Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Nach 6 Anrufen (ich wiederhole mich gerne sechs Anrufen) bei der Kundenbetreuung (0172 1212), wurde ich nun durchgestellt,

Weiss zwar nicht aus welche Netz du anrufst, aber ich habe heute mittag die Hotline wegen eines SIM-Kartentausch angerufen und nach 15 Sek. hatte ich eine sehr freundliche Gesprächspartnerin am Hörer.

Zitat

Was ich nicht verstehe, warum ich als alter D2 Mannesmann Kunden einen höheren GPRS by Call Tarif zahlen muss, als ein neuer D2 Vodafone Kunde. Gut ich habe einige Vorteile durch meinen alten D2 Vertrag, aber trotzdem.

Dafür hast du an anderer Stelle Vorteile , die Neukunden nicht mehr haben, also höre bitte auf zu jammern. Vodafone ist kein Wohlfahrtsunternehmen, die wollen und müssen Geld verdienen. Jeder andere Provider macht dies genauso.

Zitat

MMS Freischaltung nur per Faxformular! Ist das bei T-Mobile auch so? Dann will ich nichts gesagt haben.

Das ist Unsinn und war vor 2 Jahren in der Anfangszeit von MMS der Fall.
    Die Freischaltung für MMS erfolgt ( genau wie bei T-Mobile ) durch Versand der 1 MMS automatisch.

Zitat

4. Kauf eines 7650

Naja, ehrlich gesagt sollte jeder bestraft werden, wer das Handy überhaupt noch haben will. Es gibt bessere Handys.

Geribaldi

Zitat

MMS ist für all V.Kunden ab dem 1.8. automatisch freigeschaltet wie bei T-Mobile.

Das ist schlichtweg nicht richtig, MMS-Freischaltung erfolgt weiterhin per Versand der 1. MMS.

Hallo,

also bei dieversen Aktionshäusern habe ich bereits geschaut, einzig bei ebay steht ein kleinere Model mit defektem Akku für 750,-€ Sofortkauf drin.
    Wenn der Typ das wirklich dafür bekommt, stelle ich meines direkt auch da rein.

Das zweite Netzteil werde ich mit verkaufen, das lohnt nicht es einzeln anzubieten.

Ausserdem würde ich noch eine 3COM WLan und 3COM Bluetooth Karte beilegen und dann sind 850,-€ für mich schon das absolute Minimun, darunter werde ich es sicherlich nicht verkaufen.

Ich werde das Teil wohl in nächster Zeit mal bei eBay reinsetzen, falls sich nich jemand anders findet.

Thomas

Hi,

da ich mit dem Gedanken spiele, mein Notebook zu verkaufen aber bin noch nicht so ganz schlüssig, wie der Wert noch so ist.

Daher mal so die Frage in die Runde, was könnte ich dafür noch verlangen.
    Beim grossen OnlineAuktionshaus ist nur ein leistungsschwächeres Model für 750,-€ eingetragen.

Hier mal die Daten:

HP Omnibook XT1500 / Kaufdatum ca. Oktober 2002
    P4 Mobile 1,7 GHz
    15 " Display 1024*768
    ATI Radeon 7500 Mobile
    256 MB Ram, aufgerüstet auf 512 MB
    30 GB Harddisk
    10/100 MBit Lan
    56 KBit Modem
    1 x PCMCIA-Slot
    SD/MMC-Card Reader
    Firewire
    2 x USB 1.1
    Druckeranschluss ( parallel )
    VGA-Monitor
    TV-out
    Kopfhörer-/Mikro-Anschluss 3,5 mm
    eingebautes Mikro
    CD-RW / DVD-Rom Laufwerk
    incl. 2. Netzteil
    optische Mini-HP-Maus
    WinXP Home Recovery-CD´s incl. Standartsoftware

( optional USB-Diskettenlaufwerk )

Was würdet ihr dafür noch zahlen.

Danke im voraus.

Thomas

P.S. wenn jemand Interesse hat, kann er ja mal eine PM mit einem Angebot schicken.....

Hallo,

gute Wahl :)

Da sei dir doch als erstes Mal die Webseite von Audiograbber an Herz gelegt. Im Downloadbereich gibt es nämlich zwei sehr gute Anleitungen. Vor allem der
    GettingStartingGuide sei dir ans Herz gelegt, der erklärt dir als Anfänger alles was du machen musst und das sogar bebildert.
    Lade dir das Teil runter - lesen - machen - Spass haben.

