Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

So wie es aussieht wollen die wohl mit aller Gewalt von O2 überholt und somit kléinster Anbieter werden.

Zum einen das, E-Plus ist wohl auf dem besten Wege dahin.

Worin die beiden "Kleinen" aber immer noch hinterher hängen, beide D-Netze bieten MMS mit bis zu 300 KB Nachrichten an.

Hallo,

Zitat

Einzig und allein der Vorteil der höheren Frequenz der E-Netze ist die höhere Kapazität pro Zelle sowie, dass die Handys mit geringerer Leistung ( theoretisch max. 1 Watt ) senden können!

Die Handys dürfen nur mit max. 1 Watt senden, das ist Linzenzvorgabe für E-Netze.
    Ausserdem ist es vollkommender Irrglaube das, 1800 Mhz Netze eine höhere Kapazität pro Zelle besitzen als 900er Netze, wer hat euch so einen Blödsinn verzapft.
    Beiden Netze arbeiten mit der selben Technik, sogar die BTSen sind identisch, einzig der HF-Teil in der BTS entscheidet ob es ein 450 Mhz, 900Mhz, 1800MHz oder 1900 MHz Netz wird.
    GSM ist GSM und bleibt GSM. Da ändert die Frequenz nichts.

Für die Qualität der Sprachübertragung ist in erster Linie der Sprachcodierer am MSC zuständig, dazu kommen noch die Echo-Chanceller. Beide System haben direkten Einfluss auf die Sprachqulität. Sind es gute System mit ausgereifter Software, dann ist die Qualität eben besser und da haben die E-Netze die aktueller Technik, daher auch die teilweise bessere Sprachqulität.
    Da aber in GSM wohl auf kurz oder lang auch der AMR-Codec eingeführt wird, dürfte der Vorteil bald weg sein und auch im D-Netz eine bessere Qualität verfügbar werden.
    Wer sich noch an die Anfangszeiten von O2/Viag erinnert, das war die Sprachqualität besser als im ISDN, bis die Echo-Chanceller ins Netz kammen....

Moin,

Zitat

Du bist nicht der einzige. Bei mir kommt es auch andauernd. Das nervigste daran ist das Jamba-Gedudel. Ich benutze zurzeit Opera um bei TT mitzulesen. Mit dem IE nervt es ohne Ende.

Kleiner Tip, installiere dir den AwandBrowser, das ist ein Freeware Plugin für den IE, damit hast du eine guter Funktionen von Netscape,etc. auch in IE, wie z.b. Karteikarte für mehrer offener Seiten oder Gruppenbildung um meherer Seiten gleichzeitig zu öffnen, usw.
    Ausserdem ist ein Pop-Up Blocker drin und damit kannst du Werbefrei auch die TT Seiten besuchen. Bei mir poppt da garnichts mehr auf.

Hallo,

Zitat

Ist Mord okay, nur weil andere auch morden? Ist Mord okay, nur weil es bestimmte Lücken in der Gesetzgebung gibt, die es möglich machen, vor einem Gericht dafür nicht belangt zu werden?

Sorry, aber dein Vergleich ist fürn Popo.
    Das eine ist eine Straftat, das andere eine Ausnutzung des geltenden Steuerrechts.

Hi,

ok. 41 Grad sind recht gut, geht aber sicherlich noch weiter runter, kommt aber auch auf die CPU an.

Hast du den Lüfter ans Mainboard angeschlossen oder läuft der direkt an einem Netzteil-Anschluss.

Wenn er am Mainboad angeschlossen ist, kann es sein, das die Lüfterdrehzahl fürs BIOS zu niedrig ist und es deswegen irgentwelchen Müll anzeigt.
    Evtl. hilft es die Lüfterüberwachung im BIOS komplett abzuschalten oder eben ein Update auf eine neuere Version des BIOS.

Moin,

Zitat

aber das Vodafone einen virtuellen Buchverlust von 50 Mrd. Euro nun in realer Münze vom deutschen Steuerzahler durch Abschreibung kassieren möchte, so eine Unverschämtheit gabs noch nie.

Schuldigung, abermacht T-Mobile was anderes ?
    haben die nicht kürzlich 35 Mrd auf gleiche Weise für den vollkommen Sinnlosen Voicestreamkauft vom Steuerzahler zurück verlangt.
    Bevor du so ein Unsinn von dir gibst, solltest du erst mal den Wirtschaftsteil der Zeitungen lesen.
    Die Reihe der renomierten Unternehmen, die auf diese Weise Geld vom Finanzamt zurück verlangen, liese sich sicherlich mit recht grossen Namen fortsetzen.
    Schliesslich werden jedes Jahr 450 Mrd.€ so abgeschrieben.

Zudem liegt die Schuld hier nicht bei Vodafone, sondern in den Lücken der Gesetzgebung, die es einem Unternehmen ermöglichen. Hätte Vodafone oder T-Mobile dies nämlich nicht gemacht, würden die Aktionäre dies sehr schnell vor Gericht einklagen. Das würde noch ganz andere Folgen für die Firmen haben.

Zitat

Attac ist sowieso dabei, sich mit der Aktion ohne Ende zu blamieren.

Das haben die bereits damit gemacht.
    Die Aktion am Vodafone-Hochhaus in Düsseldorf war eine reine Lachnummer, so einen Witz habe ich noch nie gesehen. Anstatt das an der Rheinuferseite zu machen, wo es mehr Leute mitbekommen hätte, waren die auf der Rückseite des Gebäudes in einer Sackgasse, wo ausser ein paar Miarbeiter der umliegenden Landesministerien und den Vodafone-Leute sonst keiner rumläuft.
    Selbst in den lokalen Zeitungen stand darüber kaum was drin.

Moin,

Zitat

Mein Windows erkennt das Ding trotz USB leider nicht wirklich bzw. findet keine Treiber dafür.

Währe ganz nett, wenn du mal sagen könntest, welches Windows oder sollen wir raten ?
    WinXP und Win2k brauchen keine Treiber und da wirst du auch in der Regel keine für finden, die erkennen USB-Cardreader selber. Wen du WinXP/2k hast, würde ich das Teil anschliessen und mal einen Online-Update machen.

Hallo,

kaufe dir besser ein Barebone-System incl. Mainboard und CPU-Kühler, da hast du optimal aufeinander abgestimmte Komponenten, vor allem was den CPU-Kühler betrifft.
    Von Shuttle kommt in Kürze auch ein System mit Sockel 775, da packst du deine Wunsch-CPU rein, DVD-Brenner und bis zu drei HD, je nach System.
    Auf ein FD kann man denke ich verzichten, evtl. währe ein Kartenleser interessant, wenn du ne Digicam hast, dann kannst du die Fotos direkt darüber auf den Fernseher bringen. Notfall geht eine CF- oder SD-Card dann auch als Floppyersatz.

Als Brenner würde ich den neuen LG nehmen, der kann auch DL und ist mit einer der besten Brenner auf dem Markt, Preis liegt schon unter 100,- €

Hallo,

es gibt diverse Programm, welche vom PC aus den SMS-Versand ( neuerdings auch MMS ) ermöglichen, selbst Microsoft hat ein Minitool dafür.
    Allerdings werden die SMS / MMS über die Einwahlnummer berechnet, bei SMS meist eine Mobilfunkrufnummer, bei MMS eine Festnetznummer der T-Com mit entsprechender Tarifierung.