Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Hmm seltsam. Am Anfang gab es Probleme mit dem 6230 aber mit dem Link oben von Realyboom hat es aber ohne probleme geklappt.

Habe seit gestern das selbe Problem, nur Fragezeichen im Display.
    Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Download des 12er-Logs usw. haben nichts bewirkt, es kommt immer die Meldung "Fehler beim Speichern"

Hallo,

Aldi hat / hatte kürzlich eines in der Preisregion unter 200,-€ incl. DVD-Player, hab nicht mehr Infos dazu, schau mal auf die Webseite.
    Die 220,-€ ist für eine gute Kombination schon ein recht kleiner Preis.
    Aber ich denke für einen ordentlichen DVD-Player und halbwegs gute Boxen wirst du wohl etwas mehr anlegen müssen.

Als Boxentip würde ich aber mal bei Teufel in Berlin reinschauen, die haben recht gute Systeme zum kleinen Preis und sind auch klanglich vollkommen i.O.
    ( 149,- für ein 5.1 Vollaktivsystem )

DVD-Player kann ich dir da keinen empfehlen, ich kenne keinen DVD-Player, der einen 5.1 Decoder eingebaut hat und für 80,- zu bekommen ist und dazu noch was taugt.

Zitat

// EDIT: Wieviele Watt Leistung sollte denn ein Satellit/Center/Bass haben?

Wattzahlen sind uninteressant !
    Für den Hausgebrauch und ordentliche Lautstärke reichen wenige Watt aus.
    Entscheident ist die Qualität und der Wirkungsgrad der Lautsprecher und nichts anderes.
    So als Anhaltspunkt, mein 5.1 System hat 60 + 5 x 25 Watt sinus und es ist für mein 30 qm Wohnzimmer mehr als ausreichend. Das düfte aber jenseits deiner Preisvorstellung ( 340,-€ ) liegen, der Digitaldecoder ist Bestandteil des Subwoofers.

Hallo,

Zitat

die finden es aber uncool, wenn der mp3-klingeton vom pc nicht mehr geht und e+ und o2 nutzer sich eins ablachen

Ich gehe fest davon aus, das E+ und O2 auch auf diesen Zug aufspringen werden, wenn die erst mal merken, das nämlich genau mit solchen Sachen der Umsatz gemacht wird. Telefonie zum Supersparpreis zieht zwar Kunden an, generiert aber keinen Umsatz. Daten- und Multimediadienste sind die Umsatzbringer der Zukunft und DRM ist bereits dafür in den Startlöchern.

Oder warum glaubst du, ist Jamba für 230 Mio. Dollar gerade verkauft worden, die leben auch nur davon.

Hi,

die Toshiba kannst du beruhigt nehmen, habe selber eine 60Gb Platte von denen. Die ist sehr leise, aber auch langsam ( das ist mir beim Notebook aber so ziemlich egal ).
    Ich warte derzeit uaf ne 100 GB Platte, da werde ich sicher auch wieder zu Toshiba greifen.

Tag,

Zitat

Kostet einen Bruchteil der innerdeutschen IC-Gebühren, obwohl es über tausende von Kilometern geht und i.d.R. sogar über Satelliten geroutet wird.

Die Zeiten der Telefongespräch über Satellit sind lange vorbei, da geht nur ein Bruchteil drüber. Die werden für höherwertige Verbindungen benutzt, z.b. Fernsehübertragungen usw.
    Telefongespräch genau wie Internetverbindungen in andere Kontinente geht heutzutage fast ausschließlich per Seekabel, da liegen genug von auf dem Meeresgrund und die sind im Betrieb erheblich billiger als ein Satellit mit seiner recht begrenzten Kapazität.

Hallo,

Zitat

bei sechs Spielern auch total verrauscht.Außerdem ist zunächst ein Server zu starten.

Kann ich nicht bestätigen, spiele häufiger mit Headset über Teamspeak auf einen öfentlichem Server mit 10 Leuten und mehr und da rauscht garnichts.
    Mit einem ordentlichen Headset und ner halbwegs vernüftigen Soundkarte kein Problem.

Und den Server einrichten und starten ist Arbeit von 5 Minuten, für den Server genügt im LAN ein normaler PC, der sich sicherlich auftreiben lässt. Eine einfachere Lösung als mit Teamspeak gibt es nicht.

Hallo,

Tom Paris TK
    Im Grunde hast du nur eine Möglichkeit, wenn der DSL-Anschluss auf deinem Namen läuft und die die Nutzung den anderen erlaubst, bist am Ende auch du der jenige, welche für irgentwelche Sachen haftbar ist.
    Beispiel: einer macht MP3-Download per eMule und wird erwischt, die Chance in D stehen ja mittlerweile recht gut dafür. Du als Anschlussinhaber bekommst als erstes mal Besuch vom Staatsanwalt und bei dir wird die Hausdurchsuchung gemacht und deine Rechner werden beschlagnahmt und du hast den Ärger.
    Um die Schuld anzuweisen, muss du erst mal beweisen, das einer deiner Mitbenutzer die Sache gemacht hat, was du wahrscheinlich aber nicht kannst, es sei den, du logst allen Traffic über einen Proxy mit.
    Das hört sich überspitzt an, ist aber leider so. In den letzten beiden C´t Ausgaben sind da Artikel zu, welche auch die rechtliche Lade bei Mitbenutzung von Internetzugängen betreffen.

Also endweder du sperrst alle User komplett aus oder du machts eine schriftliche Vereinbarung mit den Leute, die deinen Anschluss mitbenutzen und hällst darin fest, was erlaubt ist und was nicht und wie ihr die Kosten aufteilt, incl. der Folgen bei Verstössen.
    Ansonsten ist der Einbau eines Proxy eine gut Wahl, da reicht ja schon ein alter PC auf 486er Basis.
    eMule blocken am Proxy geht, ist aber ein aufwendige Sache, da eMule, Kazzaa usw. diverse Ports nutzen, das kannst du schön sehen, wenn du dir mal ein Programm wie TCPView besorgst ( ist Freeware ), das zeigt dir in realtime an, welche Ports von welchem Programm gerade benutzt werden. Bei mir hat Overnet einen ganzen Sack vollen Ports in Beschlag genommen. 4662 zu blocken bringt da garnichts.

Moin,

Zitat

Heute kam das Z1010-bin megaentäuscht von dem Teil.

Dem kann ich nur zustimmen, mich hat das Gerät ebenfalls nicht vom Hocker gerissen. Zumal auch die Softwarequalität bei dem Testgerät, welches ich hatte, vollkommen zu wünschen übrig lies.
    Zudem finde ich die Video-Call Qualität ( bei UMTS allgemein ) sowas von schlecht, das es mit Sicherheitheit kein Kaufgrund für mich werden wird.

Bis meine Vertragsverlängerung kommt, dauert es noch ein paar Monate und da werden schon die nächsten Geräte in den Regalen liegen.