Beiträge von Thomas4711

Hallo,

MMS werden beim Download aufs Handy den Handy-Spezifikationen angepasst und dann auch wenn notwendig verkleinert und genau das passiert bei 300 KB Bilder auf ein z.b. 100 KB Handy auch. Somit kann es die dann auch anzeigen.

Die komplette Auflösung des Bildes bekommst du nur, wenn du es an email schickst, da wird nichts komprimiert.

Moin,

das ist noch lange nicht das selbe.

Beim direkten Antennenanschluss wird die interne Handyantenne abgeschaltet und somit kommt es zu nahezu keiner Strahlung innerhalb des Autos.

Bei der induktiven Kopplung sendet die Handyantenne ganz normal weiter, die externe Antenne ist nur eine Verbesserung des Empfangs, wenn ich auch aus eigener Erfahrung sagen kann, da die nur minimal ist und man sich den Antennekopler auch schenken kann. Ich habe zudem noch ständig das GSM-Pfeifen im Radio ( N6230 ) was beim 6310 mit externer Antenne nie war.

Hallo,

Zitat

Wenn Du bei dem Anbieter nicht für den MMS-Dienst freigeschaltet bist, kannst Du soviele MMS verschicken, bis Dir die Finger abfallen. Es wird keine davon ankommen und Du wirst auch nicht automatisch freigeschaltet.

Ich weiss nicht von welchem Netzbetreiber du redest, aber bei D1 und D2 ist dies edefinitv nicht so, da reicht der Versand einer MMS und man wird automatisch für MMS freigeschaltet.

Hallo,

Zitat

Welche Nummern meist Du? Die GK-Koordinaten müssten doch für alle Sektoren gleich sein, zumal alle Antennen am gleichen Mast hängen.

Nein, sind die nicht, die Koordinaten sind pro Sektor um 50 m vom BTS - Mittelpunkt abweichend. Zumal die GK-Daten sowieso um die letzte Stelle gekürzt werden und somit die Genauigkeit auf eher nebensächlich ist.

Hallo,

Zitat

Es kommen nur ständig die sms die zum abrufen dienen.

Rufe die Hotline an, sage denen, das sie deine Rufnummer für den MMS-Dienst sperren sollen und schon bekommst du wieder die SMS mit dem Internetlink.

Einen anderen Weg gibt es nicht, mit der Push-SMS kannst du nichts anfangen, da diese auf den Downloadbereich des MMS-System verweist und da keine Umwandlung in eine Web-taugliches Format gemacht wird.

Hallo,

Zitat

Die Umleitung von SMS ist nicht so trival, weil SMS ganz anders verschickt werden als Anrufe gelenkt werden.

Beim Versand einer SMS wird logischerweise eine HLR-Abfrage gemacht, da man ja wissen muss, in welcher MSC das Handy eingebucht ist. Wo also ist das Problem, im HLR direkt auch die Umleitung abzufragen und die SMS entsprechend an das andere Handy zu senden.

Hallo,

Zitat

Die 900Mhz Netze können das aus technischen Gründen vielleicht oft besser, aber man sieht ja an den D-Netzen, dass die das Spiel auf einem anderen Feld verlieren würden- nämlich Kapazität. Und genau hier können dann die E-Netze punkten- wenn da, dann richtig.

E-Netze haben in Sachen Kapazität keinerlei Vorteile gegenüber D-Netzen. Das ist ein Irrglaube, der immer wieder zu lesen ist.

Zitat

So viel Kapazitätsprobleme haben die D-Netze auch nicht. Lieber einmal im jahr Netzbelegt, als immer am Fenster stehen

Dann hab ich mein "Netzbelegt" für diesen Jahr bereits verbraucht. ;)
    Zur Entschuldigung aber, es war mitten im Stau nach einem Unfall am Autobahnkreuz Breitscheid mit D2 und da lässt es sich nicht vermeiden.

Zitat

Aber im Ernst, indoor-Versorgung sollte man ja wohl auch als Flächendeckung betrachten, schließlich verbringen wir mehr als die Hälfte des Tages in Gebäuden (,die nicht unbedingt Betonbauten sind).

Eben, gerade weil die E-Netze ja massiv Werbung mit 3 ct. ins Festnetz usw. machen, sprich das Handy als Festnetzersatz ansehen und dann erwarte ich schlichtweg eine gute Indoorversorgung.