Beiträge von Thomas4711

Hallo,

für O2 kann ich nicht sprechen, bei Vodafone wird offziell der MS-Versand an / von ausländischen Netzen unterstützt. Allerdings sind dies in den meisten Fällen nur Vodafone-Netze. Luxemburg ist derzeit auf alle Fälle nicht dabei.

Allerdings wenn du per O2 die MMS an einen Luxemburger verschickt hast, dann sollte der zumindest eine SMS mit Internetlink bekommen, auch wenn O2 mit Luxemburg keine MMS-Verbindung hat.

Hi,

Zitat

Das Handy teilt dem Netz von seinem Ergebnis nichts mit, sondern verwendet dieses lediglich für die Anzeige auf dem Display.

Jau, hast Recht.
    Schon zu lange her, das ich damit zu tun hatte....

Hallo,

Zitat

Ist dazu jeder moderne Betreiber in der Lage oder kann dieses System nur von einigen wenigen betrieben werden?

Grundsätzlich ist dies kein Problem, das die Homezone nur eine Ausnutzung von technischen Möglichkeiten des GSM-Standarts ist. Ich bin sicher, das T-Mobile oder Vodafone das innerhalb kürzester Zeit einführen könnten, wenn sie wollten.

Zitat

Wie funktioniert das (z.B.: Homezone)?

Die SIM-Karte enthält Datenfelder, in denen Geografische Koordinaten der HOMEZONE gespeichert werden, zudem der Radius der ZONE. Die BTS´n übertragen auf einem CellBroadcast-Kanal die Gauss-Krügger Koordinaten des jeweiligen Sektors. Das Handy macht nun nichts anderes, als die Daten der SIM-Karte mit denen des CellBroadcast Kanals zu vergleichen und das Ergebniss daraus ans Netz zu senden, speziell ans Abrechnungssystem.
    Da wird dann entsprechend der HomeZonetarif berechnet oder eben nicht.
    Die SIM-Karte würde bis zu 4 ZONE erlauben, man könnte so neben HOMEZONE, CityZone auch noch andere z.b. OFFICE-Zone einrichten, aber O2 macht es nicht.
    Das war nun die einfacher Erklärung, praktisch ist es etwas aufwendiger, aber im Grunde funktioniert es so.

Hallo,

Zitat

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, steht nur Vodafone Italien insgesamt besser da als die deutsche Gesellschaft, was einfach daran liegt, dass die Italiener sich viel mehr zu sagen haben als die Deutschen und dort noch eine Stufe profitabler gearbeitet wird.

Liegt einfach daran, das die Italiener eine ganz anderer Menschenschlag sind, die gehen doch noch nicht mal aufs Klo ohne Handy am Ohr.
    Im Japan ist der Umsatz im Bereich Datendiensten weitaus höher als in Europa, liegt auch daran, das Japaner sich jeden Tag stundenlang auf dem Arbeitsweg mit u-Bahn, Zug usw. befinden und da ihrem Spieltrieb nachgehen.
    Solche Verhältnisse auf Deutschland zu übertragen ist nicht möglich, das passt einfach nicht.
    Vodafone D2 lieg in der Gruppe derzeit sehr gut und ist mit am Umsatzstärksten, hat aber auch die höchsten Kostenfaktoren ( Personl, usw. )

Hallo,

Zitat

dem HLR:

Naja, die HLR-Nummer ist nicht offizielle Bestandteil der Rufnummern, nur machen das einige Netzbetreiber der Einfachheit halber.

Eine internationale Rufnummer darf max. 14 Stellen lang sein, bin aber nicht sicher ob diese Regelung heute noch aktuell ist.
    Internationale Rufnummer heisst dann eben

CountryCode + NetworkCode + MSISDN
    49 171 1234567

die "0" zählen nicht dazu, es es sich um sog. Verkehrsausscheidungsziffern handeln, grässliches Beamtendeutsch....

Es gibt aber ausnahmen, mir sind 12 stellige Mobilfunknummer bekannt ( nach der Vorwahl ), diese gehören zu einem Corporate Network und sich vom öffentlichem Netz meist auch nicht erreichbar.

Hallo,

Zitat

Demnächst wird die Marge in D von derzeit 46% (in Worten sechsundvierzig) auf über 50% steigen. Die deutschen (Gold-) Esel machens möglich....

Wird doch keiner gezwungen, Kunde bei Vodafone zu werden. Es gibt eben genug Leute, die zahlen lieber mehr und fahren Mercedes als das sie sich mit einem Golf abgeben.
    Zudem muss ich NoxX zustimmen, die Anzahl der Nörgler steigt hier wirklich täglich weiter an.

Zitat

so kann man es natürlich auch formulieren, ich habe heute morgen mal kurz bei n-tv gesehen, dass zumindest in der Vodafone Group die Durchschnittsumsätze am Fallen sind

Stimmt nicht, das Gegenteil ist der Fall, gerade die Märkte in Italien Deutschland und Japan haben Umsatzzuwächse und das sind die grössten in der Vodafone-Gruppe.

Hallo,

ich nutze das Headset wenn ich unterwegs bin oder zum Radfahren ( ja , darf man nicht aber wenn interessiert es ). ich habe mir von einem alten Nokia-Headset die Klammer abgemacht und unterhalb des Mikros aufs Kabel geklemmt. Das geht recht gut.
    Die Kunststoffbrücke kommt in den Nacken und hält somit den Zug des Kabels von den Ohrhörern ab, was recht gut ist. Das Teil ist so klein, das man es nicht merkt. Zudem kann man die Kabelbrücke in der Mitte auseinander machen.

Hallo,

Zitat

Die Nervensäge ...äh... der Kunde möchte das aber alles amtlich, schriftlich und mit Rückschein haben. Gibt es irgendeine öffentliche Äusserung von Symantec, dass am Wochenende keine Updates erstellt werden?

Nö, wozu sollten die das äussern. Sind Updates da, werden diese runtergelanden, sind keine da, wird eben nichts runtergeladen. Das Liveupdate funktioniert deswegen aber weiterhin problemlos auch am Wochenende.
    Ausserdem werden auch am Wochenende Updates rausgebracht, ein AntiVirenSoftwarehersteller kann es sich nicht leisten, nicht rund-um-die-Uhr an Signaturdateien für neue Viren zu arbeiten.

Hallo,

schmusehandy
    Dem AG einen reinzuwürgen ist ne schwierige Sache, davon solltest du lieber die Finger lassen und dich rein auf dein Problem konzentrieren.
    Sprech mit dem Anwalt, erklär ihm deinen Fall und evtl. nähere Umstände, usw.

Es allerdings schon traurig genug, das es solche AG überhaupt gibt, aber gerade bei freien CallCenter-Betreibern ist man ja schon einiges gewohnt, was Arbeitsbedingungen betrifft.

Zitat

!Hiermit kündigen wir Ihr Anstellungsverhältniss mit uns fristlos zum 26.07.2004 unter der hilfsweisen Aufrechterhaltung der ordentlichen Kündigungsfrist !! ?????

Irgentwie wiedersinning der Satz, zum einen muss in der Kündigung der Grund angeben werden ( ausser in der Probezeit ) und zum anderen, entweder man wird fristlos gekündig oder eben fristgerecht nach Arbeitsvertraglicher Kündigungsfrist und ggf. einer sofortigen Beurlaubung.
    Naja, Arbeit für den Anwalt.