür kann sein, das du was dahin schickt, was das Handy nicht kann, z.b. Video.
Bei Vodafone ist es dann so, das du eine Info-MMS bekommst, das ein File nicht übermittelt werden kann und welchen und man die nachfolgende SMS beachten soll. Dann bekommst du ne SMS mit dem Inet-Link und dort findest du dann die komplette MMS incl. dem z.b. Video.
Andere Möglichkeit währe nocht, das O2 explizit einzelne Dateitypen nicht übermittelt, aus welchen Gründen auch immer, z.b. copyright geschützte MP§ oder MIDI-Files, dann solltest du aber ne Fehlermeldung zurück bekommen.
-
Moin,
war gerade mal bei Computer-Aldi und hab mir die MX1000 gekauft.
Erster Eindruck:
- liegt gut in der Hand
- ist aber schwer, was ja klar war
- für Linksnutzer/Linkshänder nicht geeignet
- für Notebookuser auch eher ungeeignet, da die Ladestation mit dem
Empfänger zu gross geraten ist.
- Genauigkeit und Bedienung deutlich besser als die alte MS-Maus von mir.
Alles in allem für mich ein guter Kauf.
-
Hallo,
am am Ipaq eine Navilock-Maus, die funktioniert ganz gut. Das Teil ist universiell und funktioniert auch am MDA2/XDA2/VPA2, da es mit Adaptern versehen wird.
Kostet 99,-€ plus 15,-€ für den Kabeladapter,
-
Hallo,
Zitat
Es gibt aber auch Kinos wo ganz bewußt die Sendeleistung "geblockt" wird. Da haste mit keinem Empfang und draußen gehts dann wieder.
Deswegen läuft bei uns im Kino immer die T-Mobile Werbung:
"Handyklingeln im Kino ist ungesund"
-
Moin,
Zitat
Ist aber definitiv jetzt 300kb in alle Netze
Nee, denn E+ hängt mal wieder hinterher und bekommt es nicht gebacken.
Ansonsten sollten 300 KB zw. D1,D2 und O2 bereits funktioieren.
-
Hallo,
geht eigentlich nicht.
Das SMS-C versucht bei erfolgloser Versendung erst nach einer festgelegten Zeit, die SMS neu zu verschicken. Daran kannst du nichts ändern.
Kannst sogar eher froh sein, wenn du nach dem Handywechsel nochmals eine Push-SMS bekommst, das ist nicht der Regelfall.
-
Hallo,
Zitat
Habe gerade eben bei der Hotline angerufen und hatte (mal wieder) nen unfähigen Mitarbeiter.Der mir sagte, das es nicht möglich ist, den MMS Dienst zu deaktivieren und es keine Möglichkeit gibt die mms im Internet anzuzeigen.
Würde ich auch so sehen, der war unfähig oder hat keine Ahnung oder einfach keinen Lust gehabt sich darum zu kümmern.
Einzig recht hat er damit, das du die bereits bekommende MMS nicht mehr anschauen kannst.
-
Hallo,
so ganz unrecht haben die nicht, so sonderlich kaufanreizend finde ich die Videocall Qualität auch nicht, das ich unbedingt UMTS haben will.
Aber ich denke, die Netze haben die Bandbreite, den schließlich sind immerhin 384 KBit/s möglich und das ist für eine gute Qualität vollkommen ausreichend.
Videokonferenzsystem über ISDN kommen auch problemlos mit 128 KBit/s zurecht.
Ich denke, das Problem sind hier die viel zu kleinen Kameras in den Handys und die fehlende notwendige Rechenleistung, um eine ordentliche Komprimierung hinzubekommen.
Soweit ich weiss, nutzt man derzeit nur 64 KBit/s ( mag mich irren ), aber das ist einfach zu wenig.
Was die Netzinfrastruktur und Bandbreite betrifft, da ist noch genug Lust nach oben und UMTS steht erst am Anfang der Nutzung.
GSM konnte vor 10 Jahren auch kein WAP, SMS oder MMS
-
Hallo,
Zitat
Wie kann ich jetz die mms lesen?
Garnicht, rufe die Hotline nochmals an und sage denen, die haben Mist gebaut, deine Nummer ist weiterhin für MMS freigeschaltet, die sollen dich aus dem MMS-System löschen.
-
Hallo,
Zitat
OK, ich hätte dazuschreiben sollen, daß o2 nur X-Pol-Antennen verwendet, die zwei Anschlüsse haben, nämlich +45° und -45°.
Die Antennen kenne ich selber noch garnicht, scheinen wohl neuerer Bauart zu sein. Zu meiner Zeit gab es nur Omniantenne und Sektorantenne als RX, TX oder RX/TX Variante.