Beiträge von Thomas4711

Moin,

wenn noch nicht mal WAP geht, dann solltest du als erstes mal die Einstellungen am Handy überprüfen und korrigieren, vor allem dem GPRS-Teil. Da wird der Fehler dann wohl liegen.

Zitat

Bei D2 hat sich zum Beispiel die http Adresse geändert.

Was soll sich da geändert haben ?

Moin,

Ehrlich gesagt: vergiss es besser und kaufe dir ein ordentliches Notebook.

Du wirst kaum eine Möglichkeit haben, da was umbauen zu können. Bei Notebooks werden keine Standartbauteile wie Lüfter usw. verwendet, sondern immer speziell auf den Einsatzzwecke hin entwickelte Komplettkomponenten, also Heatpipe-Kühler-Lüfter Kombinationen. Da passt nichts aus dem Elektoniksortiment eines Grossversenders odern sonst wemm rein und zudem ist es garnicht sicher, das mit anderen Komponenten die CPU überhaupt noch richtig gekühlt wird.

Daher denke beim nächsten Notebook besser vorher dran, Leistung erzeugt abwärme und die muss raus aus dem Gerät und das geht nur per Lüfter. Je mehr Leistung, desto mehr Lüfterleistung = Lärm.

Moin,

Zitat

In Zusammenhang mit GSM 450 und EDGE könnte das doch eine Konkurrenz zu dem CDMA 450 werden finde ich.

Nein, den die 121km sind theoretisch, dies in der Praxis zu erreichen, dürfte nicht möglich sein, da dies Sendelistung des Mobils dafür nicht ausreichen wird. Zudem erreicht man die grösseren Entfernungen nur bei direkter "Sichtverbindung" zw. Handy und BTS, da ist der Grund, warum solche Technikern wenn überhaupt nur in Küstengebieten eingesetzt werden.

Hallo,

Zitat

Die schnellsten Notebook-Festplatten laufen z.Z. mit 7200 U/min, z.B.

Obwohl ich mir das gewaltig überlegen würde, diese in eine Notebook einzubauen, dürfte zum einen ziemlich laut sein aber viel schliemmer ist eher die Wärmeentwicklung. Mein 4200er wird jetzt schon so warm, da die an den oberen Grenzen der Herstellerangaben läuft udn das reduziert gewaltig die Lebensdauer.

Ausserdem, es gibt noch 7200er Platten von Seagate, die aber ausdrücklich nicht für Notebooks geeignete sind, sondern für 1"HE Server entwickelt wurden.

Hallo,

Logisch kann du ein Passwort vergeben und trotzdem den User automatisch einloggen lassen bei jedem Reboot.

Mit Windows Boardmittel kannst du das glaube ich aber nur direkt über einen Registryeintrag aktivieren, einfacher geht es mit diversen Tools, wie z.b. TwaekUi von Microsoft oder TuneUp Utilieties, beide bieten die Möglichkeit, einen User bei jedem Systemstart automatisch anzumelden.
    Dann sollte auch RemoteDesktop gehen.

Hallo,

Zitat

Nur so wie es aussieht werden die MMS Sonderdienste wie Postkarte nicht gesenkt,

Das wird auch so einfach nicht gehen, da solche Dienst wie Postkarte, Aufkleber oder Kaffeetasse zugekauft werden und die externen Dienstleister feste Verträge haben. Da wird man nie die Preise senken, wenn man nicht ein Zuschussgeschäft machen will.

Hallo,

Zitat

es gibt zwar einige verdammte heiße junge Feger dort,

Die gibt es wohl in jeder Firma und das ist nicht unbedingt ein Kennzeichen für die Hotline.

Zitat

Also ich bin immer freundlich. Was man von der Vodafone Hotline nicht behaupten kann. Und besonders informiert sind die auch nicht.

Ich kann nicht behaupten, das ich jemals einen unfreundlichen Gesprächspartner bei der Vodafone Hotline hatte, eher ganz im Gegenteil, die Leute dort waren sogar freundlicher als ich das z.b. von O2 oder E+ behaupten kann. Und geholfen auch in schwierigsten Fällen wurde auch zum meiner vollen Zufriedenheit.
    Nicht umsonst hat der Vodafoneservice kürzlich wieder einen Test unter den Providern gewonnen.

Allerdings trifft meist immer der Spruch "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus" zu und bei weit über 1000 Mitarbeitern der CallCenter wird immer einer einen schlechten Tag haben, er darf es aber nicht dem Kunden gegenüber zeigen, schließlich zahlt der Kunde sein Gehalt. Nur vergessen das manche öfters mal.
    Deswegen bin ich auch Meinung, eine Beschwerde ist o.k. Es geht nicht darum, jemanden um seinen Job zu bringen, aber der Mitarbeiter sollte hin und wieder mal an seine Pflichten erinnert werden.

Zudem, der Job bei der Hotline ist nicht so sonderlich prickeln, wer sowas machen will, der muss dafür geboren sein. Es kann nicht jeder sich 8 Stunden Frust und Problemen von Kunden anhören und dabei noch freundlich bleiben und danach zufrieden nach Hause gehen.
    Wer das Gegenteil behauptet, der sollte sich wirklich mal einen Tag da hin setzen und wir ganz schnell anders reden. Die Bezahlung solcher Jobs ist oft nicht so toll, es herrscht Leistungsdruck und "BigBrother is watching you".