Moin,

Zitat

Ich glaube kaum, dass irgend eine Marketingabteilung, die ja selbst glauben, dass beste Netz der Welt zu promoten, in ihre Broschüren einen Funkverstärker gegen Funklöcher reinsetzen würde.

Das ist aber genau der Punkt, der die "Rheinische Post" ( eine grosse renomierte Tageszeitung im Raum Düsseldorf ) vor zwei Wochen im Wirtschaftsteil an E-Plus bemägelt hat.
    Wie hrgajek ja schon schrieb, die versuchen mit Billigtarifen den Massenmarkt, sprich Privatkunden, aufzumischen und in der Werbung machen die gross einen auf Businessanbieter und wollen die Geschäftsleute locken. Das durchgehen Konzept fehlt da.
    Das Konzept rächte sich ja bereits, O2 hat E-Plus im Bereich "direkter Neukunden" im letzten Quartal überholt.

Meine Freundin hat Ihren E-Plus Vertrag auch gekündigt, weil sie es leid war, weder zuhause noch in der Firma eine ordentliches Netzversorgung zu bekommen und das in Düsseldorf.
    Bei uns in der Firma ist im Gebäuse E-Plus auch nicht nutzbar, da kommen selbst O2 deutlich bessere rein.

Hallo,

bei Vodafone werden, soweit ich weiss 22 Rechnungszyklen gemacht, so das alle Rechnungen über den kompletten Monat verteilt werden und die Kunden diese zu verschiedenen Zeiten bekommen.

Der Grund ist einfach eine gleichmässige Auslastung des Abrechnungssystem um nicht alle Rechnungen an einem Tag erstellen zu müssen, zu drucken und zu verschicken und den Rest des Monat hat die Druckerei nichts zu tun.

Hallo,

Zitat

mich würde interessieren, ob der netzbetreiber vor ablauf eines vertrages verpflichtet ist seinen kunden darüber zu informieren.

Der Vertrag läuft nicht ab, sondern nur die Mindestlaufzeit des Vertrages und diese verlängert sich automatisch, wenn der Vertrag nicht gekündigt wird.

mit der Unterschrift unter den Vertrag akzeptierst du die AGB´s, ob du dir die durchgelesen hast oder nicht ist dann dein Problem, man muss sie dir auch auf Anfrage vorlegen. Bei den meisten liegen die im Internet vor oder sind im Shop erhältlich.
    In den AGB´s steht dann auch, was nach Ablauf der Mindestlaufzeit passiert, normalerweise eine automatische Verlängerung und aus diesem Grunde braucht der Provider garnichts zu machen. Wenn du also etwas von denen willst, z.b. ein neues subv. Handy, muss du dich schon selber melden, wenn die es nicht machen um dir eines zu verkaufen.

Hallo,

Zitat

Du kannst höchstens via Datenprofil die MP3 an einen kopfhörer "schubsen", der MP3 decodieren und dierekt wiedergeben kann (Bauanleitung für ein MP3viaBT-Modul mit klinkenausgang gabs in den letzten paar c't ausgaben).

Allerdings setzt dieser BT-Kopfhörer vorraus, das die Musiok von einem "Server" mit BT-Karte/-Dongle gesendet wird und die notwendige Software gibt es derzeit nur für Linux. Windows und MacOS sind noch in der Mache. Mit einem Handy als Versender wird man da nichts machen können.

Hallo,

Zitat

Kann es sein (ich habe erst seit ca. 2 Wochen Vodafone) das bei Vodafone 200 und Vodafone Live Flat Costcheck keine aussagekräftige Quelle ist !

Soweit ich weiss, gibt es da sogar einen Hinweis drauf, das es bei diesen Minutenpaketen usw. keine korrekten Anzeigen im CostCheck gibt.

Hallo,

Zitat

Wenn ich eine MMS versende, erscheint diese automatisch im MMS - Album von Vodafone!

Vorraussetzung ist aber, das du dir vorher auch ein MMS-Album einrichtest, das bekommst du nicht automatisch dazu.

Ausserdem erhälst du jede empfangende MMS auf deinem Handy auch ins Album kopiert.